Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 30.06.2009, 11:51 Uhr

Sex nach Geburt

Hallo Ihr Lieben,

kennt das jemand, wenn man keine Lust mehr auf Sex hat nach der Geburt, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Mon. alt. Ich hatte KS und die Rolle liebevolle Mutter und leidenschaftliche Geliebte kann ich noch nicht so vereinbaren, wenn ich nämlich weiß, das meine Kleine nebenan schläft. Vorher war alles paletti aber jetzt
....
Welche Erfahrung habt Ihr so...?

 
6 Antworten:

Re: Sex nach Geburt

Antwort von vallie am 30.06.2009, 11:55 Uhr

die selben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Julia+Lucia am 30.06.2009, 11:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 MOn alt und so gaaaaanz langsam merke ich, dass die Lust - zwar noch in Ferne - aber näher rückt. Ich hab nichtmal an Sex gedacht die ersten Monate! Und mir auch noch Druck gemacht - das war auch der falsche Weg. Seit der Geburt haben wir 2 Mal miteinander geschlafen - es war nicht der Brüller für mich, aber die Nähe tat schon gut. Die Spontaneität fehlt ja auch, das kommt noch dazu.
Ich hoffe, dass es noch ein bisschen besser wird. Zufrieden bin ich damit nämlich nicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von mamafürvier am 30.06.2009, 13:05 Uhr

Ich denke das kennt wohl fast jede Mama.
Kind neben sich... das ist etwas unsexy ;o)
Dummerweise wird auch nicht besser, wenn Baby größer ist, denn spätestens wenn es nachts mal hochschaut aus dem Bettchen, Mama und Papa grad beim Sex... Mann oh Mann was fürn Abtörner.
Da ich meinen Kurzen Jahre im Elternschlafzimmer hatte, Töchterchen meist auch noch mit im Bett wurde es auch nicht besser.
Man könnte dann vielleicht Sex quer durch die Wohnung haben, Küche, Bad usw. aber... ich hab noch 2 große Kids... da is nix mit überall spontan treiben.
Die dümmste Idee war Sex im Kinderzimmer, während sie bei uns schliefen... boah war das erst abtörndend.

Nun hab ich beide Kids in ihrem Zimmer aber keinen Mann mehr, mein Bett ist nun leer.
PS: Meine Bezehung endete aber nicht deshalb ;o)

Du siehst es ist für viele nicht einfach ein gutes Sexleben zu gestalten, wenn Kinder da sind.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von flo03 am 30.06.2009, 17:44 Uhr

Hallo,

du das hatte ich beim ersten KS auch gehabt. Wobei ich sehr lang köperliche Probleme hatte. Und dann durch die Umstellung hatte ich auch kaum bock dazu. Männe fand das net so gut. Nach der Zeit hat sich das gelegt wo alles sich eingespielt hatte. Ist ja auch net so einfach plötzlich als Eltern zu fungieren. Bei Nummer 2 und 3 hat sich das sogar gelegt. Also mach dir kein Kopf mein Rat reden reden reden mit dein Männe.

Hoff ich konnte dir dabei helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von annabella78 am 30.06.2009, 23:29 Uhr

Also wir hatten das erste Mal nach der Geburt Sex als mein Sohn 10 Monate war..... :-) Man hört viel zu viel von Leuten,die gleich 5 Wochen nach der Geburt wieder loslegen....bääääähhhhhh! Aber die die es nicht machen, melden sich natürlich auch nicht zu Wort.

Also du bist nicht allein!! Kopf hoch!!! Der Sex kommt irgendwann wieder. (Auch wenn er vermutlich ziemlich selten bleiben wird.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex nach Geburt

Antwort von Anita1305 am 02.07.2009, 17:34 Uhr

Es ist doch für jeden anders. bäääähhhh zu sagen, nur weil man´s nicht macht/will?

Wir hatten beim ersten Kind ca 6 Wochen "gewartet". Die Lust wäre schon da gewesen, der Vernunft halber (Dammschnitt) haben wir gewartet. Beim zweiten ca 4 Wochen, und beim dritten Kind dann nur noch eine Woche, da ich mir meine Lust nicht verklemmen wollte. Es versteht sich wohl von selbst, dass wir Kondome benutzten und noch nicht den super wilden Sex hatten. Es geht auch langsam und vorsichtig :-)

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

sex-problem-nach geburt

hallo ihr lieben, ich habe vor 4 monaten entbunden. leider spüre ich bis heute NICHTS beim geschlechtsverkehr.ich bin ziemlich ``offen`` unten. mit meinem mann kann ich nicht darüber sprechen,er würde es nicht verstehen.unsere sex leben geht den bach runter! kann ich noch ...

von marsaille 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Seit Geburt ein Sexmuffel...

Seit meine Kleine im August 2008 auf die Welt gekommen ist, habe ich sehr selten Lust auf Sex. Am Anfang fuehlte ich mich absolut unwohl in meinem neuen (schlaffen) Koerper. Das ist jetzt etwas besser und mein Mann sagt mir auch oft, dass er mich sexy findet so wie ich bin. Er ...

von luminis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Nach SS und Geburt keinen Sex mehr!! HILFE!!!

Hallo, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Bin zum ersten mal hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte mit meinem Mann endlich wieder Sex haben, aber bei mir macht sich immer noch die totale Unlust breit. Ich war letztes Jahr schwanger und hatte starke ...

von kristallstern 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

ab wann sex ``erlauben``?

hallo, ich würd gern mal eoin par meinungen hören. eine gute freundin von mir hat einen 14 jährigen teenager die einen festen freund hat.meine freundin hat sie vor kurzem darauf angesprochen ob es nicht an der zeit wäre zum frauenarzt zu gehen und die pille zu ...

von marsaille 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ist sein Sexualtrieb sehr ausergewöhnlich, oder ist das normal?

Er ist mein erster Partner mit dem ich Sex hatte, er hat mir vor einiger Zeit erzählt was er für Sexerlebnisse hatte die ihm sehr gefielen. Eine Exfreundin von ihm hätte sogar Sex mit anpinkeln gehabt und auch Dreier und vor allem Analsex. Ich habe nicht ausreichende ...

von AliasKate 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

verletzungen beim sex

ist es euch bzw dem partner auch schon passiert, dass sich er sich beim sex den penis verletzt? ich/wir wissen nicht was wir tun sollen. mein freund hat sich schon öfter sein gutes stück ramponiert. die verletzung zeigt sich als ganz kleine wunde u sieht aus wie ein kleines ...

von kaiserin21 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexleben liegt brach (vorsicht lang)

Hi ihr Lieben, muss mir mal meine Gedanken und Sorgen von der Seele schreiben. Also ich bin ja nun schon seit knapp 4 Jahren mit meinem Menne zusammen, 2 davon schon verheiratet. Seit November 06 wohnen wir zusammen und unser Sohn ist 7Monate alt. Man wo soll ich nur ...

von Glücksbärchi89 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mal zum Sex

mit meinem mann wenn ich geschlafen habe, fühle ich mich manchmal so richtig nutzlos. Es passiert beim Sex nicht mehr viel. Er sagt zwar das er es mit mir schön findet, aber ich habe das Gefühl, das er nur noch drüber geht ohne weiteres. So ungefähr ich gehe nun drüber ...

von Tammy2608 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.