Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfisttrümpf am 16.09.2009, 18:58 Uhr

verliebt??? Liebe??

Wenn man verliebt ist, liebt man dann diese Person??

Mein (Noch)Mann und ich hatten eben das Gespräch... ???

Für mich ist es das Gleiche...
Also wenn ich verliebt bin, dann liebe ich diese Person.
Er meint, die Liebe wächst.

 
13 Antworten:

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von pupuce am 16.09.2009, 19:00 Uhr

Ich stimme Deinem (Noch) Mann zu.

Verliebt sein ist für mich ein Vorstadium. Liebe muss in meiner Auffassung wachsen und reifen... Leider ist das nicht jedes Mal der Fall, wenn man verliebt ist.

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von fünfisttrümpf am 16.09.2009, 19:04 Uhr

Dann gönn ich ihm das letztere.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden....

Antwort von pupuce am 16.09.2009, 19:18 Uhr

... aber wahrscheinlich bin ich heute Abend einfach nur zu müde, um meine grauen Zellen in Bewegung zu setzen?

Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat sich wohl in eine ander VERliebt...

Antwort von supermampfi am 16.09.2009, 19:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von fünfisttrümpf am 16.09.2009, 19:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von flo03 am 16.09.2009, 19:34 Uhr

Verliebt sein hat noch nicht mit der Liebe zu tuen. Sondern das man sich gerne hat und auch kennenlernen möchte. Liebe bildet sich mit der Zeit. Da hat dein Mann recht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ja, ich bin heute Abend zu müde :O)

Antwort von pupuce am 16.09.2009, 19:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von Hofi2 am 16.09.2009, 19:40 Uhr

Verliebt ist man, wenn man jemanden kennenlernt. Dann hat man Schmetterlinge im Bauch, jede Minute ohne den anderen ist furchtbar...
Liebe muß wachsen - bei mir dauert es auch, bis ich sage, ich liebe dich.
Für mich ist da ein Riesen-Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von Lou.Zifer am 16.09.2009, 19:56 Uhr

wenn du verliebt bist (also grad frisch zusammen),würdest du für ihn dinge tun die du normalerweise nicht tun würdest?ich (noch) nicht.
liebt man diese person aber,sieht man über manche sachen hinweg und man würde so einiges für diese person tun,die man normalerweise eben nicht tun würde.
liebe und verliebtheit sind für mich 2 paar schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von mamafürvier am 16.09.2009, 20:47 Uhr

Du leidest, weil du ihn grade verlierst obwohl du ihn noch liebst und ihr unterhaltet euch mal eben locker flockig über das Thema?
Das raff ich grad nicht.

Was die Definition angeht. Verliebt sein kann ich alle paar Wochen. Mal ist der süß, mal der, es kommt wie der Blitz, es ist aufregend aber es muß nicht ewig anhalten... Liebe hat auch was aufregendes aber auch was das Ruhe gibt als wäre man angekommen... es wächst wirklich... das passiert nicht oft im Leben.

Als ich 17 war gab mir mein damaliger Freund (reider als ich) eine Rosenknospe und sagte sie sei wie seine Liebe zu mir. Ich war enttäuscht, weil ich eine riesige Blüte erwartet hatte... er erklärte mir dann, daß sie noch wächst und aufblüht... das habe ich erst später wirklich verstanden.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von Johnnymami am 16.09.2009, 21:08 Uhr

ich liebe, wenn ich verliebt bin aber ich bin nicht zwangsläufig verliebt, wenn ich liebe

lg
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt??? Liebe??

Antwort von nociolla am 16.09.2009, 23:00 Uhr

Wenn ich verliebt bin , bin ich das manchmal seht schnell . aber es wird selten Liebe daraus .
Verlieben sind schöne Momente und Schmetterlinge im Bauch , Liebe ist in gute und schlechten Zeiten für einander da zu sein im normalen Leben , zu vertrauen und etwas das nach verliebt sein kommt und wachsen muss .

So denke ich Nociolla .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist es nicht das Gleiche! o.T.

Antwort von SagIchMalNicht am 17.09.2009, 7:05 Uhr

o.T. = ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

An meine große liebe... J---tte

Hallo schatzi, ich möchte mich auf diesen weg bei dir bedanken für alles was du mit mir durch gemacht hast, die letzte zeit ist schwer für dich, und ich mache sie auch noch schwerer mit meinen unterstellungen, und meinen vorwürfen das du etwas anderes hast! Das hast du gar ...

von Mylove08 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe dich nicht mehr!

Mein Freundin macht grad a schwere Zeit durch ihr freund hat ihr gesagt das er sie nicht mehr so liebt schon längere Zeit nicht,sie haben einen Sohn mit 14 Monaten,sie sagte ihm das er sich jetzt entscheiden muss entweder er muss gehen oder er bleibt bei ihr un dem Sohn. er ...

von Sandy-Fabio 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das schön! *freu* (viel freundschaft, kaum liebe im text, evtl.o.t.)

hallo und guten morgen, es ist schön, wenn man auf leute trifft, mit denen man sich blendend versteht! habe heute nacht einen der diversen kurznachrichtendienste genutzt und mit einem sehr alten freund gechattet. als ich ihn kennenlernte, war der persönliche besitz von ...

von shortie 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ja oder nein?

Hallo! Ich bin mit meinem Freund jetzt erst 9 Monate zusammen, aber wir wohnen schon zusammen und so ist eigentlich alles in Ordnung. Er versteht sich super mit meinen Kids und das wir streiten ist so gut wie nie der Fall! Nur hatten wir letzte Woche einen Streit und seit dem ...

von nuriso 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist es noch liebe??

ich zoffe mich nur noch mit meinem freund und muss erlich gestehen wenn er am we vom bund nach hause kommt dann freu ich mich auch nicht so wirklich.also ich mache keine luftsprünge find es aber schon das er mal wieder da ist. heute haben wir uns mal wieder so hefftig ...

von muhna16 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wie oft kann man lieben?

Wie oft kann man lieben? Nicht die Liebe zu den Kindern- die ist anders. Nicht die körperliche Liebe (also Sex) - mein ich auch nicht. Gibt es nur DIE EINE GROßE LIEBE? Wie bedingungslos ist diese Liebe? Was würdet ihr in Kauf nehmen, zu welchen Entbehrungen seid ihr ...

von momoo 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.