Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuce am 23.09.2009, 11:16 Uhr

Trennung!

Hallo!

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, haben eine Tochter 16 Monate. Ich habe gestern mein Mann gesagt, dass ich mich von ihm trennen werde. Und er möchte auch nicht mehr so weiterleben. Wir verstanden uns am Anfang ganz gut, aber Situationen gibt es da hassen wir uns, obwohl wir uns lieben, wir verstehen uns nicht mehr. Er verletzt mich, ich verletze ihn und er wird fast jedesmal handgreiflich, weil ich erst dann meine "Klappe" halte. Ich hatte schon viel früher vorgeschlagen mal in eine Eheberatung zu gehen, nur er meinte wir könnten unsere Probleme selber lösen, wenn wir uns hinsetzen und vernünftig miteinander reden. Das taten wir auch und alles war gut, und vergessen was war. Nur es hört nicht auf ich ertrage es nicht mehr wenn er handgreiflich wird und mich so demütigt. Wir haben unterschiedliche Erwartungen, Wünsche voneinander und die erfüllen wir nicht. Vieles ist kaputt. Jetzt soll ich alles selber regeln und ich weiss nicht wie? Ich bin ratlos. Ich habe keine aber wirklich keine Freunde, meine Verwandten sind weit weg. Ich bin traurig!

traurige Grüsse
cuce

 
5 Antworten:

Re: Trennung!

Antwort von murmeldrach2 am 23.09.2009, 11:46 Uhr

Wenn Du hier in der Suchfunktion Trennung eingibst, wirst Du eine Menge Hilfreiches finden. Oder Du guckst ins Forum für Alleinerziehende.

"Handgreiflich" bedeutet, dass er Dich geschlagen hat? Vielleicht wendest Du Dich dann mal an ein Frauenhaus in Deiner Nähe. Die können Dir sicherlich sagen, wo sich andere Frauen mit ähnlichen Geschichten treffen. Dann hättest Du Kontakte vor Ort, die sich gut auskennen, und die Dir sicherlich gerne helfen werden. Frauenhäuser helfen nicht nur, wenn Du nicht weißt, wo Du bleiben sollst, sondern auch in allen anderen Belangen im Zusammenhang mit Trennung und häuslicher Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungsstelle

Antwort von glückskugel am 23.09.2009, 11:48 Uhr

Vielleicht solltest Du einmal allein zu einer Beratungsstelle gehen. Die können Dich in Deinem Entschluss stärken und Dir auch die nötigen praktischen Hilfestellungen vermitteln. Meistens kennen die sich auch mit der finanziellen Seite aus. Falls Dein Noch-Mann einverstanden ist, kann in einer gemeinsamen Sitzung (in der Beratungsstelle oder beim Anwalt) auch alles einverständlich geregelt werden (Unterhalt etc.). Ganz alleine kannst Du das nicht bewältigen. Bis zu einem möglichen Termin kannst Du Dir ja vielleicht auch mal ein entsprechendes Buch oder Informationen im Internet holen über Deine Rechte.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von Suka73 am 23.09.2009, 12:40 Uhr

eben !
Ich bin damals in einer Phase, wo es zwischen meinem Freund und mir nicht mehr gut lief, auch zu einer Beratungsstelle gegangen - und zwar alleine. Eigentlich bin ich da hin, um den Wert meiner Beziehung wieder zu sehen, Fehler aufzuarbeiten, tja an der Beziehung zu arbeiten. Mein Freund boykottierte den "Psychoheini", da die Beratungsstelle von der Stadt aus ehrenamtlich arbeitete "das kann ja nichts gescheites sein, wenn es kein Geld kostet"
Nach drei Sitzungen war mir klar, dass ich die Beziehung nicht aufrechterhalten sondern beenden möchte und wurde, wie hier auch geschrieben wurde, in meinem Vorhaben bestärkt und fand auch den richtigen Weg dorthin + den Mut dazu.

Wenn Dein Mann also alles Dir überläßt, keine Lust hat sich damit auseinanderzusetzen - ja dann arbeite das für Dich alleine auf.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von cuce am 23.09.2009, 14:27 Uhr

Ganz genau an Mut mangelt es mir.
Vielen Dank für euer Rat und Tipps!

LG cuce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von Katharina70 am 26.09.2009, 20:52 Uhr

Ich kann dich verstehen doch geh jetzt warte nicht bis ihr noch mehr Kinder zusammen habt.
Ich habe das getan und an ein Wunder geglaubt und es kam bis heute nicht trotz Eheberatung , die mag er alle nicht die sind alle gegen ihn, sagt er bildet er sich ein denn er hat keinen keine gefunden die ihm gesagt hat klar können sie drauf hauen wenn sie sich streiten.
Es wird nicht besser darauf warte ich nun seit 9 Jahren verheiratet sind wir seit 14 Jahren und ich hätte nie heiraten dürfen und glauben da ändert sich was aber ich war schwanger mit dem 2 Kind das erste ist nicht von ihm und vor noch einem unehlichen Kind und noch einer abgesagten Hochzeit hatte ih dann doch Angst und seit dem es nie hinbekommen ihn gehen zu lassen.
Ich bin nicht das beste Beispiel für dich doch ich weiß das man so nicht leben kann wie du schreibst.
Mir fehlt der Mut wir haben 3 gemeinsame Kinder und ich kotze mich für meinen nicht Mut echt selber an.
Ich gehe zu einer Psychologin seit ein paar Wochen habe ich in der Klinik wegen chronischer Schmerzen kennen gelernt und habe nun für zuhause auch Adressen bekommen.
Noch ist dein Kind klein und gewöhnt sich schnell daran das ihr nicht zusammen wohnt .
Hier weinen alle Kinder wenn er geht und machen mich an, es ist nicht zum aushalten und ich muss da irgendwie durch und an mich denke ich immer zum schluss.
Mach es bitte besser als ich und werde ganz ganz schnell glücklich.

ich muss erst mal selber wieder wissen was leben heißt und was ich will außer Mama sein.

Ich drücke dich ganz feste und wünsche dir ganz ganz viel kraft.
Bei der ersten Trennung hatte ich davon ganz viel die muss mir wohl abhanden gekommen sein.

Alles liebe Kathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was nun als erstes tun...

ich habe zu meinem Freund gesagt ich brauche eine Auszeit aber ich weiß dass ich die Beziehung nicht weiter führen will. Er hat mich schlecht behandelt und das schon lange und da gehören aber natürlich auch zwei zu und somit sage ich mal dass es zwischen uns einfach nicht mehr ...

von Mamma_Mia 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung- bin am Ende

Hallo zusammen, ich bin psychisch total am Ende. Ich bin mit meinem Mann nun 7 Jahre zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben ein Kind. ( 20 Monate). Unsere Beziehung ging so langsam bergab, seit unsere Tochter eigentlich da ist. Sie war eine Frühgeburt, ...

von milva 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung verhindern??

Ich bin mit meinem Mann nun 11 Jahre zusammen, seit 2002 verheiratet, wir haben zwei süße Kinder (4 J.+15 Mon) und es kriselt total. Es funktioniert schon seit Jahren immer mal wieder nicht gut bei uns, aber wir haben uns immer wieder aufgerafft. Ich muss dazu sagen, daß ich ...

von lilly44 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung steht an ... und jetzt?

Hallo! Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem??? Ich bin 39 Jahre alt. Seit 16 Jahren mit meinem Freund zusammen.... vor 4 Jahren haben wir uns dann entschieden, Kinder zu bekommen. Sofort schwanger... Fehlgeburt. ..... 2 Jahre später wieder schwanger.... Fehlgeburt. ...

von Sneem 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Probem oder Schlußstrich?

Hallo ich hab da wirklich seit langenn ein Problem mit meinem Mann das immer und immer wieder vorkommt und ich einfach klarheit haben will weil es auf die Dauer einfach nicht mehr geht. Mein Mann und ich sind seit über 4 Jahre verheiratet und wir haben zwei süße Mädchen. Das ...

von Undine35 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.