Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 14.09.2009, 13:32 Uhr

Ist der "Marktwert" (Viehhof?) wichtig, wenn man sich...

Ist der "Marktwert" (Viehhof?) wichtig, wenn man sich Treue geschworen hat?

Diese Frage (s.u.) möchte ich mal aufgreifen.
Soll es plötzlich unwichtig sein, ob man noch gefällt, ob der Partner auch noch für andere interessant sein könnte?
Ich bin etwas verwundert, daß einige Leute wirklich so denken. Ich bin jetzt Ehemann/frau und nun muß ich nur noch ihm gefallen und ihn soll natürlich auch keine andere mehr ansehen.
Mein Marktwert ist wichtig für mein Ego, der meines Partners für seins und für meins. Selbstbewußtsein und stolz zeigen neben einem schönen Partner der auffält finde ich schön.

Leider gibts ja auch genug Menschen die sich gehen lassen, wenn sie gebunden sind und Eltern werden. Find ich echt schade.

Kleine Episode:
Eine Nachbarin fragte mich kürzlich ob ich immer auf den Märchenprinzen warte, weil ich immer zurecht gemacht bin
5min später sprach sie von Damenschlüpfern aus dem Aldi. Ich fragte sie, ob ihr Mann die Dinger toll findet und sie erwiderte das spiele keine Rolle mehr und in Strings wie ich sie trage würde sie es mit den Nieren bekommen und warum ich wauf so etwas wert läge, wenn es doch keiner sieht... sie ist so alt wie ich, Mitte 40... sie ist verheiratet, ich Single

lG Kerstin

 
27 Antworten:

nur kurz dazu....

Antwort von horrend am 14.09.2009, 13:51 Uhr

Ich sorge dafür, dass ich meinem Mann gefalle und er dafür, dass er mir gefällt, das steigert automatisch den "Marktwert". Aber der Markt, das sind die anderen. Wenn mir mein Marktwert bei anderen egal ist, heißt das nicht, dass ich meinem Partner nicht mehr gefalle(n) (will).

Ich lasse mich nicht gehen und würde es auch nicht mögen, wenn mein Mann mir nicht gefällt. Er muss übrigens mir gefallen, wie sein "Marktwert" (der Wert bei ANDEREN) ist mir ziemlich egal.

Marktwert bedeutet doch, wie kann ich mich bei anderen verkaufen, und zwar zum Zwecke der PARTNERSUCHE, oder? Wozu brauche ich denn die ANDEREN eigentlich, wenn ich mit meinem Partner glücklich bin?

Darum ging es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der "Marktwert" (Viehhof?) wichtig, wenn man sich...

Antwort von skeani am 14.09.2009, 13:54 Uhr

Man muss sich wohl fühlen.

Das ist das wichtigste, finde ich.

Ich bin mal Schlumpi, aber ich mache mich auch mal zurecht.
Hängt ganz von Laune und allgemeinem Wohlbefinden ab.

Marktwert ... ich brauche ihn nicht für mich.

Die Eifersucht lässt meinerseits trotzdem grüßen.
Mein Mann flirtet nämlich sehr gerne ... und er merkt es nichtmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurz dazu....

Antwort von mamafürvier am 14.09.2009, 13:55 Uhr

Stimmt außer für ein wenig Aufpolieren des eignen Egos braucht man andere dann nicht und in dem Punkt sich-nicht-gehen-lassen stimme ich dir absolut zu... darüber denken aber einige anders. Ich habe im Bekanntenkreis genug Beispiele und vor allem die Herren der Schöpfung legen oft nicht sehr viel Wet auf sich.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und:

Antwort von horrend am 14.09.2009, 13:56 Uhr

natürlich ist mein Mann stolz auf mich. Und ich gefalle ihm dann. Es ist doch egal, welchen Geschmack die anderen haben. Und ich bin stolz auf ihn, wenn er sich in Schale geworfen hat.

Aber: Was hat das mit dem Marktwert TESTEN zu tun? Muss man das dauernd tun? Was ist denn das für eine affige Einstellung als Entschuldigung fürs Flirten mit anderen Frauen/Männern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der "Marktwert" (Viehhof?) wichtig, wenn man sich...

Antwort von Viktoria13 am 14.09.2009, 13:56 Uhr

Hallo Kerstin,

ich denke schon, dass es sehr wichtig ist auf sein Äußeres zu achten in der Ehe und als Mutter. Mir ist das jedenfalls sehr wichtig: Ich ziehe mich jeden Tag ordentlich an, mache die Haare und schminke mich leicht. Wie vorher auch im Job. Außerdem achte ich auf meine Figur und freue mich, wenn ich sehr schlank mit meinem Kind an der Hand bewundert werde (vonn männlich UND weiblich). Geht eben auch anders.

Das Bild der jogging-behosten und ungepflegten Mütter ist mir ein Graus. Ich finde es auch nicht anders oder komplizierter mich mit Kind ordentlich anzuziehen und zu pflegen als ohne. Klar, die ersten Wochen nach der Geburt sind hart. Da war ich froh, wenn ich mittags geduscht und angezogen war ;-).

Wichtig finde ich das auch, da ja bekanntlich die äußere Erscheinung auch die innere Einstellung widerspiegelt.

Ich denke, dass es vor allen Dingen wichtig für das eigene Selbstbewußtsein ist. Aber auch dem Mann gegenüber möchte ich mich nicht gehen lassen. Ein Trauschein ist keine Garantie und man muss den Mann ja nicht unnötig in die Arme der Sekretätin treiben.... und klar, mir gefällt es auch wenn mich andere Männer attraktiv finden und nicht gleich als "Muttchen" einstufen.

PS: An Strings würde ich das nicht festmachen ;-) Ich persönlich finde diese Dinger unbequem und manchmal peinlich. Ne Unterhose hat ja auch ne Funtion, oder? Naja, das ist ein völlig anderes Thema...

Gruß
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und:

Antwort von mamafürvier am 14.09.2009, 14:02 Uhr

Was das Flirten angeht da bin ich nicht sonderlich interessiert, wenn ich gebunden bin. Man schaut schon mal, man lächeklt nett zurück aber das wars im Prinzip auch schon. Ich hatte allerdings auch noch nie einen Flirt-Meister als Partner und auch noch nie wirklich Eifersuchts- oder Mißtrauensprobleme, deshalb mach ich mir über sowas wenig Gedanken.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde mich heute Abend mal bei einer Flirtline anmelden und meinem

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:10 Uhr

Mann auf seine verwunderte Nachfrage die Auskunft geben, dass ich das zum Zwecke des Tests, ob ich noch schick genug FÜR IHN bin, mache, es mir schließlich zusteht, regelmäßig meinen Marktwert zu testen. Der würde mir einen Vogel zeigen und einen Umzugswagen bestellen.

Nichts anderes ist es doch, wenn ich zum Zwecke des Testens des Marktwertes darauf bestehe, alleine aufs Oktoberfest zu wollen. Außerdem kann man das auch feststellen, wenn man ZUSAMMEN weggeht.

Ts, ts, Ausreden gibts, die gibts gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marktwert = Jungbrunnen

Antwort von Sakra am 14.09.2009, 14:13 Uhr

dieses wort marktwert find ich schonmal überhaupt nicht nett.

mir fällt aber im moment auch kein passenderes ein.
aber egal.

ich will mal so sagen, wenn ich noch von vielen angeschaut oder auch von einigen heimlich begehrt werde, finde ich es gut, denn in dem moment zeigt mir jemand, ich gehöre noch nicht zum alten eisen und muss nicht mit den selbsgestrickten auf dem sofa versauern.

ich lege sehr viel wert auf mein äusseres und auch auf das meines partners.
wir fühlen uns einfach gut, wenn wir schick angezogen unterwegs sind und ja, es hebt mein ego gewaltig, wenn die jogginghosenmamas uns neidisch hinterher sehen.
denn jeder kann was aus sich machen und der *marktwert* hat in keinster weise was mit femdgehen etc. zu tun, sondern steigert in meinen augen ungeheuer das eigene wohlbefinden.

und man hat doch als frau auch ein bissl *besitzerstolz*, wenn andere damen dem gatten mal tief in die augen schauen und man weiss, die wird ihn nie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du den marktwert brauchst für dein ego

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.09.2009, 14:14 Uhr

dann frag ich mich was dir so wichtig ist für dich und dein leben.

mir ist es sowas von schnuppe was andere denken.

mit 16 war das noch wichtig was die andern dachten, aber mitlerweile hat man doch gemerkt wie unwichtig das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du den marktwert brauchst für dein ego

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.09.2009, 14:14 Uhr

dann frag ich mich was dir so wichtig ist für dich und dein leben.

mir ist es sowas von schnuppe was andere denken.

mit 16 war das noch wichtig was die andern dachten, aber mitlerweile hat man doch gemerkt wie unwichtig das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrend, flirtest du tatsächlich in Gegenwart deines Mannes?

Antwort von Häsle am 14.09.2009, 14:17 Uhr

Das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. Und du wirst auch nicht zur Spaßbremse, wenn er neben dir sitzt und flirtet?
Ach ja, das Flirten ist übrigens nicht der einzige Grund, warum man auf die Wiesn geht. Das geht so nebenbei, bei geeignetem Gegenüber.
Aber eigentlich war das in diesem Thread ja garnicht gefragt, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, der Marktwert hat was mit Fremdgehen zu tun,

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:17 Uhr

wenn nämlich das Herausfinden desselben als Vorwand zum ungenierten Flirten mit anderen dient.

Und dann find ich das nicht mehr gut.

Im übrigen hast Du natürlich Recht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marktwert = Jungbrunnen

Antwort von mamafürvier am 14.09.2009, 14:18 Uhr

Jungbrunnen finde ich garnicht so dumm ausgedrückt. Es gibt wunderbare, wunderschöne ältere Damen mit tollem Body, stolzen Ganz, toller Ausstrahlung... dagegen stinkt so manche 20jährige ab die mit gesenktem Kopf ungestylt durch Leben schländert.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir sind ein bisschen vom Thema ab,

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:20 Uhr

aber ich flirte nicht mit anderen, wenn mein Mann dabei ist und auch höchst selten (wirklich), wenn er nicht dabei ist. Ich wünsche mir auch nicht, dass er es tut, habe ihn dabei auch noch nie (auch wirklich) "erwischt". Und das geniesse ich sehr, denn ich kenne es aus einer anderen Beziehung anders, und das tut SEHR weh...

Aber man merkt doch, auch wenn man NICHT flirtet, wie man ankommt, oder?

Siehst Du, und das Flirten geht nebenbei, besonders wenn man ALLEINE hingeht, nicht wahr?

Ne, das find ich nich schee...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fremdgehen" ist doch Definitionssache

Antwort von Häsle am 14.09.2009, 14:21 Uhr

Für den einen ist Flirten schon fremdgehen, für den anderen nicht. Soll doch jeder machen, was er will. Wo fängt für dich "ungeniertes" Flirten an? Zwinkerst du einem Mann mal zu, lächelst zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man jetzt mit gesenktem Kopf durchs Leben schlendern,

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:23 Uhr

...bloss weil man mal nicht gestylt ist. Nicht gestylt bedeutet nicht zwangsläufig unattraktiv. Im Gegenteil, ich habe schon "Aufgestylte" gesehen.... Iiigitt...

Na, das kann es doch auch nicht sein, oder?

Ilona, die natürlich immer noch eitel ist und sich auch noch sehr attraktiv findet (für ihr Alter, haha), aber manchmal auch ein "Schlendrian" ist. Jaaah, und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungeniertes Flirten ist die Vorstufe zum Fremdgehen...

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:25 Uhr

ja, würde ich sagen. Ich lächle auch manchmal zurück, das stimmt, aber ich werde eher selten angeflirtet, wenn ja, und er gefällt mir, dann kann ich mir ein Lächeln natürlich nicht verkneifen und freue mich darüber.

Aber ich sage nicht meinem Mann, ich will jetzt da- und dahingehen, um meinen Marktwert zu testen. Und bitte alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedem das seine oder?

Antwort von Sakra am 14.09.2009, 14:26 Uhr

im grunde muss doch jeder selbst wissen und entscheiden was er tut. wir sind doch alle mündig oder?
und schönheit liegt im auge des betrachters, egal ob überstylt oder abgeschlumpt.

aber wenn jemand wehement gegen zurechtmachen mosert, dann sollte er mal den persönlichen neidfaktor überdenken, bzw. immer mal lächeln, denn das soll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wir sind ein bisschen vom Thema ab,

Antwort von Häsle am 14.09.2009, 14:27 Uhr

Ehrlich gesagt flirte ich sehr oft. Auch in der Arbeit. Das ist alles harmlos, macht aber Spaß. Deshalb tue ich es. Mein Selbstwertgefühl ist da nicht der Grund, es schadet ihm aber auch nicht.
Meinen "Marktwert" kenne ich. Auch ohne Wiesn, aber Spaß wird's auf jeden Fall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne eigentlich keinen, der vehement gegen "Zurechtmachen" mosert,

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:30 Uhr

ich denke, viele tun das gerne, andere haben Schwierigkeiten mit der Umsetzung.

Aber diese beispielsweise zum Schulgang extrem aufgestylten Mädchens oder sehr auf jung gestylten überschminkten Damen sind manchmal schon so ein bisschen peinlich, da muss ich mich manchmal fremdschämen, weils nicht mehr gut aussieht...

Tja, alles Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man jetzt mit gesenktem Kopf durchs Leben schlendern,

Antwort von Häsle am 14.09.2009, 14:31 Uhr

horrend, ich bin auch naturschön ;-) Ich style mich äußerst selten auf, und trotzdem komme ich ganz gut an. Für mich ist eher wichtig, wie man sich gibt. Ein schüchternes Mäuschen kann sich auch anmalen und wird trotzdem nicht gesehen. Das soll bitte jeder so halten wie er will, es ist halt Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns nicht so weit wäre,

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:31 Uhr

würde ich auch gerne hingehen.

Werde mal mit Männe sprechen, der hat im Oktober eine Woche frei...

*hihi

wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, naturschön würd ich bei mir nicht sagen...

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:34 Uhr

ich schminke mich jeden Tag. Aber es soll halt nicht so auffallen, dass ich in Wahrheit ziemlich Augenränder und manchmal ein wenig unreine Haut habe und so feines Haar, dass es ohne Spray nur wedeln würde... Soll aber natürlich aussehen. Ist das auch aufstylen? Dann nehm ich alles zurück...*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du aufgestylte Tussi du ;-)

Antwort von Häsle am 14.09.2009, 14:36 Uhr

Die Wiesn geht nur bis 4. Oktober. Halt dich ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie blöd...

Antwort von horrend am 14.09.2009, 14:38 Uhr

ich glaub, der hat erst in den Ferien irgendwann Mitte Oktober Urlaub.

Ich wollte doch auch endlich mal wieder richtig Flirten....

Oooch Mööönsch

Ilona, die sich grad fragt, warum das OKTOBERfest heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der "Marktwert" (Viehhof?) wichtig, wenn man sich...

Antwort von vallie am 14.09.2009, 14:55 Uhr

für mich ist es wichtig.
feddisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der "Marktwert" (Viehhof?) wichtig, wenn man sich...

Antwort von sun1024 am 14.09.2009, 15:30 Uhr

Mir ist vor allem wichtig, dass ich MIR gefalle!!!

Ich ärgere mich, wenn mein Bauch zu dick ist... ich freue mich, wenn mir ein Shirt besonders gut steht... ich mag meine Urlaubsbräune an mir... ich mag keinen Jogginganzug an mir...

Dass das auch noch ein paar anderen Leuten gefällt, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben, finde ich natürlich gut. Klar werde ich gerne bewundert und gemocht, wer nicht?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.