Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 28.06.2009, 18:11 Uhr

Wem geht es auch so?

Hallo

wem geht es auch so? Mein Mann interessiert sich kaum noch für uns. Ständig ist er mit seinen Cousins unterwegs. Er arbeitet viel, hat wenig Freizeit, aber die wenige Zeit wird zu 90 % mit den Cousins verbracht. Als ich vor einiger Zeit versucht hab ihm klar zu machen dass wir auch noch da sind, und ich nicht ständig Lust hab, mich mit Kind anzuschliessen wenn ich mal meinen Mann sehen will, gab es riesen Streit. Diese Woche hat er mich zwei mal verstetzt, und versteht einfach nicht warum mich dass so verletzt. Wir sind an letzter Stelle bei ihm, und er stellt mich dann noch als böse hin und beschimpft mich.

Macht mich echt traurig.

Danke

 
14 Antworten:

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 18:20 Uhr

War er auch schon so, bevor das Kind da war?
Wenn nicht klarer Fall von Flucht, weil ihm zu hause Papa sein, anch dem Job da auch noch was tun müssen zu viel ist.
Die Cousin-Sache verstehe ich aber nicht. Wohnt ihr alle Tür an Tür der ganze Clan oder wie? War die Bindung schon immer so eng? Wie bist du früher damit umgegangen?

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von dac am 28.06.2009, 18:29 Uhr

Vor dem Kleinen war es nicht so viel. Wir wohnen halt in der gleichen Stadt. Sind zwei Jungs, in der Kindheit wurde viel miteinander unternommen. Dann ne lange Zeit nicht mehr so. Seit einem Jahr wieder voll extrem, und wir stehen hintendran. Er sagt ja immer, im ist langweilig mit uns und wir wüssten ja nicht was wir unternehmen sollen. Aber mit den Jungs geht alles! Mir reichts echt langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von +emfut+ am 28.06.2009, 18:34 Uhr

Und wenn Du einfach Aktivitäten ohne ihn planst (und natürlich auch durchführst)? Dann kann er sehen, daß es auch mit Frau und Kind nicht langweilig sein muß. Vielleicht wird er dann neidisch auf das, was Du mit dem Kind erlebst, und schließt sich Euch an. Und wenn nicht - ist das sein Problem. Schließlich hast Du dann auch ohne ihn eine Menge Spaß *zwinker*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 18:37 Uhr

Halloooooo wie alt ist denn der werte Papa... ihm ist öde mit seiner Familie?
Er macht volle Action mit den Jungs und zu hause ist es ihm öde?
Nee sowas würd ich mich nicht bieten lassen.
Mal als Ausnahme okay. Dann sollte er dir aber auch das Kind abnehmen und du machst mal was mit Freundinnen.
Er wird bockig reagieren denke ich aber sprich es an, sage ihm wie ernst es dir ist, daß sich etwas ändert und vor allem stelle Forderungen, was du dir wünschst, mach Kompromisse, daß ihr beide Freiräume habt und vor allem muß er kapieren, daß er so seine Partnerschaft/Familie kaputt macht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elisabeth

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 18:39 Uhr

Ich befürchte, er ist der Typ Mann der dann froh ist, daß die Olle den Mund hält und sich was gesucht hat damit er weiterhin sein Ding machen kann.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und?

Antwort von +emfut+ am 28.06.2009, 18:45 Uhr

Dann wird man ihn eh nicht ändern und eine Trennung wird sich mit der Zeit nicht vermeiden lassen. Dann hat sie aber in der Zeit vor der Trennung wenigstens Spaß gehabt.

Entweder er ist änderbar - dann helfen meiner Erfahrung nach bei Männern eher solche "Ich mecker nicht, ich mache"-Aktionen. Oder er ist nicht änderbar - dann kann sie ihn eh in die Tonne kloppen und sich schonmal auf das Alleinemachen einstellen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:@

Antwort von dac am 28.06.2009, 18:45 Uhr

Das Problem ist, ich muss was vorschlagen, und meist hat er auf das keine Lust. Also mach ich mit dem Kleinen was alleine, in letzter Zeit immer mehr. Aber wenn die Jungs vorschlagen, gehn wir baden oder an die Promenade oder Eisessen ist man gleich dabei. Ansonsten alles öde mit uns beiden. Dann hat er sich regelrecht gezwungen zwei mal in 8 Wochen mit uns was zu machen, und er denkt er hätte ein Denkmal dafür verdient. Ich mache nur noch mit dem Kleinen alleine was, ich warte nicht mehr, um dann enttäuscht zu werden wie immer. Er will es ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von dac am 28.06.2009, 18:51 Uhr

Im Übrigen hat er viel Freiraum, was mich dann ärgert ist wenn er von sich aus sagt " am Mittwoch gehn wir dass oder dies machen", ne Stunde bevor gehn wollen ruft einer von den Jungs an, und er muss weg. Ich sag dann noch, soll ich warten wann kommst du dann? Er schnauzt mich an, ich sag dir keine Uhrzeit will mir ja keinen Stress machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir GING es so

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 19:05 Uhr

bzw. so ähnlich...
unter der Woche lief schon nix aber an den Wochenenden wurde es auch immer weniger. Waren seine Eltern dabei war er unternehmungslustig sonst null. Da wurde auch mal kurz vorm Losgehen n Streit vom Zaun gebrochen um nicht mit zu müssen. Bin ich dann allein los mit den Kids, hatte dann auch noch Spaß dann hieß es zu haus ist miese Stimmung draußen hab ich Fun... ja so wars dann auch. Es ging so weit, daß er meinte ich soll was ausdenken aber tat ichs dann hieß es ich will immer alles bestimmen... bin ich allein mit den Kids los kam auch mal ne SMS er macht Schluß und als ich heim kam war er weg bis zu mehreren Tagen oder "nur" mal über Nacht... das ging ne Weile bis wir weg waren.
Ich bin manchmal wenn ich sowas lese froh Single zu sein.
Er sit übrigens seit der Trennung wieder ein super Papa, ist gerade unterwegs mit den Kids für 4 Tage.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mamafürvier

Antwort von dac am 28.06.2009, 19:15 Uhr

Oh mein Gott, das tut ja weh. Wenn wir uns trennen sollten, und ich erfahre, wie toll er dann mit den anderen Kindern ( wenn er welche dann hätte) unterwegs ist, werde ich ihm eigenhändig die Beine brechen!
Warum sind manche Männer so, er wollte doch auch Kinder. Ich habe vor dem finanziellen Angst, da ich in ein paar Wochen nochmal ein Kind erwarte. Ich wäre schon längst weg, aber dann wurde ich unerwartet nochmal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irrtum

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 19:18 Uhr

Er ist für UNSERE Kinder wieder toller Papa. Jetzt nerven wir ihn sicher nicht mehr täglich oder so. Niemals könnte er für andere Kinder mehr empfinden, er wird auch sicher keine mehr mit einer Frau wollen.
Im Grunde ist es jetzt wie in der Beziehung. Die Kids haben Mama und Papa aber nicht zusammen. Wir kommen aber gut miteinander klar, einigen usn über alles und es gibt keinen Streit.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrtum

Antwort von dac am 28.06.2009, 19:24 Uhr

Achso, naja, wie gesagt, das finanzielle und das Baby dass jetzt noch kommt. Ich geh neben ihm so ein, das merk ich halt. Bin todunglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrtum

Antwort von mamafürvier am 28.06.2009, 19:31 Uhr

Ich stand mit meinen Kids da... ohne Geld, ohne Wohung, ohne Möbel (weil er alles behielt)... ich habe den Schritt trotzdem zu gehen nie bereut... er schon aber ich will ihn nicht mehr zurück.
Das leben geht immer weiter, es ist manchmal wie ein Befreiungsschlag. Es gibt finanzielle Unterstützung und Hilfe, wenn man sie sucht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von flo03 am 29.06.2009, 18:44 Uhr

Warum ziehste net mal den Strick andersrum. Geh du mal oft aus. Guck nur das du deinen kleinen Mann gut unterbekommst. Oder was auch sehr hart für ihn wird geh einfach mit den Kind weg und lass ihn stehen. Dann siehste ja was er draus macht. Reagiert er nicht wird es für dich Konsequenzen haben und du trennst dich von ihm.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.