Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelentchen am 25.06.2009, 21:25 Uhr

weggehen und eifersucht

hallo,

hatte heute ne heftige diskusion mit meiner freundin, es geht darum, ob man einfach so wenn man verheiratet oder sonst fest gebunden ist mit personen des anderen geschlechtes weggehen darf.

hintergrund wir sind beide verh. (gleich lang) und ich gehe ab und an mit anderen männern / freunden von mir mal zum eisessen oder ins kino.
ohne meinen mann, der weiss das und findet auch nichts dabei.
eben so geht mein mann mit freundinnen weg.

der mann meiner freundin läßt sie nicht mit anderen männern weggehen, er macht jedes mal ne riesen szene.

auch mir sagt er nach ich würde ja mit den männern sicher nicht nur eisessen gehen sondern mit ihnen ins bett gehen.
(meine meinung kennt er )

wie ist das bei euch ??

bei uns kein thema bei meiner freundin zoffthema nr 1.

lg schnufelentchen

 
7 Antworten:

Re: weggehen und eifersucht

Antwort von sisyphos am 25.06.2009, 21:41 Uhr

naja,...

also früher hatte ich da keine probleme damit, also bei meinen damaligen freunden....

heute eher schon. was aber nicht heißt das ich es ihm verbieten würde. ganz im gegenteil, er dürfte schon weggehen. ich würde halt dann daheim sitzen mehr oder weniger eifersüchtig..... obwohl ich gar keinen grund dazu habe. irgentwie komisch....

aber verbieten würd ich es nicht.

hättest du kein komisches gefühl, wenn auf einmal eine neue arbeitskollegin auftauchen würde mit der er dann öffter fort geht?

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weggehen und eifersucht

Antwort von mama.frosch am 25.06.2009, 21:49 Uhr

ist bei uns auch kein thema.
auch mit eingehen einer liebesbeziehung/partnerschaft bleibt mensch ein eigenständiger mensch.

das problem scheint da zu liegen, dass der mann der freundin sehr eifersüchtig ist oder seine eigenen phantasien in sie hineinprojeziert.

mich würd ja mal interessieren, was er macht, wenn sie trotzdem mit männlichen freunden was unternimmt. rastet er aus? schmollt? beschattet sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch - ist in letzter Zeit öfters Thema hier ;-)

Antwort von Jamu am 25.06.2009, 21:51 Uhr

Ich mache was ich will, d.h. ich bin immer für meine Familie da und gehe auch mit Mann weg! Aber wenn ich mit meinem besten Freund losziehe, dann ist das so und es hat mir keiner was zu sagen!

ich bin fast 40 und denke, ich darf schon machen was ch will! Das darf mein Mann auch - weil wir uns vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weggehen und eifersucht

Antwort von Kathrin02 am 25.06.2009, 21:56 Uhr

Das ist meiner Meinung nach eine Sache des Vertrauens, ich würde es persönlich bei einer mir unbekannten nicht wollen, und mein Freund würde es bei unbekannten auch nicht wollen...

Wenn man sich nun aber auch kennt, gibt es da keine Probleme....
Ich gehe beispielsweise am Samstag mit dem besten Freund meines Freundes weg, weil mein Freund arbeiten muss...Es ist mir dabei auch egal, was da für Gespräche aufkommen, das ist immer was, was man untereinander ausmachen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weggehen und eifersucht

Antwort von Martina08 am 25.06.2009, 22:43 Uhr

Ist kein Problem. Ich weiß, dass ich verheiratet bin auch, wenn ich mit einem Mann weggehe.
Ebenso weiß mein Mann, dass er verheiratet ist und mit wem, auch wenn er mit einer anderen Frau weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weggehen und eifersucht

Antwort von Johnnymami am 26.06.2009, 8:11 Uhr

o.k. habe einen platonischen freund, mit dem erlaube ich mir selber wegzugehen und mein mann hat nichts dagegen.

ansonsten hatte ich immer freunde, die ich sexuell anziehend fand und wo es nicht nur beim "kaffeetrinken" blieb... deshalb würde ich mir da heute selber nicht mehr vertrauen und nicht mehr mit ihnen alleine sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weggehen und eifersucht

Antwort von Schnitte78 am 28.06.2009, 12:19 Uhr

Ich gehe nicht mit anderen weg und mein Mann auch nicht.
Und tatsächlich kenne ich ganz wenige Männer, die ohne Hintergedanken mit einer Frau ausgehen. Frauen mit Männern schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eifersucht

Erstmal ich bin schon etwas eifersüchtig. Aber bitte sagt mir ganz ehrlich ob das in diesem Fall angebracht ist. Mein mann sagt ichbin völlig verrücktg eworden: Als ich arbeiten war ist mein mann mit useren Kindern ins Freibad gefahren, wobeier seine Arbeitskollegin ...

von Marina22 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Hallo an Alle!!! Ich schildere hier mal mein Anliegen: Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet (bin 29 J.),haben einen Sohn (4) u eigentlich ist alles perfekt. Mein Mann ist ein Typ, der sehr offen und kontaktfreudig ist!Er lernt schnell neue Leute kennen, ...

von winter-stefanie 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht, ist das falsch?

Sorry, wird wohl was länger, aber brauch bitte mal Hilfe... bitte auch Männeransichten... Mein Mann chattet seit mitte letzem Jahr sehr viel. Vorallem geheim, das heißt nicht neben ihm sitzen oder lesen.... Nun wird es in dieser Sache aber sehr privat, er tauscht also ...

von ullimei 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht ist eine Leidenschaft...

... die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... Hab bei soner Freundeseite meine "Lieblingsfreundin" *grummel* gesehen. Die versteht sich gut mit meinem Mann. Da lief auch mal was vor Ewigkeiten. Aber unsere gegenseite Abneigung besteht schon seit dem Kindergarten. Keiner ...

von Mondkatze 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht, was tun!?

Bin sonst immer im RUB, aber aus aktuellem Anlass mal hier! Zur Vorgeschichte; ich bin 23 Jahre mein Sohn 18 Monate und mein Freund 22Jahre und seit 15 Monaten der Ersatzpapa meines Sohnes. Mein Freund ist sehr eifersüchtig, telefoniert gerne hinter mir her. Noch bin ich im 2. ...

von Lisa+Tamino 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

mal was lustiges zum Thema grenzenlose Eifersucht

Hi :o) Also ich hatte ja hier neulich zum Thema Eifersucht gepostet... und möchte Euch hiermit wirklich das Exemplar grenzenloser, kranker Eifersucht in Person vorstellen, meinen Exfreund... Für alle, die die Geschichte nicht kennen: Mein Ex und ich waren zwei Jahre ...

von Suka73 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man seine extreme Eifersucht los wird? Seit ich schwanger bin, spinn ich nämlich total rum. Mein Mann ist sehr verständnisvoll und gibt mir auch keine Gründe. Selbst Frauen im Fernsehen bringen mich seither zum ausflippen. Ich weiss echt ...

von Melek 83 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.