Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schäfli am 12.09.2009, 22:51 Uhr

Sag ich es ihm oder sag ich es nicht?

Wenn ihr euch am liebsten trennen würdet von eurem Mann, weil er ein Idiot ist, ihr ihm aber aus emotionaler Abhängigkeit (oder Liebe) noch eine Chance geben wollt - würdet ihr ihm das sagen?
Ich möchte nicht, dass er dann "unterwürfig" wird. Aber wenn ich ihm nicht endlich sage, was für ein Idiot er ist, macht er doch ständig weiter mit seiner doofen Tour bei mir, oder?

 
6 Antworten:

Re: Sag ich es ihm oder sag ich es nicht?

Antwort von Schnitte78 am 12.09.2009, 22:53 Uhr

die Frage ist, ob Du ihn noch liebst? Was tut er denn so blödes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puuh, lange Geschichte

Antwort von Schäfli am 12.09.2009, 23:36 Uhr

er nutzt meine Schwächen und Stärken aus. Setzt mich unter Druck indem er sich selbst bemitleidet - und ich habe wieder ebenfalls Mitleid und beuge mich seinen Wünschen, auch wenn mir Kopf und Bauch sagen dass es nicht okay ist. Er verlangt sogar Sachen, mit denen ich mich strafbar machen würde. Ich sage ja, Idiot. Aber da ich es ändern will, habe ich meine Frage wohl schon selbst beantwortet. Muss eben den Mund aufmachen, sonst bleibt alles beim Alten. Das Dumme ist nur, dass er schon einmal versprochen hat sich zu ändern. Und er direkt danach wieder die alte Schiene befahren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuh, lange Geschichte

Antwort von groschi am 12.09.2009, 23:50 Uhr

bist du mit meinem ex zusammen??

wie sagt emfut immer (und das ist einer meiner lieblingssätze)

change it, take it or leave it

er ändert sich mit sicherheit nicht. hat mein ex auch nicht. mittlerweile denke ich, dass er ein soziopath war. also bleibt annehmen. aber wenn du dinge tust, die nicht okay für dich sind, bleibt nur eine alternative: gehen. ja,man liebt diese kerle; es tut weh zu gehen. aber man sollte sich immer mehr lieben; immer soviel stolz haben, dass man NIE dinge tut, die einem zuwider sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke groschi

Antwort von Schäfli am 13.09.2009, 0:00 Uhr

ich denke einfach zuviel nach und nehme zuviel Rücksicht. Alles was doch wirklich wirklich zählt, ist mein Sohn und ich. Brauch nur manchmal nen Tritt in den Allerwertesten, um nicht wieder auf Männes Masche reinzufallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du liebst einen idioten

Antwort von veralynn am 13.09.2009, 9:10 Uhr

oder bist du emotional von ihm abhängig?!? ich kann diese hypothetische frage nicht beantworten, denn das könnte mir nicht passieren, dass ich emotional abhängig werde von einem typen, den ich eigentlich nur doof finde........ deine frage ist eigenartig! warum löst du dich nicht aus dieser abhängigkeit anstatt dich zu entschliessen bei ihm zu bleiben aber nicht zu wissen, ob du ihm deine gefühlslage darlegen sollst od. nicht

bist du masochistin od. ähnlich? nimm dein leben in die hand, mach dich selbst glücklich und du wirst hinterher überaus froh sein, diesen schritt gemacht zu haben. od. wie lange willst du dich selbst diesem leidensdruck noch aussetzen? sind kinder involviert?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn,

Antwort von groschi am 13.09.2009, 10:23 Uhr

weil es schwer ist, sich aus so einer beziehung zu trennen. ich kann dir nur meine erfahrung erklären. ob die erstposterin ähnliche gemacht hat, weiß ich net.
mein ex würde ich im nachhinein soziopathische züge bescheinigen. er war ja kein vollspacken, als ich ihn kennenlernte. die idiotie wurde durch charme, humor und intelligenz überdeckt. erst nach und nach bröckelte diese fassade. er zeigte teile seines charakters, die mich abschreckten.
die geschichten von einer harten, gefühlskalten kindheit; von mobbenden kollegen; von betrügenden freundinnen; von verlogenen freunden erwecken sympathie; mitleid. manche frauen hoffen hinter der harten schale einen weichen kern zu finden. manchmal scheint ja auch was von den liebenswerten seiten durch. also denkt frau sich, wenn sie diesen mann nur genug liebt, dann wird alles wieder gut. er stößt einen grundlos weg; verletzt emotional und ein paar tage später ist es der netteste,liebste mensch. man merkt gar nicht, wie man in den strudel emotionaler abhängigkeit hinabgezogen wird. sich daraus zu befreien, ist hart. denn dieser mann ist ja nicht nur von grundauf doof, gestört oder böse. die andere seite ist es, die man liebt. und wenn gefühle im spiel sind, setzt der verstand oft aus. es ist schwer seine eigene fehleinschätzung zu akzeptieren und anzuerkennen, dass man jahre seines lebens einer illusion gewidmet hat

( bei mir kam die erkenntnis, als mein ex auf dem gerichtsflur seiner anwältin sagte, er würde eher seinen job schmeißen, als für irgendso ein untergejubeltes kind zu zahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.