Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 23.09.2009, 20:35 Uhr

@johnnymami und die anderen der sm-diskussion

ich denke auch, dass ein großteil der sm-praktizierenden in irgendeiner form gewalterfahrungen durchlebt hat und die dann entweder in den opfer-part gehen oder eben in den machtausübenden. die lust mit schmerz oder mit machtausübung verknüpft haben. von daher halte ich deine nachfrage an ylvie (die sie ja nicht beantworten muss) sehr berechtigt; bzw. diesen einwand überhaupt zu bringen.

was das "ist eine sehr persönliche nachfrage" angeht: erstens muss keiner antworten, und zweitens finde ich es auch sehr persönlich, nachzufragen ob jemand sex mit alltagsgegenständen hat.

ICH persönlich möchte sowas nicht wissen und auch nicht wirklich lesen - auch wenn es ein partnerschaftsforum ist, es ist kein sexforum und von daher bitte ich darum, solche fragen künftig in passenderen foren zu klären.

 
108 Antworten:

Wenn der Betreff dir schon klar macht das es dir widerstrebt sowas zu lesen

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 20:38 Uhr

dann lass es doch einfach.....
Sorry aber wenn mich was nicht interessiert (und hier gab der Betreff vor um was es geht)dann les ich das nicht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @johnnymami und die anderen der sm-diskussion

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 20:40 Uhr

Was mich an der ganzen situation intersiert was denkt ihr den darüber? S/M gleich ekelhaft? So nach dem Motto*die haben nur spaß wenn sex immer weh tut?* Die können gar nicht mehr anders?
Es gibt nicht nur schwarz/weiß und es ist gut wenn das leben bunt ist.....
von daher
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Betreff dir schon klar macht das es dir widerstrebt sowas zu lesen

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 20:40 Uhr

ich hab auch nicht alles gelesen und ich behalte mir vor, anzumerken wenn ich ein thema unpassend finde für dieses forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich dir sagen :-)

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 20:44 Uhr

in einem bestimmten bereich finde ich das eine normale spielart menschlicher sexualität. und ab einem grenzbereich, ich gebe es ehrlich zu, denke ich dass diese ausübung der sexualität eine gewissen pathologie aufweist, sex mit schmerz und machtausübung gekoppelt zu haben (z.b. maskierungen, diese keller, wenn es nur noch mit sm geht etc.). warum? weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass über ein gewisses maß hinausgehend ein mensch ein solchen genuss dabei empfinden kann, andere zu erniedrigen oder sich erniedrigen lassen. das halte ich für "nicht normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke frosch-mutter

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2009, 20:52 Uhr

ich muß das hier auch nicht zwingend lesen.

ich frage mich eh, wie schmerzbefreit (oh wie passend) man sein muß, um die eigene intimsphäre hier niederschreiben zu müssen.

das sind dinge, die gehören in entsprechende foren, aber nicht hier her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich dir sagen :-)

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 20:53 Uhr

...es muß für dich auch *nicht normal-* sein-aber dies gilt nur für dich-was andere machen solltest du einfach tolerieren,ich rede nicht von akzeptieren. Und wenn du liest wieviele hier die ein oder andere S/M Neigung haben,denke ich schon das dies durchaus auch in dieses Forum passt.
Und ich denke in den meisten Fällen geht es weniger um die totale Erniedrigung...sondern um Vertrauen und um *absolutes fallenlassen* und zulassen....
Das um was es *hier* ging war der ganz normale Alltag.....
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps an lucasmama

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 20:54 Uhr

aber auf den hauptdiskussionspunkt, den ich genannt habe gehst du leider nicht ein.
hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke frosch-mutter

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 20:56 Uhr

Es gibt nichts "normales" oder "unnormales"....jeder so, wie er möchte- die einen zart, die anderen hart, wieder andere gar nicht-...also WO ist euer Problem?
Und warum nicht im PF??

Immerhin IST das auch ein Partnerschaftsthema, gehören immer 2 dazu.....hier gabs schon sooooviel "iiih", "bäääh", "ohgottohgott"- Themen...ist also nicht das erste mal und auch nicht das schlimmste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich dir sagen :-)

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 20:57 Uhr

es geht nicht um sm grundsätzlich, sondern um eine beginnende detailtreue.

ich will auch nicht wissen wie toll es sich für lieselotte anfühlt wenn ihr horst sie auf dieunddie art besteigt und in welchem winkel er sein gutes stück einführt.

normale sexualität, die darstellungsweise finde ich für ein familienforum zu intim.

wer sm-postings reinsetzt muss auch mit kritik rechnen - persönlicher wie sachlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst ob da im Vorfeld immer in welcher Form auch immer Gewalt erfahren wurde???

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 20:58 Uhr

Nein das glaube ich nicht....
Des weiteren halt ich mich zurück
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke frosch-mutter

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 20:59 Uhr

doch, es gibt auch "unnormales". vor allem dort, wo gewalt im spiel ist. und wer sich gewalt wünscht, sei es aktiv oder passiv, muss ertragen, sich nachfragen zu stellen.
ich habe nicth behauptet, dass das auf die posterinnen hier zutrifft sondern habe mich generell zu diesem thema geäußert. und GENERELL werden meine sachlichen kritik- bzw. hinterfragungspunkte auf so einige zutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke frosch-mutter

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2009, 21:00 Uhr

weil ich einfach nicht wissen möchte wer hier wem den arsch versohlt und wie viele finger in welches loch gehen.
will ich echt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich dir sagen :-)

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:00 Uhr

Aber SEX gehört nun mal zur PARTNERSCHAFT....also....

Und we schon gesagt wurde- man muss es ja nicht lesen....aber interessanterweise WIRD es immer gelesen....hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist das unnormal wenn beide das mögen

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 21:01 Uhr

und es somit auf Gegenseitigkeit beruht?
Wenn du nun sagen würdest es ist unnormal mit Tieren und/oder Kindern dann stimme ich dir da voll und ganz zu aber nicht wenn 2 Erwachsene sich ausleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: em

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 21:02 Uhr

...*lach* nein das will ich auch nicht im detail wissen,aber es geht ja wohl mehr um *die sache* an sich....
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nicht von "immer" gesprochen

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:02 Uhr

aber "zu oft".
im übrigen keine glaubensfrage, dazu gibt es genügend studien.

klingt ein wenig nach "was nicht sein darf, kann nicht sein".

kennst du die dunkelziffern von frauen, die sexuelle gewalt erlebt haben?
wäre ein wunder, wenn davon keine in der sm-szene landet. wenn du dich mal mit psychischen mechanismen in zwischenmenschlich bedingten traumasituationen schlaumachst wirst du manches möglicherweise anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das unnormal wenn beide das mögen

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:02 Uhr

GENAU das..... *malzustimmenmuss*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte euch nun auf ne entsprechende Homepage hinweissen

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 21:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: em

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2009, 21:04 Uhr

es war aber detailliert. DARUM geht es.
manche haben zb den pn-weg gewählt, das finde ich auch angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht von "immer" gesprochen

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 21:05 Uhr

*natürlich wäre es ein wunder wenn keine davon im S/M Bereich landet,wie in allen anderen Bereichen auch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das unnormal wenn beide das mögen

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:05 Uhr

zum xten mal, nicht grundsätzlich unnormal, aber ab einem gewissen intensitäts- oder häufigkeitsgrad.

ist es normal dass ein mensch einen anderen isst, wenn das in gegenseitigem einvernehmen geschieht?
ja ich weiß, nochmal ein anderes kaliber, aber grundsätzlich das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht von "immer" gesprochen

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:05 Uhr

Nun, ich habe schon 2 Menschen dabei "live" gesehen, und- ganz ehrlich- für mich wäre das auch nix....ABER- die beiden haben es genossen, und warum dann also nicht??

Sie tun niemanden etwas, nur sich gegenseitig etwas gutes....und das ist NICHT unnormal !!

Wenn 2 Erwachsenen Menschen es gerne mögen dann bitte....was anderes ist es natürlich, wie oben schonmal erwähnt, wenn es um Kinder und Tiere geht....DAS ist NICHT NORMAL !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war keineswegs detailiert....

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 21:06 Uhr

es wurden Handlungen nur angedeutet....So sehe ich das jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht von "immer" gesprochen

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:06 Uhr

du kannst dir also nicht vorstellen, dass sexuelle gewalterfahrungen in überdurchschnittlichem ausmaß zu sm-vorlieben führen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo fängt für dich die Grenze des unnormalen an???

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 21:07 Uhr

Würde mich mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: em

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:07 Uhr

merci.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo fängt für dich die Grenze des unnormalen an???@MamavonLucas

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:08 Uhr

Meinst Du mich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich meine mama.frosch aber alle können das beantworten

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 21:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo fängt für dich die Grenze des unnormalen an???

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:10 Uhr

hab ich irgendwo oben geschrieben; aber das ist halt mein persönlicher punkt. der kernpunkt meines ausgangsposts ist der zusammenhang mit vorgeschalteten gewalterfahrungen und sm und dafür ist meine persönliche grenze irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo fängt für dich die Grenze des unnormalen an???

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 21:14 Uhr

wenn es einer nicht wirklich möchte-es muß immer die möglichkeit geben Stopp zu sagen. (Ich rede jetzt auch und auch dies schon die ganze zeit von Erwachsenen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ich meine mama.frosch aber alle können das beantworten

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:15 Uhr

Asso....für mich ist alles, was zwischen 2 (gerne auch 3 oder 4) erwachsenen !!Menschen an Sexualität stattfindet, normal....denn üblicherweise sind auch alle Beteiligten damit einverstanden...alles, was gegen Kinder geht oder ihnen schadet, oder wenn Männer irgendwelche Viecher besteigen ( oder sich Frauen von Pferden oder so...wuuaahh...schüttel) ist in meinen Augen NICHT normal !!

Es gibt sexuell gesehen sehr viele Varianten und Spielarten, und für alle gibt es Liebhaber....genauso z. B. Kaviar oder Natursekt....das muss ich auch nicht haben und will es auch gar nicht probieren....aber für die, diees mögen ist es doch OK....oder etwa nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @johnnymami und die anderen der sm-diskussion

Antwort von Johnnymami am 23.09.2009, 21:15 Uhr

genauso wie keiner antworten MUSS, MUSS auch keiner lesen. Wenn sich jemand also gestört fühlt von Sexthemen, dann möge er sie einfach nicht anklicken. Wer sie anklickt, ist ja zumindestens neugierig... Und nacher sagen: ich fühle mich gestört. Muss ich das verstehen?

mlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo fängt für dich die Grenze des unnormalen an???

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:16 Uhr

DAS ist natürlich Grundvoraussetzung!!
Bei allem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @johnnymami und die anderen der sm-diskussion

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 21:18 Uhr

nein das mußt du nicht *g* .....aber du siehst es besteht vermehrtes Intresse an dem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen stop-sagen

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:19 Uhr

was ist, wenn jemand aufgrund bestimmter erfahrungen nicht stop sagen KANN? abgrenzung ist gerade bei sexueller traumatisierung ein kernpunkt.

das ist genau die fehlannahme die menschen haben, die der meinung sind, eine geschlagene oder misshandelte frau könne doch einfach gehen. "ich an deiner stelle würde mir das nicht gefallen lassen". jaja... das sind abhängigkeits- und beziehungsmuster, die ungesund sind, aber trotzdem funktionieren.

nicht jeder, der erwachsen ist, kann "nein" sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme magic duck zu

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 21:21 Uhr

und auch beim sm gibt es Möglichkeiten das Spiel zu unterbrechen wenn es einem der beiden zu weit geht.
Da wird sich z.b auf ein Wort geeinigt das dann,aber auch nur dann zum Einsatz kommt.
Und das wird dann auch respektiert und führt zum Abbruch
esseidenn es wurde eben ein solches Wort nicht ausgemacht und es gibt eben die vollkommene Unterwerfung...soll es geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein sagen muss nicht immer wörtlich sein.Kann auch

Antwort von MamavonLucas am 23.09.2009, 21:23 Uhr

eine Handbewegung sein oder keine Ahnung....
Glaube die Fälle in denen einer zu weit geht und der andere das nicht kundtun konnte sind selten wenn gar nicht vorhanden.
Ein Dom trägt Verantwortung und das weiss er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme magic duck zu

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:23 Uhr

was ist mit denjenigen, die nicht nein sagen KÖNNEN??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen stop-sagen

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 21:23 Uhr

..das ist mir auch klar,läßt sich aber nicht nur auf den sexuellen Bereich reduzieren-so gar nicht.....zumal das völlig verschiedene Ansätze sind. das eine hat mit dem anderen hier diskutierten gar nichts zu tun.
Was willst du den nun genau nicht mehr-doch eigentlich nur keine S/M schilderungen hier-warum dann so?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein sagen muss nicht immer wörtlich sein.Kann auch

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:24 Uhr

du glaubst auch nur an das gute in der welt, oder?
sorry, deine sicht ist mir zu rosarot weil sie nur den teil erfasst, den du akzeptieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme magic duck zu

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:26 Uhr

Aber im Normalfall ist es auch bei S/M Liebhabern die Regel, das es ein abgemachtes Wort gibt, welches zum Abbruch führt...oder eben ein Zeichen, falls reden gerade durch Mundknebel nicht möglich ist...

Was ich neulich gesehen habe, war einerseits sehr interessant, aber genauso schlimm hat es mich auch umgehauen...da wurde es mir echt mulmig, vor allem nachdem ich gesehen habe, wie zärtlich und liebevoll "er" davor noch zu "ihr" war....und ein paar Minuten später total das Gegenteil.

Aber es ist Teil einer perfekten Inszenierung....welche diese beiden voll ausgelebt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe nicth was du meinst

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:26 Uhr

mit zwei völlig verschiedenen ansätzen die nichts miteinander zu tun haben.

es wurde angemerkt dass jeder nein sagen könne wenn es ihm zuviel wird und ich habe angemerkt dass es menschen gibt die nicht nein sagen oder anderweitig signalisieren können. und damit meinte ich eine dimension, die das übliche "ich kann halt nicht nein sagen" hinausgeht.
das hat sehr elementar was mit dem thema zu tun; es sei denn, ich hab deinen bezugsppunkt nun völlig missverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Rätsel: Loch an Loch und es hält doch. Was ist das?

Antwort von 32+4 am 23.09.2009, 21:28 Uhr

Erhält heute noch eine weitere Lösungsmöglichkeit im PF und ich habe die Sachen nur kurz überflogen.



Jaja..muß keiner lesen..ABER:

Wir sind in keinem SEXforum.

Ich will neben Pampersumfragen in einem "Familien"forum nicht wissen, wer wieviele Finger bei sich unterbringen kann
Neue Wohnkultur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine meinung

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2009, 21:28 Uhr

jeder kann tun und nichttun was er mag.
MIR geht es darum, dass sich hier einige profilieren möchten.

ich finde blümchensex zum beisp. völlig ok und über alle weiteren praktiken halte ich mich bedeckt, ganz einfach, weil ich mich in der hinsicht nicht mitteilen MUß.
ich frag mich immer, warum frau so etwas öffentlich detailliert niederschreiben muß.

und was das lesen betrifft, es ist wie ein grausamer unfall, man will es nicht sehen, sieht aber trotzdem hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rätsel: Loch an Loch und es hält doch. Was ist das?

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:30 Uhr

Dann dürften hier auch keine anderen Theman mehr gepostet werden....wie oft gabs hier schon Anal- Alarm, oder was weiss ich nicht noch alles...

Alles dazugehörig beim Thema Partnerschaft....und nicht nur, ob ER auch die Pampers beim Nachwuchs wechselt oder den Müll rausbringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:31 Uhr

please check your private message-system.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe nicth was du meinst

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 21:31 Uhr

...es gibt aber nicht nur in diesem bereich,oder ausschließlich in diesem bereich.
Aber ich verstehe nicht ganz was du genau willst,willst du nun solche Themen hier nicht lesen,weil sagen wir es mal so,sie nicht deine Welt sind? Oder willst du über Frauen diskutieren die sich in eine S/M Rolle begeben,weil sie nicht anders können,bzw nichts anders kennen? Und das sind 2 völlig verschiedene punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von Ylvie am 23.09.2009, 21:32 Uhr

Also erst mal hab ich die Frage schon beantwortet.
Ich sag es gerne noch mal ich auf keine Art und Weise mußbraucht worden.

Und ganz ehrlich ich finde diese Diskussion müßig und daneben.

Wer das nicht wissen will muß es nicht lesen. Es steht in der Überschrift.

Ich habe keine privaten Dinge breit getreten oder ähnliches.

Und im weitesten Sinne geht es auch da um Partnerschaft nämlich wie man Sex mit einander auslebt.
Dann paßen ebenso Schwiegermutterfragen hier nicht rein.

Und ganz schlimm finde ich das Leute die SM praktiziern hier als Krank abgestempelt werden. Sowas ist intollerant.
Man muß es nicht gut finden aber ein gewisser Grad an Tolleranz und Anstand sollte da sein nicht jedem einen Stempel aufzudrück sondern jeden sein Leben leben zu lassen.....

Amen und Gute Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich doch..neue Wohnkultur

Antwort von 32+4 am 23.09.2009, 21:33 Uhr

ich weiß nun schon von einigen, was sie alles IN sich unterbringen können/wollen/wie oft/aus welchem Winkel..usw.


na mir ja schnuppe, nur interessant bei leuten , die bislang viel von sich erzählten und die man im realen leben so schnell finden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:34 Uhr

Nicht nur im weitesten Sinne....Sex ist in hohem Maße ein Partnerschaftsthema....eher noch als "böse- Schwiegermutter- Themen"... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe nicth was du meinst

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:36 Uhr

beides.

ich finde das, was an details kam - auch wenn das die sm-anhängerinnen hier anders sehen - als zu viel des guten und unpassend in diesem forum. punkt.

des weiteren hinterfrage ich, ob wirklich die komplette sm-welt so rosarot und selbstbestimmt ist, wie es scheint und hier dargestellt wird. ich unterstelle hier niemandem unnormalsein, akzeptiere allerdings auch nicht die "nur weil bei mir alles ok ist ist es auch bei allen anderen sm-fans"-sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ich doch..neue Wohnkultur

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:36 Uhr

Falls Du MICH meinen solltest.....ich hab kein Problem damit, wenn man mich im wahren Leben findet....ich lebe kein geheimnisvolles Leben...*lach*....
Und alle die mich kennen wissen eh alles...nur- ich selbst hab mit S/M nix am Hut, aber ICH verurteile NIEMANDEN.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT MAL

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2009, 21:38 Uhr

du redest hier von ganz anderen postings.
diese analgeschichten sind meist eher witzig und aufheiternd. das da unten war bitterer ernst.

auch die ausfürhungen des sexspielzeugs finde ich zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur fürs protokoll

Antwort von 32+4 am 23.09.2009, 21:38 Uhr

wo genau verurteile ich andere?

weil du das zwingend betonen mußtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme magic duck zu

Antwort von banana77 am 23.09.2009, 21:38 Uhr

Können die dann aber auch nicht unbedingt bei Blümchen-Sex.
Verstehe den Zusammenhang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:40 Uhr

ich habe nicht behauptet dass jeder sm-praktizierende krank sei sondern, dass es grenzbereiche zum krankhaften gibt, die größer sind als bei anderen sexuellen vorlieben.

aber komischerweise geht hier fast niemand sachlich auf die diskussioinspunkte ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von Fridoline am 23.09.2009, 21:41 Uhr

Woher kommt die sadomasochistische Neigung?
Dass weiß eigentlich niemand, genauso wie noch unbekannt ist, warum einige Menschen homosexuell sind oder keine Gurken mögen. Die Theorien über "Degenerationen im Gehirn" konnten genauso wenig belegt werden wie die Hypothese einer Misshandlung in der Kindheit - weniger als ein Zehntel der Sadomasochisten gibt an, als Kind misshandelt worden zu sein - oder Freuds Vorstellungen von einem "natürlichen Masochismus" der Frau. Die neuere Forschung zum Thema SM geht von Soziologen aus, die diese Frage ausklammern oder von einer gegebenen Grundneigung ausgehen .

Ein Teil der Sadomasochisten selbst glaubt, dass sie mit ihrer Neigung geboren wurden. Andere verweisen auf Kindheitserlebnisse, während eine dritte Gruppe über einen Partner Kontakt zum Sadomasochismus bekommen hat. Wie auch immer: Das Ergebnis ist gleich.

Quelle: SCHLAGZEILEN

Keine Ahnung, ob´s was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT MAL

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:42 Uhr

Na wenn man doch schon im Betreff liest das es über Sexspielzeug geht und man damit ein Problem hat, dann braucht man es doch nicht zu lesen....oder ist das so schwer zu widerstehen??

Genau so das S/M Thema....einfach dann nicht anklicken....und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, und postings mit rechtem inhalt

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:43 Uhr

ignoriere ich auch.
denn die meisten sind ja brav und tun niemandem was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe kein problem

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2009, 21:43 Uhr

damit!
aber ich will keine details. wir sind hier nicht in der bravo, weißte?
alle schon erwachsen. manche eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe kein problem

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:46 Uhr

Das da dann Details kommen is ja wohl klar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe kein problem

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2009, 21:49 Uhr

nur wenn man unter profilneurose leidet.
32 hat recht, was ist wenn da mal ein arbeitgeber lesen würde?
der der nachbar? oder die lehrerin eures kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe nicth was du meinst

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 21:49 Uhr

....gut, ich muß auch nicht im deatil wissen welche *Haushaltgegenstände* in welche dinge passen,oder was wo wie reingeht,oder wie es da wieder rauskommt-denke aber dies war weniger profelierung als reine Neugier.

.....ich spreche nicht unbedingt von der ganz harten S/M Szene sicher ist da nicht alles immer rosarot....aber doch oft viel harmloser als gedacht-da bin ich mir sicher.....das Problem ist vielmehr wirklich die Toleranz an der Sache.....und es reitzt sicher mehr leute als du denkst.....das merke ich sehr oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn gewalt im spiel ist

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:51 Uhr

ist grenzwertigkeit IMMER ein thema, auch wenn manche davor die augen verschließen wollen. natürlich muss definiert werden, in welchem rahmen gewalt noch in ordnung ist und ab wann nicht mehr. wo die extreme beginnen.
aber es IST ein thema.

nur weil etwas angeboren ist muss es nicht "normal" sein. homosexualität tut grundsätzlich keinem weh. deshalb muss sie nicht hinterfragt werden. sm tut jemandem grundsätzlich weh, also muss es hinterfragt werden. genauso wie pädophilie, bei der vermutet wird, dass sie zumindest teilweise angeboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe kein problem

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:52 Uhr

Ich hab mir ja nix vorzuwerfen....ich hab nix "perverses " geschrieben noch sonstwas...also von daher.....ich sag nur meine Meinung und sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 21:53 Uhr

Demjenigen, dem SM weh tut, der WILL es ja auch....das ist der Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 21:55 Uhr

ich fühle mich in ordnung damit, dass ich manches nicht mehr kommentarlos toleriere. das problem von toleranz ist, dass sie mitunter eigentlich der deckmantel von gleichgültigkeit, augenverschließen oder fehlender auseinandersetzungsbereitschaft ist.

der unterschied zu den haushaltsgegenständen liegt für mich darin, dass dabei potentiell keine grenzen verletzt werden; im gegenzug zur schilderung sexueller praktiken. ja, da gibt es grenzen und auf diese hinzuweisen ist in meiner weltsicht kein zeichen fehlender toleranz sondern darauf, dass mir eine trennung des öffentlichen und halb-privaten zum intimen wichtig ist.

diese grenzenlosigkeit und freudig-angepriesene tabulosigkeit ist mir ein graus weil sie die relationen des normalen verzerren. aber DAS ist nun wirklich ein anderes thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe kein problem

Antwort von 32+4 am 23.09.2009, 21:57 Uhr

"was ist wenn da mal ein arbeitgeber lesen würde?
der der nachbar? oder die lehrerin eures kindes?"

dann gibt es in der gemüseabteilung wohl interessante begegnungen

MANCHMAL erinnert mich der ein oder andere thread bzw. einige antworten dabei an die werbung: mein auto, mein boot, mein haus

"wer hat den längsten" auf frauisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:00 Uhr

offenbar weigerst du dich in erwägung zu ziehen, dass es menschen (nicht alle, aber zu viele!) gibt, die dinge wollen, die sie eigentlich nicht wollen, weil sie es anders nicht kennengelernt haben. nochmal: es gibt menschen, die nicht sagen können, nein, ich will das nicht! die mitmachen weil sie den partner nicht verllieren wollen, weil sie einfach denken, dass sex so sei, weil ihr gehirn erfahrungsbedingt so verknüpft wurde dass sexuelle lust und schmerz gekoppelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe kein problem

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:01 Uhr

je schamloser, je tabuloser, je grenzenloser, desto toleranter, desto der-bessere-oder-zumindest-tollere mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:03 Uhr

Also, wenn grundsätzlich alles hinterfragt werden muss, was "weh" tut... Mir tut es zum Beispiel weh, wenn ich länger hohe Schuhe anhabe und ich zieh' sie dennoch an. Jedem Marathonläufer tut es "weh", jedem professionellen Balletttänzer ebenso. Es tut auch weh, etwas Scharfes zu essen...

Natürlich - wie im richtigen Leben, fangen irgendwo die Extreme an. Ich kanns mit allem übertreiben, auch mit normalen Dingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von magicduck am 23.09.2009, 22:05 Uhr

ICH muss mich jetzt leider ausklinken, ich geh duschen und danach wartet mein Egon noch auf seine Haue...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:07 Uhr

Es geht darum, dass Du behauptest, ein Großteil dieser Neigungen sei auf Gewalterfahrungen zurückzuführen und daher in Frage zu stellen und ich behaupte, dass die Fähigkeit, Schmerz in Lust zu verwandeln weiter verbreitet ist, als allgemein angenommen und nichts krankhaftes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:09 Uhr

seid ihr alle so doof oder tut ihr nur so??
sorry, mir geht langsam echt die hutschnur hoch!
wenn es für dich kein unterschied ist ob man sich eine blase läuft oder ob ein mensch einem anderen körperlichen schmerz zufügt dann gute nacht. dann macht eine diskussion wirklich keinen sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra 28

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 22:09 Uhr

ganz genauso ist es......es geht oft über die Vorstellungskraft das Schmerz auch mal schön ist-solange das vertrauen stimmt und die Basis......
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:11 Uhr

wenn du aufmerksam gelesen hast wirst du bemerkt haben, dass ich weder per se jeden sm-anhänger als krankhaft bezeichne noch grundsätzlich eine verbindung von lust und schmerz. die gibt es fraglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist - @Mama.Frosch

Antwort von Loean am 23.09.2009, 22:12 Uhr

Hallo Mama.Frosch

ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst.

meiner Meinung nach wird da aber ein ganz wichtiger Punkt massiv verletzt, der bei einer sexuellen Begegnung mit BDSM oberstes Gebot ist:
Ausdrückliche Willensübereinstimmung der beiden Spielpartner!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus Menschen in den SM bzw. BDSM-Bereich verschlägt, die schwer traumatisiert, alte Schmerzen wieder durchleben.
Aber ich vermute auch, dass diese Menschen nicht wirklich in der Lage sein dürften, eine ebenbürtige Partnerschaft zu leben und das da dann noch viel mehr schiefläuft.

Arbeitst du in dem Bereich - ev. auf einer Beratungsstelle oder als Traumatherapeutin?

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal an petra;und auch an alle

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:12 Uhr

weil es unten untergegangen ist:

dazu gibt es studien, zuhauf. und es gibt auch die von dir erfragten erklärungen.

grundsätzlich neigen menschen dazu, muster zu wiederholen. wer sexuelle gewalt, oder auch andre massive gewalt, erlebt hat weiß, was unterwerfung ist. u.u. weiß er auch, wie sich ein sexueller höhepunkt in unterwerfung anfühlt und speichert das als verknüpfung ab, ebenso wie fortgesetzte sexuelle gewalt dazu führen kann, dass diese form der sexualität, ebenso wie die eigene rolle, als "normal" empfunden wird.

auch der dominante part erklärt sich; auf zweierlei art. zum einen aus einem "ich behandele andere so, wie ich selbst behandelt wurde; ich habe sexualität als machtausübung erlebt und wende nun selbst diese macht an (statt in die unterwerfung zu gehen)". zum anderen erklärt sich das aus den spiegelneuronen, die möglich machen, die gefühle eines anderen "zu übernehmen" und in die eigene persönlcihkeit zu integrieren, was sehr ungesund sein kann.

natürlich ist nicht jeder sm-anhänger traumatisiert und nicht jede spielart pathologisch. aber genug, und das sollte angesprochen werden können.
btw, mancher hält seine vorliebe vielleicht für "ganz normal", ist sich aber seiner biographie nicht ganz bewusst und die tragweite, die dahintersteckt.
notwendiger selbstschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:14 Uhr

Es geht ja darum, dass er dem anderen DADURCH Lust verschafft. Wenn es nicht darum geht, dann läuft natürlich was schief, da hast Du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 22:14 Uhr

weißt das ist so ein Thema wo die meinungen sehr sehr weit auseinder gehen-und das wird sich nicht ändern-ich denke dies ist im grunde eins der themen die nicht hier zu aller seiten zufreidenheit geklärt werden können-ich weiß was du meinst und schließe dies auch ga nicht aus-aber es ist nicht grundsätzlich so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooo

Antwort von mamavonzoe am 23.09.2009, 22:14 Uhr

weißt das ist so ein Thema wo die meinungen sehr sehr weit auseinder gehen-und das wird sich nicht ändern-ich denke dies ist im grunde eins der themen die nicht hier zu aller seiten zufreidenheit geklärt werden können-ich weiß was du meinst und schließe dies auch ga nicht aus-aber es ist nicht grundsätzlich so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist - @Mama.Frosch

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:18 Uhr

es wird auch mehr als genug sm-paare geben, die KEINE ebenbürtige partnerschaft leben; eben WEIL einer sehr dominant und der andere sehr unterwürfig ist. WEIL es das gleiche prinzip ist, "geschlagenes mädchen sucht sich schlagenden ehemann". es ist eine musterwiederholung.

mit der ausdrücklichen willensbestimmung ist es so eine sache; eine ziemlich komplexe. wer z.b. emotional abhängig ist, sagt oft ja, obwohl er es eigentlich nicht meint. der "freie wille" von jemandem, der sich nicht zur wehr setzen kann ist nicht frei!!


zu deiner frage, weder noch, habe mich aber intensiv mit dem thema traumatisierung befasst, u.a. studiumsbedingt; eine freundin von mir hat mit zwangsprostituierten zusammengearbeitet.


du bist übrigens die erste, die wirklich bereit ist, zu diskutieren.
eine wohltat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:19 Uhr

sorry, ist schon spät, bitte den satz nochmal erklären, kann nicht folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist - @Mama.Frosch

Antwort von Loean am 23.09.2009, 22:28 Uhr

:-) danke für die Blumen.

es ist ja auch ein extrem schwieriges Thema.

ich denke auch, das das Thema Lust durch Schmerz in Kombination mit Sexualität automatisch sehr polarisiert.
Es gibt so verschiedene Arten, wie Menschen alte Muster wiederholen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Menschen in diese Falle reinrennen, eben weil es sich so vertraut anfühlt.
Vermutlich ist dann aber gelebtes SM nur noch die Spitze des Eisberges.

Ich sehe aber auch ganz andere Seiten und sehr viel Tiefe, die in solchen Spielen möglich sein kann, wenn man ebenbürtig ist und klar und liebevoll.

Mich interessieren die Studien, die Du zitiert hast. Gibt es die im Web auffindbar.

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:29 Uhr

Es geht darum, dass beide aus der Situation einen Lustgewinn haben und dass der dominante Part natürlich ein Interesse daran hat, dass der devote oder masochistische Part einen Lustgewinn dabei hat und nicht um sinnlose Quälerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:34 Uhr

...Und "geschlagenes Mädchen sucht schlagenden Ehemann" - so sollte es jedenfalls nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:34 Uhr

pädophile wollen auch, dass es den kindern gut geht. das ist kein argument.

ich hab den eindruck, du schließt zu sehr von deiner sozialverträglichen und vertrauensvollen sm-praktizierung auf die allgemeinheit sämtlicher anhänger dieser zunft. und das ist ein falsches vorgehen.

hast du das
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=123345
aufmerksam gelesen? hast du es verstanden; die beschriebenen psychischen mechanismen?

der vermeintlich freie wille eines menschen, der innerlich nicht in der lage ist, für sich einzustehen und sich zur wehr zu setzen ist nicht frei. deiner mag es sein - aber er steht nicht für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:36 Uhr

sollte es nicht und wird es ja auch nicht immer.
aber zu oft, sowas gibt es eben auch, und das ist es worauf ich hinauswill. dass es bereiche gibt die nicht mehr ok sind und die auch andere beziehungsmuster aufweisen, als otto normalverbraucher so draufhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loean

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:39 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:45 Uhr

Moment mal. Du sagst, ein Großteil solcher Neigungen entstünde durch Mißbrauch und Gewalterfahrungen. Und das zweifle ich schlichtweg an. Benenne mir einfach mal eine der Studien, dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:51 Uhr

gut, letzte amtshandlung für heute, ich formuliere neu:
"...dass ein nicht zu vernachlässigender anteil der sm-praktizierenden und ein großteil der in extremen sm-bereichen in irgendeiner form gewalterfahrungen durchlebt hat ".

besser?


gute nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:51 Uhr

Toleranz und Grenzenlosigkeit sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 22:54 Uhr

die aber miteinander verbunden sind.

nämlich dort, wo ein grenzbedürfnis als fehlende toleranz dargestellt wird, wie hier geschehen.


mist, ich wollte doch ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 22:56 Uhr

Keine Ahnung, ich würde halt wirklich gern mal eine Studie darüber lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 23:00 Uhr

Die Grenze ist da, wo es nicht mehr bei beiden um den freien Willen geht. Ich glaube, wir sind gar nicht so weit entfernt voneinander, nur glaube ich halt, dass mehr freier Wille existiert als Du. Deshalb meine Frage nach einer Studie.

Dir auch eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 23:09 Uhr

ich habe doch nicht generell den menschen den freien willen abgesprochen sondern nur angemerkt, dass es situationen gibt, die menschen dazu bringen können, ihren freien willen zu verlieren und dann vermeintlich selbstbestimmt zu handeln, ohne wirklich frei zu sein weil sie eigentlich alte muster wiederholen.
das ist psychologie, verbunden mit traumatologie und neurowissenschaft, mehr nicht.

ob ich heut noch ins bett komme...


vielleicht können wir uns drauf einigen, es gibt sm-anhänger, deren aktivitäten sich im grünen bereich befinden und die selbstbestimmt handeln und solche, die definitiv grenzüberschreitend agieren und die zu selbstbestimmtem handeln nicht in der lage sind, was für manche von außen aber schwer festzustellen sein mag, vor allem, wenn man sich noch nie mit traumatisierungen, wiederholungszwang und beziehungsmustern befasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 23:24 Uhr

Ja, wir können uns drauf einigen. Und ich weiß auch, worauf Du die ganze Zeit hinaus willst. Ich spiele nur zu gern den advocatus diaboli und das hat doch ganz schön viel zutage gefördert, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 23:26 Uhr

aha.
das hätte ich dann gern nochmal kurz erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss nicht alles tolerieren.

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 23:36 Uhr

Es hat halt alle möglichen Meinungen und Bedenken hochgespült und eine richtige Diskussion in Gang gebracht. Weißt Du, ich toleriere viel, aber ich hinterfrage auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch, du willst immer nur auf bestimmte Fälle hinaus!

Antwort von sun1024 am 23.09.2009, 23:37 Uhr

Nämlich auf die Menschen, die schon Traumata in sich tragen, die also Probleme haben, ihre eigenen Grenzen durchzusetzen, und ihre eigenen Wünsche zu spüren und zu äußern.

Aber diese Menschen haben in GANZ VIELEN Bereichen Schwierigkeiten. Sie geraten sicher auch schnell in ungute Partnerschaften. Sie haben es vielleicht auch schwerer, ihre Kinder zu erziehen, ohne selbst gemachte Erfahrungen weiter zu geben. Sie lassen vielleicht im Beruf zu viel mit sich machen. Oder werden als Freundin nur ausgenutzt.

Deswegen kann man doch aber nicht sagen, dass solche Bereiche GENERELL schlecht sind.

Ein Beispiel:
Eine Partnerschaft, in der es klar getrennte Rollen gibt - sowas wie "Mann geht arbeiten, bringt das Geld, Frau putzt und erzieht die Kinder" - ist in Ordnung, wenn beide sich darauf einigen konnten und mit ihrer Rolle einverstanden sind.
Sie ist nicht in Ordnung, wenn z.B. die Frau eigentlich unzufrieden mit dieser Aufteilung ist, aber sich nicht traut, aufzulehnen, oder vielleicht nicht mal spürt, warum sie unzufrieden ist.
Das heißt aber doch nicht, dass die Rollenverteilung an sich verachtenswert wäre, nur weil sich viele verunsicherte Menschen in sie verirren.


Und so sehe ich es auch mit SM.
Es ist schade, wenn es Menschen gibt, die nur aufgrund früherer Traumata auf eine ganz bestimmte Weise Lust empfinden.
Das heißt aber doch nicht, dass alle, die diese bestimmte Weise mögen, das nur aufgrund von Persönlichkeitsproblemen tun!

Ich sehe schon bei Kindern, dass sie mal "Lust" empfinden, unter einer Matratze zu liegen, auf der andere Kinder rumspringen, weil sie ihre Schmerzgrenzen spüren wollen und stolz sind, was auszuhalten, oder ihnen die Rolle des Leidenden und Bedauernswerten gerade gut gefällt, und mal empfinden sie Lust dabei, auf der Matratze oben drauf rumzuspringen und sich stark und machtvoll zu spüren. Ich denke, diese Gefühle sind ganz menschlich, und nur bei SMlern eben stärker ausgeprägt.

Ist doch schön, wenn sich da zwei Menschen finden, bei denen es zusammen passt, was sie mögen; die ihre Grenzen gegenseitig akzeptieren; und die im Alltag auch selbstbewusst und gleichberechtigt miteinander umgehen und dabei grinsen können, wenn sie an das Rollenspiel letzter Nacht denken.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OH MANN! KANNST DU LESEN??

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 23:43 Uhr

sorry, du kriegst es jetzt ab.


"Deswegen kann man doch aber nicht sagen, dass solche Bereiche GENERELL schlecht sind."

DAS HAB ICH AUCH NICHT!



und jetzt geh ich wirklich schlafen, frau kleinste-primzahl (war gerade im vornamenforum ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gewalt im spiel ist

Antwort von sun1024 am 23.09.2009, 23:48 Uhr

Ja, die Studien hätte ich dann auch mal gerne.

Klar gibt es unter SMlern viele mit blöden Erlebnissen, denn es gibt in jeder größeren Gruppe Menschen viele mit blöden Erlebnissen.

Eine Studie müsste also die Traumata-Häufigkeit unter nicht-SMlern der von SMlern gegenüberstellen - dann könnte man weiter reden.

Solange reden hier nur Vermutungen gegen Vermutungen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da hab ich was los getretten

Antwort von mamavonhier am 23.09.2009, 23:50 Uhr

uff....

da hab ich ja eine dikussion vom stapel gebrochen...

sooooo weit sollte es nicht kommen.

ich finde auch: wen es intressiert und schrieben mag, der soll es tun. wer sagt: boah, find ich abartig, nicht von dieser welt.... der sollte das überlesen.

aber ich finde es intressant zu lesen was für meinungen andere über solch ein thema haben.

lg und gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MANN! KANNST DU LESEN??

Antwort von sun1024 am 23.09.2009, 23:51 Uhr

Ach, wenn Loean dieses Argument bringt, dass die traumatisierten Leute in vielen Bereichen Probleme haben sollten, dann ist sie eine der wenigen, die mit dir sachlich diskutiert, und wenn ich das bringe, werd ich angeschrien? ;)

Na zum Glück hab ich noch meine Primzahlen zum Trost :).
Hängt sicher auch mit einem Kindheitstrauma zusammen, dass ich die mag :).
Sorry für den Unernst zum Abschluss...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MANN! KANNST DU LESEN??

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 23:55 Uhr

ich weiß nicht ob du den gesamten thread gelesen hast aber genau das, was ich zitiert habe kam x-mal und das nervt einfach irgendwann. hab ja gesagt dass es dich halt jetzt erwischt hat, also nicht persönlich nehmen.

und natürlich erstreckt sich eine traumatisierung nicht nur auf die sexualität, aber sie dürfte der sensibelste punkt sein; zumindest, wenn es sich um eine sexuelle traumatisierung handelt.

gute nacht!
ach, es gibt von oliver sacks (neurologe) eine geschichte über ein autistisches zwillingspärchen, das sich nur mithilfe von primzahlen unterhalten hat. das wäre dann ja was für dich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MANN! KANNST DU LESEN??

Antwort von sun1024 am 24.09.2009, 0:04 Uhr

Deswegen poste ich ja so spät, weil ich erst alles gelesen hab... aber irgendwie ist ja genau das noch so ein Grundknackpunkt. Aber an dem werden wir auch nicht weiter kommen.
Du (und sicher andere auch) nimmst an, dass bei SMlern Traumatisierungen ganz deutlich häufiger sind als bei nicht-SMlern, andere wieder glauben, dass es da keinen auffälligen Unterschied gibt.

Übrigens kenne ich es genauso auch manchmal andersrum: dass gerade sexuell traumatisierte Personen viele Handlungen, die mit Macht zu tun haben könnten (Blowjob im Knien etc., will jetzt nicht zu detailliert werden), überhaupt nicht aushalten und sich dagegen wehren. Also extra kein SM anfangen würden.

Tja, da stehen jetzt die Meinungen gegenüber und wir müssen auf entsprechende Studien warten.

Wünsch dir auch eine gute Nacht.

LG sun (die jetzt ins Bett geht und ganz normal mit ihrem Mann spricht - für die Zahlenspleens hab ich meine Ex-Studienkollegen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich dir sagen :-)

Antwort von Hofi2 am 24.09.2009, 6:42 Uhr

Ich hab zwar nicht mitdiskutiert, kann aber jetzt nurmal dazu sagen, daß ich richtigen SM-Sex schon irgendwie krank finde.
Aber das ist meine persönliche Meinung - das kann jeder halten wie er will.
Sex ist eine so persönliche Sache, die jeder für sich selbst schön und gut finden muß - und wenn jemand Schmerzen toll findet oder das Gefühl sich zu unterwerfen - na dann bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ylvie

Antwort von Johnnymami am 24.09.2009, 11:27 Uhr

Bleib locker, reg dich nicht auf. Genieß deinen Sex!:) Alles wird gut.

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.