Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heffalump40 am 11.09.2009, 21:47 Uhr

Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet.Seit 6 Jahren haben wir keinen Sex mehr und auch kaum andere Zärtlichkeiten sind vorhanden...
Es kommt nicht von meiner Seite aus, da ist eher mein Mann die "nichttreibende" Kraft.....
Warum weiß ich nicht, auf Fragen meinerseits bekomme ich darauf hin nur eine lapidare Antwort, das es irgendwann mal wieder dazu kommt....super...
Nun hab ich mich in einen anderen Mann verliebt, der mir genau diese Zärtlichkeiten gibt.
Er ist liebevoll, zärtlich, (geht jetzt nicht um GV) sondern eben auch mal ums Kuscheln vor dem TV, einfach mal so die Hand nehmen......
Und nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.......
Haben noch ein Kind von 7 Jahren......Alles ziemlich blöd zur Zeit...
Aber es tut auch ziemlich gut, muß ich ja zugeben.....
Was meint ihr, was am besten tun?
Heffalump

 
26 Antworten:

*kicher*

Antwort von +emfut+ am 11.09.2009, 21:51 Uhr

Liebst Du Deinen Mann denn noch?

Wenn ja: Paartherapie. Und zwar pronto, wäre m.E. schon vor 4 Jahren "dran" gewesen.

Wenn nein: Trennung, aber unabhängig von dem anderen Mann. Denn: Kein Sex ist keine Lösung, aber nur Sex reicht auch nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kicher*

Antwort von Heffalump40 am 11.09.2009, 22:00 Uhr

Warum Kicher?
Tja, das ist eben die große Frage......
Es ist ja noch mehr im Argen.....Kaum gemeinsame Unternehmungen, usw...
Paartherapie habe ich auch bereits vorgeschlagen, aber seinerseits keinerlei Interesse.
Das es mich mehr und mehr belastet: scheinbar unwichtig..Habe ich bereits öfter erwähnt....
Und es geht bei dem anderen nicht um Sex(also nicht vorrangig) sondern eher darum, das ich mich auch einfach mal anlehnen kann und wirklich das Gefühl habe, das ich richtig toll bin....weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll....
Heffalump

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.09.2009, 22:28 Uhr

Mich würde interessieren, WIE und WARUM du organisieren kannst mit dem *händchenhaltenden Kuscheltypen* vorm TV zu sitzen, wenn du zu Hause Mann und Kind hast???

Find ich merkwürdig.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Antwort von glückskugel am 11.09.2009, 22:28 Uhr

Emfurts Kichern bezieht sich auf mein Posting etwas weiter unten. Und Du hast meine These, dass diese Frage (nach der Liebe) eigentlich nicht zu beantworten ist.

Ich würde sagen, dass Du schon einen erheblichen Leidensdruck aufgebaut hast. Verständlicherweise. Wenn Dein Mann das nicht anerkennt und nicht darüber reden will, bleibt wohl in der Endkonsequenz nur eine Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, menno, emfut...

Antwort von LoisWilkerson am 11.09.2009, 23:57 Uhr

DAS war meine erste Eingebung beim Lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, spmfl...

Antwort von LoisWilkerson am 11.09.2009, 23:57 Uhr

... DA ist aber nix merkwürdiges dran

*findet* Lois

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Dein Mann schwul?

Antwort von CIaudiaUSA am 12.09.2009, 0:24 Uhr

Hi Heffa!

Das wuerde ich blind tippen, denn wie kann es sonst sein, dass 6 Jahre grundlos nix laeuft?

Oder hat er eine Andere? Aber so lange?

Verstehe nicht, warum Du ihm nicht sagst, ich will Sex und 6 Jahre sexlos ist unsittlich und kriminell.

So grosse Probleme und keine Antworten. Das verstehe ich nicht.

Alles Gute!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Dein Mann schwul?

Antwort von Heffalump40 am 12.09.2009, 8:35 Uhr

Hallo,
ob er schwul ist, hab ich mich auch schon gefragt...
Und ich habe ihm gesagt, das ich das will......Aber es nützt halt nichts.....dann kommt eben nur der Spruch, das wird schon wieder......
Versuche ich ihn zu verführen(wobei ich das mittlerweile aufgegeben habe...), bekomme ich immer einen Korb......

Ich weiß auch nicht, ob er eine andere hat.....ich denke nicht, aber ich weiß es eben nicht.....

Das mit dem Tv-guckenden Kuscheltypen hörte sich nach Herzblatt an..*gg*
Er hatte einen Tag frei in der Woche und da ging das halt....Wir hätten alles machen können, wollten wir aber eben nicht.
Und wenn das Kind mal bei Freunden ist, kann ich natürlich auch weg....
Und es läuft auch noch nicht lange.......

Heffalump

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Heffalump40

Antwort von sunshineblue77 am 12.09.2009, 8:48 Uhr

Hallo, bei uns läuft es genaus so wie bei dir. Bei uns sind es zwar erst 3 Jahre ohne Sex aber stimmt alles was du schreibst bei mir überein. Mein Sohn ist aber erst 3.
Was mich wundert das bei dir wie bei mir zu gleichen Zeit als das Kind da war kein sexualleben mehr gab. Komisch oder? Ob es damit was zu tun hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Geburt?

Antwort von skeani am 12.09.2009, 9:39 Uhr

Kann es sein, dass Eure Männer bei der Geburt dabei waren und seitdem nichts mehr läuft?

Das die Männer eventuell die Geburt nicht verkraftet haben?

Soll es geben, hab ich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geburt?

Antwort von Heffalump40 am 12.09.2009, 9:50 Uhr

Hallo,
nein, mit der Geburt hängt esdefinitiv nicht zusammen, weil danach war noch was.......
Ich habe immer gedacht, ich könnte es irgendwie aushalten, aber es fällt mir zunehmend schwerer...
Auch wenn ich mit Kind irgendwo hin gehe, die meisten tauchen als Paar/Familie auf und ich bin fast immer alleine.....auch das tut weh.....
ich gehe auch mittlerweile nicht mehr so gerne auf irgendwelche Feste, wo die meisten eben als Familie hingehen, weil ich anschließend ziemlich geknickt bin....
Ich glaube, meine Entscheidung steht eigentlich schon, Problem ist eben das Kind.......habe Angst davor, ihr die "Familie" wegzunehmen.....
Heffalump

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geburt?

Antwort von skeani am 12.09.2009, 10:46 Uhr

Was nutzt Familie ohne Glück?

Und Sex gehört auch dazu.
Frag nicht nach meiner Laune, wenn wir länger keinen hatten.

Und 6 Jahre hätt ich definitiv nicht ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geburt?

Antwort von Heffalump40 am 12.09.2009, 10:49 Uhr

Ich denke, die Entscheidung ist innerlich bei mir schon gefallen...
ABER ich wollte mal andere Meinungen hören, da es mir ja nur ums ....geht......Lt. Mann.....(höre ich zumindest oft, wenn ich mal wieder was dazu sage....).....
Das es eigentlich nicht normal ist, weiß ich eigentlich....:-(
Danke Euch
Heffalump

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geburt?

Antwort von vallie am 12.09.2009, 10:51 Uhr

würde ich nicht wollen, hätte nach einem jahr schon nen anderen gehabt. ach was: nach 6 monaten.

der vater ist ja nicht aus der welt, wohnt nur woanders.


sex ist nicht alles, aber gehört dazu. ob es der neukuschler bringt, wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geburt?

Antwort von mama.frosch am 12.09.2009, 11:11 Uhr

wenn du den leisen verdacht hast, er könnte schwul sein, hast du ihn schonmal darauf angesprochen?
wie ist er ansonsten drauf, hat er evtl. depressionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geburt?

Antwort von Heffalump40 am 12.09.2009, 11:32 Uhr

Ich habe schon so viel geredet, ob er ggf. krank ist, schwul ist, sonstiges....
Alles, was mir einfiel...
Therapeuten vorgeschlagen.....
Da wird er zu 100 % nicht hingehgen, sagt er und zu dem anderen kommt nur, das es mal wieder irgendwann wird.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf was willst du warten???

Antwort von Sakra am 12.09.2009, 11:43 Uhr

ich ge nur mal schnell meinen senf dazu.

du vergeudest grade mit diesem mann deine besten jahre.
wenn du dich trennst, wird es auch nciht anders sein als jetzt, nur einen klotz am bein weniger, den du bekochen und versorgen musst.

und ist es die letzten jahre nicht geworden ,wird es die nächsten jahre auch nimmer.
zumal ihr ja auch als paar nicht mehr auftretet, keine gemeinsamen unternehmungen etc und dein mann nicht willens ist ,was zu ändern.
mir fiele höchstens noch ein, er ist impotent , aus welchen gründen auch immer und versucht das zu überspielen .

ich an deiner stelle würde mich schnellstens vom acker machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine Idee...

Antwort von Petra28 am 12.09.2009, 11:45 Uhr

Dein Mann will sich eigentlich auch von Dir trennen, kann aber nicht - weil er nicht der "Böse" sein will, der die Familie zerstört...

Das wäre meine Idee dazu.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Freundeskreis hatten wir ähnliches Paar...

Antwort von Hexhex am 12.09.2009, 12:22 Uhr

Hallo,

bei Freunden von uns war es ähnlich: Der Mann lag abends nur auf dem Sofa, gab sich keine Mühe mehr in der Ehe, besorgte nie Geburtstag- oder Weihnachtgeschenke für seine Frau, obwohl sie sich das wünschte, geschweige denn mal Blumen oder so. Sex gab's jahrelang absolut null. Der Mann ist eigentlich ein ganz Lieber (und nicht schwul), aber das allein reicht eben nicht - er ist die personifizierte Schlaftablette. Die Frau aber ist eher eine aktive, lebenslustige, fröhliche Person, die ein bissel was vom Leben erwartet - ihr reichte das alles nicht. Sie verliebte sich dann in einen anderen Mann, mit dem sie jetzt auch zusammenlebt.

Die zwei Kinder haben keinen sichtlichen Schaden genommen, weil das Paar eine supergute Lösung gefunden hat: Tagsüber ist die Mutter (die vormittags arbeitet) ab mittags zu Hause in der bisherigen Wohnung und kümmert sich um die Kinder, die Mahlzeiten, die Hausaufgaben, um deren Hobbys und Unternehmungen - alles wie bisher. Am Spätnachmittag geht sie, sobald ihr Ex von der Arbeit kommt - nach Hause in ihre neue Wohnung. Das klappt jetzt schon seit Jahren sehr gut, weil beide die Sache gelassen und pragmatisch angegangen sind, ohne Rachgefühle oder Schuldzuweisungen etc. Der Mann hat inzwischen auch eine neue Freundin, die ist geschieden und wohnt bei ihren eigenen zwei Kindern.

Wenn Du selbst diese Ehe nicht mehr möchtest, solltest Du nicht nur wegen des Kindes bei ihm bleiben, finde ich. Ich würde vielmehr versuchen, eine möglichst verträgliche Alltagsregelung für Euer Kind zu finden, bei der sich - zumindest äußerlich - so wenig wie möglich verändert.

Grüßle und alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 jahre kein sex

Antwort von veralynn am 12.09.2009, 13:45 Uhr

das ist krass........... entweder ist dein mann asexuell, schwul, impotent od. er hat schon seit jahren eine andere............

ich finde das echt extrem und hätte schon längst gehandelt....... wenn er nicht reden/ handeln will........ ich würde ihn verlassen....... od. willst du bis ans lebensende so weitermachen? dem kind den vater/die familie nehmen ist quatsch. so lebst du deinem kind ne lüge vor, das ist doch viel schlimmer.

wünsche dir viel glück. lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Antwort von flo03 am 12.09.2009, 14:38 Uhr

Wenn mit Reden nix bringt auch Kompromisse nicht, dann ist wirklich die Trennung die einzige Lösung.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche familie?

Antwort von Yvonne25 am 12.09.2009, 17:24 Uhr

wenn ich höre das du eh alles allein mit dem kind machst. dein kind ist doch nicht doof, die merkt mit sieben doch auch schon ob zwei sich lieb haben oder nicht. deswegen frage ich mich welche familie du ihr nimmst wenn dein mann bei familienaktivitäten eh nicht präsent ist. im gegenteil. wenn dein neuer das irgendwann einmal mit euch gemeinsam macht, dann gewinnt sie doch noch etwas dazu. nur mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Antwort von nicole1013 am 12.09.2009, 20:56 Uhr

Wenn du an dein Kind denkst, solltest du auch berücksichtigen, dass wenn du bei deinem Mann bleibst und deine Tochter später in eine ähnliche Situation kommt, wird sie wahrscheinlich auch nichts unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Antwort von anaj am 12.09.2009, 22:37 Uhr

Das erinnert mich gerade an meine Freundin. Sie war mit ihrem Patrner acht Jahre zusammen, nach zwei Jahren kam das Kind und seit der Geburt lief bei den beiden nix mehr im Bett. Kein einziges Mal in 6 Jahren. Sie liebte ihn, er liebte sie, aber wollte einfach kein Sex mehr. Bei ihm lag es an seiner schwierigen Kindheit und der sehr schwierigen Beziehung zu seiner Mutter. Kurz gesagt, er hasst seine Mutter. Nach der Geburt sah er seine Frau nicht mehr als Frau sondern als eine Mutter und er konnte mit ihr einfach nicht mehr intim sein. Die beiden haben sich vor kurzem getrennt, keiner hat einen neuen Partner und sie wohnen weiter in einer Wohnung - der Tochter zu liebe spielen sie eine heile Familie weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Antwort von Hofi2 am 13.09.2009, 7:18 Uhr

Ich denke auch, da gibts nur wenige Möglichkeiten, warum dein Mann keinen Sex mehr will: 1. er liebt dich nicht mehr, 2. er ist schwul will sich aber nicht outen, 3. er hat ein psychisches Problem.
Das mußt du echt dringend ansprechen und ihm mehr oder weniger die Pistole auf die Brust setzen. Sag ihm doch mal deine Vermutung, daß er schwul sein könnte. Dann siehst du doch die Reaktion.
So ungefähr: Weißt du, du magst sein Jahren keinen Sex mehr mit mir haben und jetzt mach ich mir Gedanken, daß du schwul bist und dich nicht traust, das zu sagen...
Ist zwar heftig - aber Jahre ohne Sex ja wohl auch, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn er sie nicht mehr lieben sollte

Antwort von veralynn am 13.09.2009, 17:33 Uhr

auf sex verzichtet kein gesunder mann. männer können sehr gut sex haben ohne liebe, die allermeisten zumindest....... also entweder er holt sich den sex woanders od. er hat ein echtes psychisches problem........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kreativität gefragt - Name für Sex-/ Erotikshop gesucht

Wir wollen demnächst mit einem Onlineshop starten in dem man von Dessous über Sex-Toys bis zu Fetischartikeln alles bekommen kann. Das schwierigste an der ganzen Sache ist, einen gescheiten Namen zu finden. Er sollte nicht unbedingt pervers klingen, eher lustig und ...

von Fion@ 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

nochmal Sexspielzeug

Hallo, da ja unten schon mal das Thema war, hier nun mal ne Frage von mir. Wer von Euch (oder Eure Männer) hat so eine Kette mit Klemmen für die Brust. Ist das schon zu Sado-Maso? Mein Mann sagt ich hätt langsam nen Knall, wenn ich mit so einem Teil jetzt auch noch ankomme. ...

von line1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexspielzeug-hat jemand erfahrung mit

einem mini-massager? ich bin am überlegen mir einen zu zulegen. wir benutzen gerne sexspielzeug und sind kreativ im bett aber bevor ich mir so ein teil zulegen werde, wollte ich doch einmal hier nachfragen habt ihr eher positive ...

von Jess! 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Geburt

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand, wenn man keine Lust mehr auf Sex hat nach der Geburt, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Mon. alt. Ich hatte KS und die Rolle liebevolle Mutter und leidenschaftliche Geliebte kann ich noch nicht so vereinbaren, wenn ich nämlich weiß, das meine ...

von Alias70 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

ab wann sex ``erlauben``?

hallo, ich würd gern mal eoin par meinungen hören. eine gute freundin von mir hat einen 14 jährigen teenager die einen festen freund hat.meine freundin hat sie vor kurzem darauf angesprochen ob es nicht an der zeit wäre zum frauenarzt zu gehen und die pille zu ...

von marsaille 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ist sein Sexualtrieb sehr ausergewöhnlich, oder ist das normal?

Er ist mein erster Partner mit dem ich Sex hatte, er hat mir vor einiger Zeit erzählt was er für Sexerlebnisse hatte die ihm sehr gefielen. Eine Exfreundin von ihm hätte sogar Sex mit anpinkeln gehabt und auch Dreier und vor allem Analsex. Ich habe nicht ausreichende ...

von AliasKate 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

verletzungen beim sex

ist es euch bzw dem partner auch schon passiert, dass sich er sich beim sex den penis verletzt? ich/wir wissen nicht was wir tun sollen. mein freund hat sich schon öfter sein gutes stück ramponiert. die verletzung zeigt sich als ganz kleine wunde u sieht aus wie ein kleines ...

von kaiserin21 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexleben liegt brach (vorsicht lang)

Hi ihr Lieben, muss mir mal meine Gedanken und Sorgen von der Seele schreiben. Also ich bin ja nun schon seit knapp 4 Jahren mit meinem Menne zusammen, 2 davon schon verheiratet. Seit November 06 wohnen wir zusammen und unser Sohn ist 7Monate alt. Man wo soll ich nur ...

von Glücksbärchi89 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.