Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 14.09.2009, 8:31 Uhr

Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Grundbedürfnis?

In der Diskusion zu " Sex in der Ehe und funktioniert eine Ehe auch mit wenig oder gar ohne Sex" schrieb Jemand, das Sex für sie zu den Grundbedürfnissen zählt....

Ist das so?

Was grundsätzlich Grundbedürfnisse sind...schlafen, essen, Kleidung, atmen.... das weiß ich, selbst sozial....Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, Kommunikation...okay, aber zählt Sex für euch dazu?

Bin überrascht...für mich ist Sex toll, schön, dient zur Arterhaltung...aber ihn zu den Grundbedürfnissen zu zählen....für mich ist Sex kein Grundbedürfnis.

Wie seht ihr das?

LG
mamaj

 
11 Antworten:

Re: Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Antwort von LoisWilkerson am 14.09.2009, 8:33 Uhr

"In der Diskusion zu " Sex in der Ehe und funktioniert eine Ehe auch mit wenig oder gar ohne Sex" schrieb Jemand, das Sex FÜR SIE zu den Grundbedürfnissen zählt...."


Ja, dann wird das wohl so sein. Grundbedürfnis abgesehen von den zum leben notwendeigen definiert doch jeder anders für sich und wenn eben jemand für sich bestimmt, dass Sex essentiell wichtig ist, ist das eben für diese Person so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war es

Antwort von vallie am 14.09.2009, 8:34 Uhr

ja. ich sehe das so.
lust zu empfinden und dem nachzugeben ist für mich ein grundbedürfnis eines jeden menschen. die frequenz ist natürlich unterschiedlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Antwort von mama.frosch am 14.09.2009, 8:56 Uhr

laut wissenschaft, namentlich maslow, ist das bedürfnis nach sex ein grundbedürfnis. ich würde mit dem konform gehen da es ein dem menschen innewohnendes bedürfnis ist, was von innen, nicht von außen entsteht (auch wenn äußere reize das bedürfnis beeinflussen können). ebenso wie es aber menschen gibt, die mit wenig essen auskommen, wenig bedürfnis nach sozialen kontakten haben oder denen ein mindestmaß an sicherheit ausreicht gibt es die, die eben ein großes bedürfnis nach sex haben. von daher, das bedürfnis an sich ist ein grundbedürfnis, aber ob das jeder so empfindet ist etwas anderes und man könnte auch hinterfragen, ob diejenigen, die so gar kein bedürfnis nach sex haben evtl. aus irgendwelchen gründen (prüde erziehung, schlechte erfahrung) damit ein problem haben und ohne dieses problem das bedürfnis durchaus hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Antwort von Fredda am 14.09.2009, 9:11 Uhr

Natürlich. Arterhaltung muss ein Grundbedürfnis sein, sonst wäre es hier nicht so voll.

Bei manchen Tieren scheint (!) es sogar ohne Lust ein Grundbedürfnis zu sein.

Ich glaube, da spielt einfach das Leben selber eine Rolle, das weiterleben will.

Und dazu noch der ganze Spaß

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp....

Antwort von Sakra am 14.09.2009, 9:45 Uhr

für mich gehört sex absolut zu einer funktionierenden beziehung!

ich will meinen mann nicht nur bekochen und versorgen, ich will ihn auch spüren, berühren, schmecken.............
wir sind ein Paar und nicht nur eltern oder versorger.
für mich ist sex ein grundbedürfnis und ich geb es zu, ich hätte ihn gerne noch öfters, wenn männe nicht immer so müde wäre.

ansonsten bräuchte ich keinen mann und könnte auch nen nachbarn bekochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Antwort von Auraya am 14.09.2009, 9:49 Uhr

Für mich zählt Sex definitiv zu meinen Grundbedürfnissen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist Sex ein Grundbedürfnis. Für

Antwort von horrend am 14.09.2009, 10:05 Uhr

JEDEN, der noch genug Hormone zum Anstacheln intus hat. Dazu braucht man aber ja bekannterweise keine Partnerschaft, nicht mal einen Partner.

Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kann ich durchaus so formulieren

Antwort von ElliMcBeer am 14.09.2009, 10:13 Uhr

...ich bekomme auch schlechte Laune, wenn "es" zu lange her ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Antwort von Johnnymami am 14.09.2009, 11:05 Uhr

grundbedürfnis ist für mich der orgasmus, nicht der sex. sprich: ich kann auch allein glücklich sein:)

lG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maslow kam mir auch in den Sinn

Antwort von +emfut+ am 14.09.2009, 11:44 Uhr

Und ich tendiere dazu, der Wissenschaft da zuzustimmen.

So wie man sich das Grundbedürfnis nach Essen abgewöhnen kann - siehe Anorexia - kann man sich sicher auch das Grundbedürfnis nach Sex abgewöhnen. Aber "natürlich" im Sinne von "von der Natur so vorhgesehen" finde ich das nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Antwort von Katharina70 am 14.09.2009, 19:51 Uhr

Wie lange???
Ich hatte ewig keinen Sex mehr war aber alleine mit mir glücklich wie du das nennst und bald springe ich einfach einen Mann an ( mein eigener will mich anscheinend nicht mehr wir leben wegen der Kinder zusammen )
ich will mal wieder Frau sein mich fallen lassen können begehrt werden und richtigen Sex haben
nein man stirbt nicht ohne denn ich lebe noch aber ich merke das ich das unbedingt wieder spüren will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet.Seit 6 Jahren haben wir keinen Sex mehr und auch kaum andere Zärtlichkeiten sind vorhanden... Es kommt nicht von meiner Seite aus, da ist eher mein Mann die "nichttreibende" Kraft..... Warum weiß ich ...

von Heffalump40 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Kreativität gefragt - Name für Sex-/ Erotikshop gesucht

Wir wollen demnächst mit einem Onlineshop starten in dem man von Dessous über Sex-Toys bis zu Fetischartikeln alles bekommen kann. Das schwierigste an der ganzen Sache ist, einen gescheiten Namen zu finden. Er sollte nicht unbedingt pervers klingen, eher lustig und ...

von Fion@ 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

nochmal Sexspielzeug

Hallo, da ja unten schon mal das Thema war, hier nun mal ne Frage von mir. Wer von Euch (oder Eure Männer) hat so eine Kette mit Klemmen für die Brust. Ist das schon zu Sado-Maso? Mein Mann sagt ich hätt langsam nen Knall, wenn ich mit so einem Teil jetzt auch noch ankomme. ...

von line1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexspielzeug-hat jemand erfahrung mit

einem mini-massager? ich bin am überlegen mir einen zu zulegen. wir benutzen gerne sexspielzeug und sind kreativ im bett aber bevor ich mir so ein teil zulegen werde, wollte ich doch einmal hier nachfragen habt ihr eher positive ...

von Jess! 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Geburt

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand, wenn man keine Lust mehr auf Sex hat nach der Geburt, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Mon. alt. Ich hatte KS und die Rolle liebevolle Mutter und leidenschaftliche Geliebte kann ich noch nicht so vereinbaren, wenn ich nämlich weiß, das meine ...

von Alias70 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

ab wann sex ``erlauben``?

hallo, ich würd gern mal eoin par meinungen hören. eine gute freundin von mir hat einen 14 jährigen teenager die einen festen freund hat.meine freundin hat sie vor kurzem darauf angesprochen ob es nicht an der zeit wäre zum frauenarzt zu gehen und die pille zu ...

von marsaille 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ist sein Sexualtrieb sehr ausergewöhnlich, oder ist das normal?

Er ist mein erster Partner mit dem ich Sex hatte, er hat mir vor einiger Zeit erzählt was er für Sexerlebnisse hatte die ihm sehr gefielen. Eine Exfreundin von ihm hätte sogar Sex mit anpinkeln gehabt und auch Dreier und vor allem Analsex. Ich habe nicht ausreichende ...

von AliasKate 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.