Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.09.2009, 13:44 Uhr

Frage an alle - Stress mit den eigenen Eltern

Obwohl ich sehr unter meinen Eltern leide (unter ihrem mangelnden Interesse!), habe ich mich längst davon verabschiedet, ihren Segen bei ganz persönlichen Lebensentscheidungen zu brauchen!!!!!

Auch meine Eltern hielten nichts von meinem Mann.
Oder sagen wir´s anders: mein Vater hatte - wie so oft - KEIN Interesse an dem Mann an meiner Seite...., und meine Mutter meinte, ich solle doch bitte auf "etwas Besseres" warten!
Natürlich hat mich das traurig gemacht, aber ich hab es so hingenommen und es in meinen Entscheidungen nicht berücksichtigt.
Ich habe diese Sache damit bewußt zum ALLEINIGEN PROBLEM MEINER ELTERN(!) bzw. meiner Mutter gemacht!

Leider gelingt mir das nicht immer. Denn egal wie mangelhaft eine Kinderheit verlief, die Verbindung zu den Eltern existiert. Und somit ist man auch irgendwie immer gezwungen, ihre mangelnde Liebe, ihr mangelndes Interesse, ihre gewollte Abwesenheit, ihre Intoleranz....oder was auch immer, zu registrieren! Man "MUSS" es einfach wahrnehmen.....
Die Frage ist nun, wie man damit umgehen kann.

Wie meine Eltern meine getroffenen Entscheidungen finden, interessiert mich nicht mehr.
In der Hinsicht gibt es MAXIMAL "Mitteilungen von Tatsachen", aber keine Diskussionen.
Bei uns gestaltet sich das Ganze aber auch recht komplikationslos, weil es mit mangelndem Interesse ihrerseits einhergeht und sich meine Eltern eigentlich auch gar keine "Mühe" mehr machen wollen, mir in irgend etwas hineinzureden. Selbst das wäre schon zuviel emotionales Engagement....
Würden sie mir hineinreden, stünde ein "sich kümmern" in unmittelbarer Nähe dazu. Und genau DAS ist unerwünscht!

Was mich jedoch nicht kalt läßt (eben leider immer noch nicht), ist das mangelnde Interesse.
Aber das war ja jetzt hier nicht Dein Thema!

Was die Einmischung betrifft: Es gibt schlichtweg keine Diskussionen mehr. Es gibt nur noch vollendete Tatsachen, die Du netterweise "mitteilst", aber über die nicht mehr debattiert wird!

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ständig Ärger und Stress

Hallo, hatte ja schon mal geschrieben und mein Mann hat gestern mit den Nachbarn geredet. Hat aber nichts gebracht da ein paar Nachbarn hier Lügen rumerzählen. Mein Mann hat es selber mitbekommen als er rausgekommen ist wo sich zwei Frauen unterhalten haben und die eine zu ...

von 2281mumy 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

psychotischer elternteil

ist kein partnerschaftsproblem, aber ich dacht mir, hier passt es trotzdem ganz gut hin. geht ja um beziehung... hat jemand von euch einen elternteil, der psychotisch ist? in so einer art dauerfilm lebt? wie geht ihr damit um? wie sieht euer kontakt aus? wie der mit dem ...

von mama.frosch 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Probleme mit meinen Eltern

Hallo, ich schreibe mal in dieser Rubrik, weil es in die anderen so gar nicht paßt. Bin momentan recht verzweifelt und brauche mal ein bischen Muß und Zuspruch. Bin beinahe wieder am Weinen, wo ich jetzt versuche, meine Probleme mal nieder zu schreiben und hoffe, der ...

von BlackBetty2168 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Interessehalber frage ich nach, ob sich eure Eltern und die Schwiegereltern verstehen oder nicht. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich immer das Gefühl zwei Welten prallen aufeinander. Sehen sich nicht oft, aber wenn sind sie freundlich zueinander, aber ich habe das ...

von Littlefoot301 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

So, meine Eltern wissen jetzt auch über mein Gefühlsleben bescheid

Habe am Wochenende mit meiner Mutter ein Gespräch gehabt. Sie hat gefragt, wie ich mich eigentlich fühle, ob ich Michael noch liebe und ob wir es ernsthaft nochmal versuchen wollen. Ich hab ihr gesagt, daß ich ihn liebe, er alles versucht, daß es uns als Familie gut geht, wir ...

von Hofi2 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mein Mann und seine Eltern...

Huhu zusammen, reg mich grad mal wieder auf. Meine Schwiegereltern sind heute aus dem Urlaub wiedergekommen und mein Mann ist "grad noch kurz davorbei". Soweit sogut, aber er ist heute Morgen um 8 h zu einem Lehrgang und er arbeitet die ganze Woche viel - manchmal sieht ...

von Mondkatze 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Meine Eltern wollen ja mit meinem Mann nichts mehr zu tun haben

Nun fahre ich immer allein alle 2-3 Wochen sonntags für ein paar Stunden zu meinen Eltern, damit die Kinder nicht drunter leiden bzw. mein Mann kommt nicht zu uns, wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen (er wohnt zur Zeit ja nicht bei uns - einige kennen sicher meine Geschichte ...

von Hofi2 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Hallo, wir haben ein Kind und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger da ich meine Goldspirale verloren habe, jedenfalls konnte mein FA keine mehr finden und jetzt unterstellt mit mein Mann das ich mir die Spirale heimlich bei einen anderen FA ziehen lassen habe was aber nicht ...

von Elena666 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Habt ihr auch so Probleme mit euren Eltern ?

bezüglich eurer Partner? Ich war ja eine Weile komplett von meinem Mann getrennt. Das fanden meine Eltern toll - sie mochten meinen Mann noch nie. Nun nähern wir uns ja gerade wieder an und er ist ab und an hier. Gestern kamen meine Eltern unangemeldet zu Besuch und er war ...

von Hofi2 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.