Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 15.09.2009, 9:39 Uhr

Sohn 1 Woche bei Papa lassen?

Unsere Rahmenbedingungen sind ja ein wenig bekannt, nun stehe ich vor der wichtigen Entscheidung, ob ich in der Bildungswoche unseren Kleinen "abrupt" 1 Woche beim Papa in fremder Umgebung lassen kann (soll)? was meint ihr?

Die Bildungswoche ist so angelegt, dass man eigentlich außerorts übernachtet (sind ca. 70 Kilometer von zu Hause) vor Ort übernachtet. Ich könnte pendeln, das ginge von der Organisation her aber bedeutet viel Streß für mich. Vor 20.00 Uhr wäre ich eh nicht zu Hause und bringe ihn dann morgens in der Früh gleich in den Kindergarten.

Als wir noch zusammen waren planten wir es so, dass der Papa 1 Woche Urlaub dafür nimmt. Hat er auch, ich hoffe, er steht unter diesen Bedingungen auch noch zur Verfügung und hat die Woche nicht mit seiner Neuen verplant...

Was tun? mich plagen nur noch Gewissensbisse, da ich nicht einschätzen kann, was richtig und gut für unseren Kleinen ist.

Offen gestanden ist mir der Sinn danach, zur Zeit vor Ort zu bleiben (also in der Bildungswoche), nicht zu pendeln und mal nachts durchschlafen zu können (unser Kleiner steht schon immer morgens um 5.00 Uhr auf und will gleich spielen...).

Bin echt ratlos und erschöpft zugleich... meine Belastbarkeitsgrenze ist ausgeschöpft.

 
7 Antworten:

Re: Sohn 1 Woche bei Papa lassen?

Antwort von Heidschnucke am 15.09.2009, 9:40 Uhr

wenn das Vater-Sohn-Verhältnis gut ist, würde ich es machen.
Warum hast Du was dagegen, daß die Freundin dabei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 Woche bei Papa lassen?

Antwort von pupuce am 15.09.2009, 9:48 Uhr

Du gibst Dir doch die Antworten schon selbst. Auch in Deinen Postings von vorhin.

Momentan wächst Dir alles über den Kopf. Also wäre eine Woche ohne Pendeln definitiv stressfreier.
Was bringt es Dir denn, wenn Du Dein Kind abends für 5 Minuten siehst, nur um es ins Bett zu bringen. Insbesondere, wenn Du selbst völlig fertig und entnervt bist. 70 km einfache Fahrt zweimal am Tag die ganze Woche sind für jemanden, der das nicht gewohnt ist, auch nicht zu unterschätzen.

Zudem würdest Du Dich aus der Gruppe ausgrenzen.

Vorhin sagtest Du noch, Du willst dem Vater keine Schonfrist geben. Er nimmt ja auf Dich auch keine Rücksicht.
Der kommt mit dem Kind schon zurecht. Keine Angst. Und der Kleine wird auch - ohne dass man ihm das vorher sagt und einbläut!!!!! - die Aufmerksamkeit des Vaters einfordern.

Gib dem Vater nochmal bescheid, dass Du nächste Woche auf ihn zählst.
Ob die Freundin nun dabei ist oder nicht - das muss der Vater ganz allein entscheiden und Euerem Kind Rechenschaft ablegen.

Nimm Dir die Woche Auszeit. Das tut Dir gut und Du kannst neue Kraft tanken für alles, was kommt! Verschieben kannst Du es eh nicht. So werden alle Beteiligten gleich mit der neuen Situation konfrontiert und wachsen schnellstmöglich hinein.

Alles Gute!
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 Woche bei Papa lassen?

Antwort von Petra28 am 15.09.2009, 11:29 Uhr

Ja. Es ist doch der Papa. Und Dein Sohn macht dann eben Urlaub mit seinem Papa. Und Du hast mal eine Woche KEINE Verantwortung. Schade fast, dass Du selber nicht Urlaub machen kannst.

Und aus eigener Erfahrung - weil mein Ex sich ja auch im Wesentlichen nicht gekümmert und verantwortlich gefühlt hat, als wir noch zusammen waren - sie können es, wenn sie müssen. Und sie bringen die Kinder lebend und am Stück und vergnügt wieder zurück. Wichtig ist, dass Du Deinem Sohn siganlisierst, dass Du Dir keine Sorgen machst und dass das alles seine Richtigkeit hat.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 Woche bei Papa lassen?

Antwort von aurelia12 am 15.09.2009, 12:16 Uhr

Ja, ich sehe es auch so, es ist ja sein Papa! und ich freue mich sogar für beide, dass sie mal Zeit am Stück für sich haben!

Ich hoffe, er hat das auch beibehalten - der Papa, mit seiner Planung - und nutzt seinen Urlaub nicht um in den geplanten weg zu fahren, mit seiner Neuen. So war es von mir gedacht, nicht, dass die nicht zusammen etwas unternehmen dürfen.

Ich traue ihm zu, dass er "mal eben" nach "Malle" fliegt oder so... immerhin hatten wir die Planung besprochen, als wir noch ein Paar waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 Woche bei Papa lassen?

Antwort von mamaj am 15.09.2009, 12:37 Uhr

Ich würde ihn beim Vater lassen (wie alt ist eigentlich dein Sohn?).

Bevor du aber planst, wie du das am besten regelst, schreib ihm doch einfach eine Mail.

Beispiel:

Hallo xy,

yz (Name des Kindes) freut sich schon die Woche, während ich bei meiner Schulung bin, bei dir zu wohnen.
Brauchst du eventuell noch die Telefonnummer vom Kinderarzt oder vom Kindergarten?

Oder auch..

Brauchst du bestimmte Kleidung, wie eventuell Badesachen, für die Woche?
Soll ich Roller oder Fahrad mitgeben?

Gruß
aurelia



Irgendwas in der Art...unverfänglich, aber dennoch rufst du ihm nochmals den Termin ins Gedächtnis und er kann darauf reagieren.
Dann weißt du woran du bist.....

Die Frage ist, wie du es regelst, wenn er denn doch in den Urlaub fliegt?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 Woche bei Papa lassen?

Antwort von aurelia12 am 15.09.2009, 12:52 Uhr

Danke für den Tipp! es ist gut, Ratschläge zu erhalten (mehrere), damit man seine eigene Meinung am besten noch mal überdenken kann.

... genauso habe ich es heute morgen schon gemacht und warte jetzt die Antwort E-Mail ab. Ich hoffe, "alles wird gut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"alles wird gut"

Antwort von aurelia12 am 15.09.2009, 12:54 Uhr

auf die kommende Woche bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.