Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShirinasMama am 17.09.2009, 18:58 Uhr

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht.
Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt.

Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen will.
Mich stört das - für mich passt das für Teenies - 20 jährige.
Aber nicht für einen 31 jährigen Familienvater dessen Frau kurz vor der Geburt steht und sich einen bodenständigen Vater für ihre 3 Kinder wünscht.
Ich will doch kein Kind, ich will einen MANN......

Wie seht ihr das denn?

Danke für jede Meinung bzw. Rat...

 
59 Antworten:

Re: Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Antwort von vallie am 17.09.2009, 19:04 Uhr

hat er das nach dem ersten kind gemacht?
wenn ja, hast du gehofft, er macht es nach 2 kindern nicht mehr?
hat er das nach dem 2.kind gemacht?
wenn ja, hast du gehofft, er macht es nach 3 kindern nicht mehr?

wenn nein, dann holt er jetzt was nach.
kann ich verstehen. der mann wurde mit 25 vater....

ich kann dir da keinen rat geben, wenn er das so will, wird er es so machen, da wirst du 10 kinder bekommen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Antwort von flo03 am 17.09.2009, 19:13 Uhr

wollte ich auch fragen. Denn wenn er früher das gemacht hat wird er sich so schnell auch nicht ändern. Hat er erst jetzt angefangen würde ich fragen ob er gerade ne Krise hat oder zweiter Frühling. Ich denke da wird nur reden helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Antwort von sophieno am 17.09.2009, 19:24 Uhr

Huch, ich bin schon 39, lebe in einer Patchwork-Familie mit zeitweise drei Kinder. Und, oh Mist, ich liebe es immer noch tanzen zu gehen.
Wo ist das Problem? Wenn es Spaß macht, ist doch alles fein? Darf man sich nur kinderlos und mit 20 amüsieren?
Lass ihm die Disco und such dir auch ein schickes Hobby! Kinder allein machen nicht immer glücklich.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 19:37 Uhr

Normal hat es ihm gereicht einmal im Monat oder so zu gehen.
Das würde ich ja auch noch "normal" finden, in der Disco sind nunmal nur 16 bis 20 jährige, das ist Fakt !!!

Phasenweise hat er das nach dem ersten und zweiten Kind auch gehabt das er jedes WE feiern wollte, da hat es mich natürlich auch gestört.

Ich finde eben es passt nicht, da stimmt was nicht.....
Man hat doch andere Interessen wenn man älter und reifer wird, als Party und Saufen....

Klar ist er jung Papa geworden, aber davor hat er doch 10 Jahre schon gefeiert.....das muß ja wohl reichen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vallie

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 19:38 Uhr

Das mit den 10 Kindern fand ich jetzt ehrlich gesagt "leicht" gehässig, ich kriege meine Kinder ja nicht damit mein Mann zu Hause belibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sophieno

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 19:40 Uhr

Hab auch nicht gesagt das mein Mann jetzt immer zu Hause bleiben muß.
Ich finde es nur befremdlich das er mit 31 Jahren noch meint jedes WE feiern und saufen gehen zu müssen, ich kenne das aus unserem Bekanntenkreis von keinem, soooo normal kann das also auch nicht sein....

Mit 39 würde ich persönlich mich auch extrem unwohl in ner Disse fühlen wo nur 18 jährige um mich rum sind, das geht mir ja schon mit 30 so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein problem ist:

Antwort von vallie am 17.09.2009, 19:47 Uhr

DU findest das alles. DU meinst, er muß so und so ticken.

wobei wir wieder bei rama wären ( du weißt schon, sonntag morgen, alle am frühstückstisch...).

es ist aber nicht immer alles rama und dein mann holt jetzt die jahre zwischen 20 und 30 nach, in denen er schon sehr viel verantwortung übernehmen mußte.

und ooooch, das mit den 10 war nicht gehässig, laß dich da mal nicht von deinen hormonen irreleiten.

frage ist: was kannst du tun?? wie rumpelstilzchen aufstampfen, nein nein nein du böser, du sollst nicht in die disse wie ein jugendlicher!!!
wird nicht viel nützen.
kompromisse schließen vielleicht?? akzeptieren? loslassen? rama ändern??


btw.
bin 42, gehe sehr sehr gerne aus und würde meinem mann die zunge rausstrecken, würde er meinen, das ist nicht altersangemessen.
( und ich habe meine jugend WIRKLICH genutzt!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nochwas

Antwort von vallie am 17.09.2009, 19:52 Uhr

wo wohnst DU denn???
also münchen ist zwar ein dorf, aber es gibt dann doch den ein oder anderen club, in dem es auch menschen über 30 gibt.
sogar über 40.

es gibt auch ein leben nach 30. sogar nach kindern!!!

und 10 jahre feiern finde ich persönlich viel zu wenig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sophieno

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 19:57 Uhr

also jedes we finde ich auch zu viel, wenn ich ehrlich bin. das hab ich mit 20 gemacht, jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach einstein

Antwort von vallie am 17.09.2009, 20:01 Uhr

und wenn du könntest, weil dein mann eh daheim ist und auf die kinder aufpasst....?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach einstein

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 20:03 Uhr

weiß ich nicht. denke aber nicht jedes we.
liegt aber auch am dienst, denk ich.

aktuell 5 wes am stück, da iss das ding eh kein thema.
ich sag immer, qualität vor quantität. lieber seltener und dafür richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sophieno

Antwort von sophieno am 17.09.2009, 20:03 Uhr

Uff, aber wer bestimmt denn, wieviel in welchem Alter in die Disse gehen RICHTIG ist?

Ich habe Phasen, in denen ich wochen- und monatelang zu Hause bleibe. Keine Lust auszugehen. Aber dann gibt es auch wieder Zeiten, gerade im Sommer, da bin ich am WE ständig zu Partys eingeladen, und ich gehe gerne hin.

Übrigens: Meist sind die Kinder zu den Sommerpartys mit eingeladen, und sie finden es toll. Wir schlafen dann in unserem Bus oder im Zelt und alle haben einen Haufen Spaß.

Ich meine nur, es gibt hier kein richtig oder falsch. Jeder, wie ihm ist, finde ich.

Und wenn der Mann der Ausgangsposterin jedes WE in die Disse rennt, sucht er vermutlich einen Ausgleich zum Familienalltag und -stress. Kann ich nachvollziehen. Wenn mir alles zu viel wird, versteck ich mich ganz gern mal hinter einem Buch und bin nicht mehr ansprechbar. Oder ich geh schwimmen. Oder eben auf eine Party. Er geht halt tanzen. Und? Wo ist das Problem? Wenn er hinterher besser drauf ist, dann ist doch alles super.

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puuuuuuhhhhh.....

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 20:09 Uhr

....ist das hier anstrengend.
Anstrengender als ne Diskusion mit meinem Mann selbst, wollte eigentlich nur ne Meinung hören und nicht runter gemacht werden.

Naja, nix für ungut - Thema beendet ;-)

Mein Mann kann gerne weggehen, hab ich nichts gegen, aber eben in Maßen und ausm Disco-Alter ist er definitiv raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha ....

Antwort von TanteKati am 17.09.2009, 20:16 Uhr

...kein Wunder, wenn dein Mann so oft in die Disco geht.


Bei so einer beleidigten Leberwurst als Ehefrau, die alles bestimmen will!

Ich schätze mal zum Ausgleich geht dein Mann best. auch fremd.

WENN du schon meinst, er wäre zu alt für die Disco.

Was will er sonst da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha ....

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 20:18 Uhr

also ich finde ihr übertreibt alle.
sie toleriert es ja, dass er weggeht, aber muß es denn jedes we sein?
und was macht sie? evtl. arbeitet er unter der woche und sie will auch mal einen ehemann zum reden, so am abend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuuuhhhhh.....

Antwort von Tinasilie am 17.09.2009, 20:21 Uhr

Habe dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Disco-Alter

Antwort von mamafürvier am 17.09.2009, 20:32 Uhr

Wie alt bist du nochmal
Dein Problem ist, daß er sich jung fühlt du uralt und mich würde es nicht wundern, wenn er genau deshalb ab und an mal raus muß unter die die auch noch jung sind.
Ganz klar jedes WE Disse fänd ich auch nicht klasse aber wir wärs mit nur alle paar Wochen mal aber ihr beide zusammen... Party könnte dir auch nicht schaden. Ich finde wirklich du bist verkniffen.

Noch mal... er jedes WE weg, wenn er Family hat geht garnicht aber ihm einreden er müsse jetzt alt und brav sein hilft euch nicht weiter.

PS: Ich bin 43 Jahre alt und rate mal wo ich am Samstag mit meiner Freundin (37) hin gehe

lG Kerstin,
die sonst als alleinerziehende Mama und Single wenig erlebt aber ab und an muß das mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von mamafürvier am 17.09.2009, 20:34 Uhr

Boah nee in München is ja voll was los

Ich hoffe ich werd am samstag noch reingelassen in die Disse... ist da Ausweiskontrolle u18 geht nicht und ü30 auch nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disco-Alter

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 20:34 Uhr

sie ist schwanger. wie soll sie denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disco-Alter

Antwort von mamafürvier am 17.09.2009, 20:37 Uhr

Jap ist mir klar aber SS sind ja auch mal zu Ende so weit ich weiß und wenn man da mal ne Omi am Start hat zum Sitten... fände er bestimmt klasse seien Frau mal als Party-Luder zu sehen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mamafürvier

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 20:42 Uhr

Sorry, aber in der 37.SSW Party machen ist nicht so mein Ding ;-)

Vor meiner Schwangerschaft sind wir natürlich gemeinsam weggegangen, sogar jeden Monat einmal haben wir uns nen Babysitter gegönnt, so ist es ja nicht.
Verkniffen oder alt bin ich nicht.

Wie gesagt - alles in Maßen.
Dann ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disco-Alter

Antwort von magicduck am 17.09.2009, 20:43 Uhr

Hmm....also ich bin nun auch schon 39, und gehe trotzdem in die Disco, eben weil ich gerne tanze.
Da lass ich mir doch von niemanden vorschreiben in welchem Alter man Discotauglich ist...tz.
Wir sind immer weg wenn sich die Gelegenheit ergibt, und das ist auch manchmal jedes Wochenende. Die Kinder sind in der Zeit gut versorgt von Erzeuger, Oma und Opa oder Babysitter.
Und ich bin viel besser drauf, das kommt auch meinen Kindern zugute....man hat doch über die Woche genug Stress, warum sollte man da nicht am Wochenende feiern??

Und sorry- aber wenn er das schon immer so gemacht hat dann brauchst Dich jetzt auch nicht zu beschweren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tante Kati

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 20:44 Uhr

Ich dachte schon ICH wäre gerade leicht frustriert.
Wie soll es Dir da gehen? Scheinbar gerade ganz schrecklich !!!
Mein Mitleid für Dich, wirklich :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOCHMAL für ALLE heute (?) ziemlich angriffslustigen unter euch :-)

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 20:48 Uhr

Ja, er ist schon immer gerne weg gegangen.
Einmal im Monat in die Disco, einmal kegeln oder was trinken mit Kumpels, einmal was mit mir zusammen oder Kumpels mit Frauen - also alles zusammen.
Vollkommen in Ordnung !!!
Phasenweise denkt er nur noch ans WE, ans weggehen, feiern, saufen, Disco.

Ist für mich kindisch, nicht altersentsprechend, nicht entsprechend für nen Papa.

Das war alles, ich will nix verbieten und gehe auch mal gerne weg wenn ich nicht gerade kurz vor der Entbindung stehe !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Antwort von hubbi am 17.09.2009, 20:48 Uhr

Also ich wäre ganz und gar nicht begeistert, wenn mein Freund/Mann jedes Wochenende Party machen würde...und dann noch alleine und ich müsste zu Hause die Kinder hüten..Grundsätzlich finde ich es sogar gut, wenn beide Partner mal getrennt was unternehmen bzw. getrennt weggehen, da es die Beziehung ja auch anregen kann,aber es sollte nicht zur Regel werden..Schon gar nicht, wenn DU diejenige bist, die ständig zu Hause alleine die Kinder hütet und ihm sozusagen den Rücken freihält. Er wollte die Kinder doch sicherlich auch. Also ich würde es unfair finden, wenn ich alleine kurz vor der Geburt zu Hause sitzen muss und er feiern geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* denk über dich nach ...

Antwort von TanteKati am 17.09.2009, 20:50 Uhr

und nicht über das "falsche" Verhalten von Ehemann oder Rubuserin.

Du hast doch ein Problem *g* Übrigens: Mir geht es gerade prima ich komme grad von einer tollen Radtour mit Hund zurück während Mann Kind bettfertig gemacht hatte. Ich bin prima entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe hubbi

Antwort von vallie am 17.09.2009, 20:50 Uhr

und was willst du bei allem unfairfinden dagegen tun????
hm?????

ist imho eine folge dessen, daß man einen mann mit 25 zum vater macht.
mit manchen konsequenzen muß man einfach leben oder soll sie sich trennen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe hubbi

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 20:51 Uhr

ähhh der mann hat sich selbst mit mutti zu vati gemacht.
ich finde es muß ausgleichend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 17.09.2009, 20:52 Uhr

Das ist mir klar ich meinte ja, wenn Baby da ist.
Ich verstehe dein Problem, er allein so oft ind er Disse würd ich auch nicht wollen aber bei dir kam es eher so rüber als ob er nicht mehr darf weil zu alt. Das Problem sehe ich doch eher er sollte einsehen von allein, daß er die WEs mit Family verbringt, ab und an mal Kids verborgen und dann zusammen was machen. Klar mal allein ist doch okay aber immer...
Ich hatte mit meinem Partner nie die Möglichkeit die Kids mal wegzugeben aber wenn dann wären wir schön zusammen ind ei Disse. Immerhin waren wir vor den Kids ja auch gern da.
Ich gehe jetzt alle Monate mal aber immernoch gern.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja, simma wieder angriffslustig heut

Antwort von vallie am 17.09.2009, 20:52 Uhr

was hättest du denn gerne gehabt für antworten???

ja sm, du hast recht, sm, kette ihn an, sm, verbiete ihm seine disse, sm...
besser so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL für ALLE heute (?) ziemlich angriffslustigen unter euch :-)

Antwort von magicduck am 17.09.2009, 20:53 Uhr

Mei....sind wohl die Hormone bei Dir...

Phasenweise denk auch ich nur ans Wochenende und an das was ich dann unternehmen werde....das rettet mich über so manche schwere Situation hinweg. Und das ist wohl keine Frage des Alters.
Wenn mir manches einfach dicke bis ganz oben steht dann brauch ich das.
Und Deinem Mann geht es wohl ähnlich...entweder fehlt ihm was oder es ist ihm momentan alles zuviel, und er baut dadurch für sich Stress ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe hubbi

Antwort von vallie am 17.09.2009, 20:53 Uhr

deswegen war er trotzdem erst 25.
sie scheint schneller gealtert als er.
du weißt, ich halte nichts von so frühen ehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe hubbi

Antwort von hubbi am 17.09.2009, 21:06 Uhr

Trennen würde ich mich sicher nicht gleich, aber in jedem Fall würde bei mir ein klärendes Gespräch stattfinden...Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich bin für Gleichberechtigung. Wenn sich das alles immer so die Waage hält, dann ist es doch, wie gesagt, auch nicht schlimm, wenn er weggeht...Aber als Dad von bald drei Kindern hätte ich ehrlich gesagt andere Sorgen....gerade in der Anfangszeit schläft das Baby mit Sicherheit nicht durch. Die Mama muss dann am Kinderbett parat stehen, während er sich amüsiert. Da wäre ich aber für Arbeitsteiltung und hin und wieder würde ich den Kompromiss eingehen, dass er auch mal weggehen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vallie

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 21:07 Uhr

Moment mal, wir haben uns doch beide für die Kinder entschieden, ich habe ihm keins aufs Auge gedrückt.

Und wir sind auch glücklich miteinander, sonst wären wir nicht seid fast 10 Jahren zusammen und seid 8 Jahren verheiratet (neeeeeiiiin - ich habe ihn nicht zu einer Hochzeit gedrängt, er selber ist auf die Idee gekommen) ;-))

Trennen würde ich mich natürlich nicht von ihm deswegen, ich liebe meinen Mann !!!!

Ich wollte ja nur mal andere Meinungen hören, aber man kann doch trotzdem respektvoll antworten.
Ich habe jetzt schon mehrfach beleidigende Sachen gehört heute Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe hubbi

Antwort von Emmasmamma am 17.09.2009, 21:10 Uhr

Hallo,

ich frage mich eigentlich, ob der gute Mann was von den Ansichten seiner Frau weiß.
Mir kommt es oft so vor, als ob hier die Paare nicht mehr miteinander unterhalten und ihre Wünsche, GEFÜHLE und Ansichten mitteilen.

Ich hätte meinen Freund schon längst mitgeteilt, dass ich damit ein Problem hätte (wenn ich damit mal ein Problem hätte!) und warum, wieso und Lösung finden.

LG Claudiaaa, die froh wäre, wenn ihr Freund mal wieder weggehen könnte, der aber wegen seiner Arbeit keine Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hubbi

Antwort von ShirinasMama am 17.09.2009, 21:11 Uhr

Genau das ist es ja.
Und ein Gespräch gab es natürlich auch schon, aber er sieht das irgendwie nicht richtig ein im Moment...
Wie schon 1000 mal gesagt, ich will ihm doch nix verbieten, aber eben alles in Maßen.

Die Woche über kümmere ich mich komplett um die Kinder und um bald auch das Baby weil mein Mann selbstständig ist und viel um die Ohren hat.

Aber als Ausgleich zu seinem Job sollte dann erstmal die Familie stehen und erst dann weggehen und feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe hubbi

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 21:14 Uhr

ich auch nicht)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Antwort von Nathalik am 17.09.2009, 21:20 Uhr

Was soll man denn mit blutjungen 31 machen? Sich einmauern lassen? Einen Bierbauch ansetzen und Samstags Wetten dass gucken?
Okay, vielleicht nervt Dich die chronische Regelmäßigkeit.
Bring schnell dein drittes zur Welt und dann schau, dass Du öfters mal mit um die Häuser ziehst. Ich wär auch neidisch auf meinen Mann, wenn er immer bloß alleine loszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo joooooooooooo

Antwort von Mamamel am 17.09.2009, 21:21 Uhr

Sorry, aber ganz ehrlich gesagt dürftest Du mit Deinem Mann nie hier in Brazil leben.

Bei uns ist das ganz normal mit 31 noch sehr Jung zu sein und nen Haufen Party´s und Discos zu mögen.

Ich würde meinem Mann eine Pfeifen wenn der mir sagen würde Du wir mit unseren (er 39, ich 32) sind schon zu alt für Disco.

Dazu kommt noch das man hier erst mit 18 in eine Disco darf. Also somit sid wir ja noch nicht all zu lange Discogänger und müssen es noch schön ausleben.

Ich finde Du solltest Dich solange Du jung bist, mit Deinem Mann noch vergnügen, denn mit 65 fängt es schon langsam an seltsam zu sein wenn Mann, Frau, jedes WE in die Disco will.

LG

Mamamel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehrfach beleidigende sachen....

Antwort von vallie am 17.09.2009, 21:27 Uhr

mir geht jetzt bald der hut hoch mit schwangeren WEIBERN.

ich schreib jetzt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nanana...

Antwort von malwinchen am 17.09.2009, 21:30 Uhr

was'n los? hast du jetzt auch noch hormone, vallie?

ist denn die paulajo auch ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubbi

Antwort von hubbi am 17.09.2009, 21:30 Uhr

Genau so sehe ich das aber auch! Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich an Deiner Stelle todunglücklich wäre..Habe auch zwei Kinder und erledige die "Hauptarbeit", da mein Freund aus beruflichen Gründen weniger Zeit hat. Aber ich bin abends total fertig und über jede Hilfe von ihm sehr froh..Wenn er dann am WE ständig nur Party machen würde, anstatt seine frei Zeit mit mir und den Kindern zu verbringen, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen bzw. das nicht gut finden. Hat auch nix mit verbieten zutun, aber es kann nicht sein, dass einer ständig nur die ganze Arbeit macht..Auf Dauer würde ICH das nicht durchhalten, da ich nebenbei auch noch 40h wöchentlich arbeite..aber selbst wenn ich Hausfrau wäre, dann würde ich mir wünschen, dass ER schon den überwiegenden Teil der Wochenenden an meiner Seite und an der Seite der Kinder ist..Ansonsten würde ich mich ehrlich fragen, warum er eigentlich Kinder wollte...Er ist da sicherlich kein Einzelfall, sehr viele Männer wollen Famile und viele Freiheiten...Viellicht weiss er auch einfach gar nicht den Umfang und die Arbeit einzuschätzen, die DU mit den Kindern hast (du sagtest ja das er beruflich viel eingespannt ist und da ja auch ohnehin keine Zeit für die Kids hat)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfach beleidigende sachen....

Antwort von hubbi am 17.09.2009, 21:34 Uhr

hey hey...warum so agressiv?? Bin z.B. auch NICHT schwanger, aber mich nerven einfach auch so abwertende und agressiven Antworten...Die Frau wollt sich einfach nur mal verschiedene Meinungen einholen, aber auf die eine oder andere kann sie glaub ich gut und gerne verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubbi

Antwort von Nathalik am 17.09.2009, 21:35 Uhr

"Aber als Ausgleich zu seinem Job sollte dann erstmal die Familie stehen und erst dann weggehen und feiern."

Okay, langsam begreife ich - doch ein tiefergründiges Problem. Er schafft sich zwar 3 Kinder an, aber will nicht die letzten Konsequenzen tragen.

Ich frage mich, als was er selbstständig ist. Grade da ist man doch flexibel. Wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubbi

Antwort von hubbi am 17.09.2009, 21:37 Uhr

..genau...wenn man will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubbi

Antwort von Emmasmamma am 17.09.2009, 21:39 Uhr

Mag sein, aber kann er auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanana...

Antwort von PaulaJo am 17.09.2009, 21:43 Uhr

Nein, ist sie nicht. Seit 17 Jahren nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanana...

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 21:47 Uhr

warst du mit einem jahr schon schwanger?
boah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanana...

Antwort von PaulaJo am 17.09.2009, 21:49 Uhr

Nein das kann nicht. Meine Älteste ist 23. Rechne noch mal neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanana...

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2009, 21:55 Uhr

omg.....
und eines deiner kinder hat dein passwort?
einzige erklärung die mir einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanana...

Antwort von PaulaJo am 17.09.2009, 22:05 Uhr

Uhhh, welch geistreiche Antwort, und das von dir! Musstest du sehr lange darüber nachdenken oder ist dir das ganz spontan eingefallen?

Wenn mein Sohn hier schreiben würde, DU würdest es nicht bemerken, er hat mit seinen 17 Jahren ein ähnliches Sozialverhalten wie du und deine....Freunde. Aber wir arbeiten daran!

Und damit das jetzt nicht wieder ein ellenlanger, fruchtloser Strang wird wie der von heute Nachmittag, und bevor deine Mitstreiter wieder auftauchen um ihren Senf beitragen (denn keiner von euch kann einen Disput alleine ausfechten), bin ich auch schon wieder weg. Will der armen Threaderöffnerin nicht ihren "Fred" kaputt machen.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Antwort von Karolin am 18.09.2009, 7:13 Uhr

Also ich würde es auch nicht akzeptieren. Was ist das für ein Argument, er wurde ja mit 25 zum Vater gemacht? Mein Mann hat mich mit 23 zur Mutter gemacht, deswegen ist das absolut kein freibrief jedes WE wegzugehen. Ich verstehe nicht warum es immer wieder heißt die ach so armen Männer, die brauchen doch ihren Freiraum. Tja ich geh auch einmal im monat weg und das reicht mir, mein mann meinte auch er müsse immer gehen, nein das seh ich aber auch net ein. So jetzt könnt ihr auch auf mich los gehen, aber ich finde es ja ok wer es akzeptiert, ich muss gestehen ich tu es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG..ich bin ja dann mit nem schlimmen Mann verheiratet.

Antwort von Ani_k am 18.09.2009, 7:46 Uhr

Mein Mann geht JEDEN Dienstag und JEDEN Freitag raus. Soll er doch machen, wenn es ihm Spaß macht. Ich würde es ihm auch nicht verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG..ich bin ja dann mit nem schlimmen Mann verheiratet.

Antwort von Karolin am 18.09.2009, 8:08 Uhr

Wir reden ja um die WE, oder hab ich mich verlesen? Das möcht ich definitv nicht. Unter der Woche wäre es auch ok für mich. Mein Mann hatte ne zeitlang auch ein Hobby wo er am Freitag dann auch anschließend weg war. Ich verbiete meinem mann auch nichts, aber jedes WE ist halt schon heftig. Jeder hat seine Meinung und das Mädel hat doch nur nachgefragt, ob andere das ok finden würden. Ich versteh nicht warum solche allgemin Fragen immer aus dem Ruder laufen. Und nein ich bin ganz und gar nicht böse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG..ich bin ja dann mit nem schlimmen Mann verheiratet.

Antwort von Ani_k am 18.09.2009, 8:15 Uhr

Ja, aber er geht ja abends weg. Wenn er den ganzen Tag am WE weg wäre, dann würde ich mich vielleicht auch aufregen, aber so nicht. Mein Mann hat alle 14 Tage Samstags ein Dartligaspiel und da muss er 15 Uhr los. Solange er mir das Auto da lässt isses mir egal.
Dann soll sie eben, wenn sie ausgekugelt hat, mal den Spieß rumdrehen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG..ich bin ja dann mit nem schlimmen Mann verheiratet.

Antwort von Karolin am 18.09.2009, 8:36 Uhr

Ja da muss ich dir recht geben, den Spieß mal umdrehen, das hab ich nämlich gemacht und siehe da meinem Mann hats auch gestört . Ist ja nicht so das mein Mann am WE nicht mal was macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG..ich bin ja dann mit nem schlimmen Mann verheiratet.

Antwort von Ani_k am 18.09.2009, 8:38 Uhr

Eben. Ich denke, man muss einfach drüber reden. Und wenn er es dann nicht versteht, selbst weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht....

Antwort von Sidney+BriBri am 18.09.2009, 9:56 Uhr

in welchen Diskotheken ihr euch aufhaltet. Also ich gehe auch noch gerne aus mit fast 30 und dort sind viele Bekannte Mittdreißiger und auch sogar in den 40ern sind da welche dabei, wenige 18 jährige.

Versucht euch doch zu einigen, dass er nur 2 WE weg geht. Aber verbieten kannst du ihm das weg gehen nicht. Das führt nur dazu dass er entweder griesgrämig wird oder es ihn noch mehr weg treibt.

Könnte evtl. Neid mit eine Rolle spielen? Weil er noch "halli galli Drecksau" Parties feiert während du bald Windeln wechseln wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Dich teilweise verstehen

Antwort von Alex18 am 18.09.2009, 11:23 Uhr

Hallo, vorweg gesagt bin ich echt tolerant und jeder soll seine Hobbys etc. pflegen aber jedes Wochenende in die Disco, das würde ich auch nicht prall finden. Die ganze Woche über ist man im Kinder- und Arbeitsstress und da hat man ja gerade am Wochenende Zeit für den Partner, wenn der es aber lieber vorzieht JEDES Wochenende auf den Wackl zu gehen, scheint er nicht erwachsen werden zu wollen.

Denn ich war bis ich fast 30 J. alt war auch immer on Tour gewesen aber das muss ich jetzt mit Kindern nicht IMMER haben. Ich freu mich mal alle paar Wochen oder wenn die Gelegenheit da ist auch alle 14 Tage auf den Putz zu hauen. Ich gehe auch super gerne tanzen aber ich würde das glaub gar nicht so mehr packen in der Regelmäßigkeit. Bin am nächsten Tag dann immer am Popo. Und wenn es ihm auch so geht und er erst ewig lange ausschlafen muss und den Sonntag über seine Ruhe, weil es ihm zuhause viell. zu laut zu geht, dann finde ich das nicht i.O.

Würde mit ihm reden, denn Du kannst ja auch nicht immer auf die Pauke hauen. Soll er halt jedes 2. Wochenende oder 3. und dann lieber mal unter der Woche mit einem Freund in die Kneipe, Kino etc.
Er kann nicht so leben, als wäre er single. Wenn Du das auch machen würdest, wie würde er da reagieren?

Und das hat auch nix damit zu tun, dass man jenseits der 30 nicht mehr tanzen gehen soll, im Gegenteil! Ich wäre froh, mehr Leute in meinem Alter zu kennen, die nicht nur die Kneipe oder das Sofa zuhause kennen!
Ich finde halt jede Woche oder fast jede Woche zuviel und egoistisch!

Alles Gute für Dich und Deine bald 3 kids, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Ständig Ärger und Stress

Hallo, hatte ja schon mal geschrieben und mein Mann hat gestern mit den Nachbarn geredet. Hat aber nichts gebracht da ein paar Nachbarn hier Lügen rumerzählen. Mein Mann hat es selber mitbekommen als er rausgekommen ist wo sich zwei Frauen unterhalten haben und die eine zu ...

von 2281mumy 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Wie kann man so ein Verhalten deuten?

Hallo, bin seit Neujahr mit jemandem zusammen, und mal zeigt er bei unserem Treffen seine Gefühle mir gegenüber, mich an sich drücken, mich umarmen, mich zärtlich und liebevoll streicheln, dann ein andern mal (das nächste mal) ist er fast das Gegenteil, er ist reserviert, ...

von gaby67 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Hallo, wir haben ein Kind und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger da ich meine Goldspirale verloren habe, jedenfalls konnte mein FA keine mehr finden und jetzt unterstellt mit mein Mann das ich mir die Spirale heimlich bei einen anderen FA ziehen lassen habe was aber nicht ...

von Elena666 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

einfach mal loswerden, Stressbeutel leeren

mein letzter Beitrag "Immer wieder ärger" ich habe jetzt um endlich meinen Lebensgefährten zufriedenzustellen die Organisation umgestellt, was jetzt dazu führt das ich von 6 h bis 12 h nur am putzen aufräumen, waschen und Kind versorgen bin, und von 12:30 bis 18:00 bin ich ...

von Silvana 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

jeden zweiten tag stress

hi ich bin 19 jahre alt und bin seit kurzem zu meinem schatz gezogen aber klappt nicht alles wie ich mir das vorgestellt hätte er hängt nur vor der glotze rum und erteilt mir befehle holl mir das und das wir gehen auch nicht mehr aus dem haus also spatzieren er geht nur in die ...

von susu_19 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich war übers Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Vater ist ständig mit dem Laptop beschäftigt, als er dann mal zur Türe raus ist, habe ich mich ans Laptop gesetzt um ein wenig zu surfen. Dabei habe ich gesehen das er auf einer Seitensprung-Seite war. Er hat da ...

von mira2007 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.