Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 15.09.2009, 22:46 Uhr

Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Hallo,

ich brauche mal Eure Ideen. Ich heirate nächste Woche und hab keinen blassen Schimmer, was ich meinem Herzblatt schenken könnte. Was habt Ihr Euren Männern denn geschenkt ???

Total ratlose Grüße,
Sabine

 
17 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von reggi87 am 15.09.2009, 22:54 Uhr

Ich habe meinem Ehemann eine schöne Uhr geschenkt...er hat sich sehr gefreut:)

Viel ERfolg und schönes Fest:)

LG, reggi87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von Emmasmamma am 15.09.2009, 23:37 Uhr

Ich würde mir ein voll heißes Dessous kaufen und das Teil in der Hochzeitsnacht anziehen.

Mein Freund ist aber auch eher der Typ, der immer nix geschenkt haben will. Egal zu welchem Anlass.

In obengenannten Fall werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Frau hat schickes Teil und Mann wird davon geil.

LG Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von CIaudiaUSA am 16.09.2009, 0:09 Uhr

Spontan faellt mir da ein: einen Schlag weniger als sonst.

Wir schenken uns nix. Wenn ich mal was Schoenes fuer ihn sehe, bringe ich es so mit. Er schreibt mir Karten zu Anlaessen, aber auch nicht immer.

Leider kann ich Dir sonst keine Tips geben, weil ich ja Deinen Alten nicht kenne.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na meiner hat mich bekommen!

Antwort von Cata am 16.09.2009, 2:32 Uhr

o.T.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schenkt man da jetzt was?

Antwort von mailins am 16.09.2009, 9:19 Uhr

Wir haben vor 20 jahren geheiratet und haben uns nichts geschenkt. Ich kenn das auch gar nicht.Bin ich nun unromantisch, soll das Unglück bringen oder haben wir das ganz einfach nur verpennt und was zu schenken ?

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt man da jetzt was?

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2009, 9:30 Uhr

ich habe meine unschuld verschenkt
lügt
em

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt man da jetzt was?

Antwort von Lilly-Sofie am 16.09.2009, 9:35 Uhr

Ich habe im April diesen Jahres geheiratet.

Und wir haben uns auch nichts geschenkt.....ausser uns selber und eine super schöne Feier und unsere Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt man da jetzt was?

Antwort von pupuce am 16.09.2009, 9:46 Uhr

Das hab ich mich auch gerade gefragt!

Ganz ehrlich gesagt hatte ich da vor 5 Jahren, als wir geheiratet haben, nicht mal einen Gedanken daran verschwendet....

Aus welchem Grund sollte ich ihm oder er mir zu diesem Anlass was schenken? Wir verschenken uns da doch schon gegenseitig aneinander... Kann das mit materiellen Dingen aufgewogen werden?

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von Roxylady am 16.09.2009, 10:04 Uhr

Hi

ich habe meinem Mann auch eine Uhr geschenkt und er mir eine schöne
Halskette.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von Fion@ am 16.09.2009, 10:15 Uhr

Wir haben uns auch nichts geschenkt, aber wir haben uns ja gegenseitig einen Ring angesteckt - reicht das nicht? Wozu noch mehr Geschmeide? Keine Kette oder Uhr könnte mir so viel bedeuten, wie der Ehering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von rockabella1984 am 16.09.2009, 10:18 Uhr

Wir sind seit bald 3 Jahren verheiratet und wir haben uns nichts geschenkt. Warum auch? Ich bin noch heute davon überzeugt, dass er auch so dankbar genug sein sollte, eine Frau gefunden zu haben, die seine Eskapaden erträgt.

LG
bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von mami-mai07 am 16.09.2009, 10:19 Uhr

Letztes Jahr hat er von mir ein Fotobuch bekommen. Hatte da Fotos reingestellt von Reisen und Ausflüge die wir vor der Hochzeit gemacht haben und das Buch hat dann halt mit Fotos von der Hochzeit geendet. Montag haben wir unsere 2. Hochzeitstag und da bekommt er ein Lederarmband von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von Mareike25 am 16.09.2009, 10:40 Uhr

Mir war jetzt auch Neu das man sich da was schenkt, als wir standesamtlich geheiratet haben, haben wir uns nichts geschenkt, und als wir 7 Jahre später kirchlich geheiratet haben, auch nichts, wir haben doch uns.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von nociolla am 16.09.2009, 11:06 Uhr

Ich habe meinen Mann damals eine Sonnenbrille in seiner Sehstärke geschenkt , für unsere Flitterwochen in Florida .
Das war ganz praktisch da er 4 Wochen vor der Hochzeit sich hat eine neue Brille machen lassen hatte er auch Sonnenbrillen probiert und eine liebte er , er hätte sie ja auch für den Urlaub gebraucht doch 2 Brillen auf einmal waren im zu teuer .
So konnte ich einfach zum Optiker gehen und sagen bitte die in der Stärke wie die von letzter Woche .

Das ist 9 Jahre her , wir seit 3 Jahren getrennt , aber die Brille trägt er immer noch , war also der Hit .

Alles gute für Dich / Euch

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp hab ihn ein Parfüm gekauft

Antwort von flo03 am 16.09.2009, 12:17 Uhr

und er hat sich sehr gefreut drauf. Man muss nicht viel und teures ausgeben, nur einfach ne kleine Geste. Mehr nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von Butterfly2008 am 16.09.2009, 12:57 Uhr

Bei uns ist das ein "alter Brauch", das Hochzeitspaar verbringt die Nacht vor der Hochzeit getrennt und findet dann abends unterm Kopfkissen einen Gruß des anderen. Meinem Mann habe ich vor 9 Jahren eine Uhr geschenkt, die ihm zu teuer war. Er hat sie bis vor ein paar Wochen getragen, bis unser 1jähriger sie vom Schrank zerrte und auf die Fliesen schmiss, nun ist sie kaputt. Naja, besser als Ehe kaputt und Uhr ganz...

Ich habe von meinem Mann damals ein romatisches Wochenende in Wien geschenkt bekommen. Im Winter, das war toll, nur wir beide, damals waren unsere 2 Kleinen noch nicht da. Die beiden sind unsere eigentlichen Geschenke, seit sie da sind, legen wir keinen Wert mehr auf "große" Geschenke wie damals zur Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für den Ehemann ???

Antwort von nemesis73 am 16.09.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten

Ich wollte eigentlich auch nichts schenken, weil wir eine große Feier machen, was sonst nicht so unser Stil ist, aber er hat mich vorgestern so merkwürdig bedeutungsschwanger nach der Halskette gefragt, die ich zum Brautkleid trage. Ich trage aber keine, weil das Kleid schon so glitzert - will ja nicht aussehen wie ein Christbaum. Außerdem findet das süßeste Baby der Welt Ketten gerade hochinteressant ... Jedenfalls hab ich so das blöde Gefühl, daß er mir was schenken will

Naja, werde mal meine Fühler ausstrecken und Euch berichten, ob ich mich nun völlig blamiert hab weil ich ihm nichts geschenkt hab oder gerade weil ich ein Geschenk habe - und ich dachte, heiraten ist gar nicht so komplifizwickt

Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo, mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider ...

von Juliene.2009 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat! ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und ...

von bonnie2007 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Hochzeitsgeschenk

Ich brauche noch ein tolles Hochzeitsgeschenk für meinem Mann. Wir haben am 16. Juni unseren ersten Hochzeitstag! Wir fahren vom 11.-20. Juni mit unserer Tochter Paula(16 Monate) das erste mal in den Urlaub, sind also nicht zu Hause! Habt Ihr eine Tipp für ...

von fotokath 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.