Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winter-stefanie am 11.08.2008, 16:36 Uhr

Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Hallo an Alle!!!

Ich schildere hier mal mein Anliegen:
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet (bin 29 J.),haben einen Sohn (4) u eigentlich ist alles perfekt.
Mein Mann ist ein Typ, der sehr offen und kontaktfreudig ist!Er lernt schnell neue Leute kennen, komischerweise fast immer Frauen :-(
Vor kurzem war er auf einem Klassentreffen u hat seitdem auch Kontakt zu einer alten Klassenkammeradin, die allerdings weit weg wohnt!!Sie schreiben ab und zu Mails, SMS oder telef. manchmal. Sie selbst ist verheiratet und hat 3 Kinder. Ich weiss, dass sollte man nicht tun, aber manchmal schau ich in seinem Handy nach weil ich neugierig bin!!! Da seh ich dann auch manchmal, wenn er mit ihr gesimst hat. Oft sehr neutral aber manchmal auch dieses neckische, vielleicht wisst ihr ja was ich meine. Letztens schrieb er dort , dass er gleich mit einer Freundin zum Klettern fährt!!Dabei stimmte das gar nicht...Oder er sagt, er fährt in die Sauna und ob sie mit will u dass es ja geht, wenn sie hier in der nähe wohnt.......Dabei wird sie nie hier wohnen...Mein Problem, ist es immer nur Spaß was er dort schreibt???
Wenn ich sowas lese, ist meine Laune natürlich im Keller. Ich kann ihn nur leider nicht drauf ansprechen, da er dann wüsste, dass ich geschnüffelt habe, versteht ihr?? Wieso machen Männer sowas?Einfach was zu erzählen, was nicht stimmt!Wollen sie vor anderen toll da stehen?Kein Wunder, dass ich eifersüchtig bin oder?
Er weiss auch genau, dass es mich stört, wenn er SMS schickt oder so, weil er weiss ,dass ich tierisch neugierig bin. Er macht sich da voll den Spaß draus!!Er sagt auch oft, dass meine Eifersucht die Beziehung kaputt macht, dabei ist er es doch, der mich erst dazu bringt!!Aber wie erklärt man das vernüftigt ohne dass meine Schnüffelei auffliegt???
Wenn das Thema mal zur Sprache kommt, sagt er auch immer, er versteht es gar nicht, er habe mir noch nie einen Anlass gegeben (das stimmt!), es sei doch nix dabei, mit alten Freunden wieder Kontakt zu haben. Nur weil er mit denen Kontakt hat, heisst es ja nicht, dass er mit allen was anfängt oder sonstiges. Darüber regt er sich massiv auf, dass ich das immer gleich von ihm denke!!Ich weiss auch, dass ich wahrscheinlich aufhören sollte, in seinem Handy nachzusehen oder?
Er sagt z.B. auch, dass man als Ehepaar nicht alles teilen muss, wie z.B. man muss nicht immer die Mails vom anderen lesen, da zuviel Kontrolle der Beziehung auch schaden kann...

Weiss echt nicht, wie ich weiter damit umgehen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, wäre Euch wirklich dankbar!!!

Vielen lieben Dank

S.

 
14 Antworten:

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von winter-stefanie am 11.08.2008, 16:39 Uhr

Hallo!

Ich antworte Dir heute abend ok?

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von Ostfriesenmama am 11.08.2008, 16:53 Uhr

dein Mann schreibt ihr das er gleich mit einer Freundin zum klettern fährt....
er schreibt ihr das er gleich in die Sauna fährt
Moment mal - weiß sie das er verheiratet ist ?
Wieso fährt man dann mit ner Freundin zum klettern?

Dein Mann spielt mit dem Feuer und da haben sich schon andere dran verbrannt. Sie ist weit weg, aber es erzeugt kribbeln das sie sich meldet. Das man mit ihr könnte aber es geht doch nicht regt ihn wahrscheinlich an undi n ihrer Ehe ist es wahrscheinlich auch grad flau

oh nachtigall ich hör dir trapsen

Wenn du ihn zur Rede stellst wird er es abstreiten und er wird dich mal wieder als rasende Eifersuchtsfurie darstellen. Einfaches Spiel für ihn.
Du hast kein Vertrauen zu ihm nach den SMS hätte ich das auch nicht mehr.

Warte mal ab was weiter passiert beobachte ihn mal. Verhält er sich anders? Macht euch ein paar Familientage und einen schönen Abend zu zweit. Vieleicht berappelt er sich wieder und das ganze läuft ins Leere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von winter-stefanie am 11.08.2008, 17:35 Uhr

An Ostfriesenmama,

danke für die Antwort!Ja, ich finds auch komisch,wieso er sowas schreibt.Als ob er so tun will, als könnte er tun und lassen was er möchte. Klar, sie weiss dass es uns gibt. Und ich weiss von ihm, dass es bei ihr wirklich krieselt. Aber er sagt zu mir auch gleichzeitig, dass sie gar nichts für ihn wäre u ich mir nicht ständig was einbilden soll..Aber ihre SMS u Mails sind auch wirklich neutral, wenn ich sie mal lese.Anderseits würd ich an seiner Stelle die SMS auch löschen, wenn ich wirklich was zu verbergen hätte oder??Und er ist einfach ein Typ, der gerne rumflakst, auch in SMS!!!

Sollte ich trotzdem weiter ins Handy gucken?

Beobachten brauch ich ihn eigentlich nicht denn bei uns läuft sonst alles bestens, ob im Bett oder familiär ist alles toll. Und er sagt mir auch manchmal, dass sie geschrieben hat u dass sie stress mit ihrem Mann hat usw. Wenn da was wäre würd er sowas nicht tun oder?

GLG und Danke fürs Zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von magicduck am 11.08.2008, 17:49 Uhr

Hmmm.... ...da will die winter-stefanie,die mit "Gruss M."unterschrieben hat der winter-stefanie,die im ersten Posting mit S.unterschrieben hat,heute abend antworten??*kopfkratz*

Falls Du Dir selbst antworten willst-kleiner Tipp-immer genau drauf achten unter welchem Namen man gerade schreibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von +emfut+ am 11.08.2008, 17:49 Uhr

Hast Du eine gespaltene Persönlichkeit, daß Du Dir selber antwortest?

Und bist Du nun S. oder M.?

*wunder*

Ansonsten paßt wunderbar der Spruch:
"Eifersucht ist eine Leidneschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sollte es aber auch unter einen anderen Beitrag...

Antwort von sikro am 11.08.2008, 18:52 Uhr

bleibt dann bloß die Frage wegen S. und M.

Lg. S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von annikala am 11.08.2008, 18:53 Uhr

Hallo

als ich hoffe für dich Winter ist nicht dein Nachname.

Nun dein Mann möchte sich wohl mit seinem "bewegten" Leben bei der Dame sehr interessant machen. Was der Herr nicht so alles treibt in seiner Freizeit

Aber ich denke er weiss, dass er sie nie treffen wird. Sonst würde er so einen STuss net erzählen.
Ich glaube auch eher, dass es harmlos ist und eher ein Kick für ihn ist.

Ich verstehe deine Angst, aber ich verstehe nicht warum dein Mann keine Kontakte zu anderen Frauen haben darf?

Ich würde ihn gezielt darauf ansprechen, aber du solltest dir vielleicht eine andere Freitzeitbeschäftigung suchen: damit meine ich ein Hobby, dass auch dich auf andere Gedanken bringt.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von nuggy am 11.08.2008, 23:17 Uhr

Hallo Winter...

also, ich kann dich gut verstehen. Ich würde rasen vor Eifersucht! Mennes Ex hat sich immer zu seinem Geburtstag gemeldet. Entweder per SMS oder Tel.
Ich habe das gehasst! Sie hat in unserem Leben nichts zu suchen.

Ich habe auch in sein Handy geguckt. Muss ich ehrlich zugeben...jetzt mach ich das nicht mehr, weil ers mitbekommen hat...das gab ne Menge ärger...

Aber um ehrlich zu sein, ich würde wohl in das Handy deines Mannes gucken...aber ich bin auch wahnsinnig Eifersüchtig und ich finde, dass es keine weiteren Frauen in seinem Leben geben muss...weißt wie ich meine?
Natürlich hat er auch Freundinnen und Bekannte, aber die kenne ich alle.

Ich würde auch komisch Reagieren, wenn er plötzlich Kontakt mir einer früheren Bekannten hat. AUch wenn es bei der vllt kriselt...
das sollte nicht sein Problem sein, denn sie hatten ja vorher (vor dem Klassentreffen) auch kein Interesse daran sich zu unterhalten...sont hätten sie sich ja nicht erst auf dem Treffen wieder gesehen...

Hoffe, es verläuft sich einfach bei euch. Und ansonsten sprech ihn nochmal in Ruhe an, und sag ihm, dass es dich verletzt das er Kontakt mit ihr hat.

lg

Achso, an alle, die gefragt haben ob sie selbstgespräche führt...vllt hatte sie ja eine Nachricht im Postfach und hat dann hier aus Versehen geantwortet...wenn das nicht so ist, wirklich komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von magicduck am 12.08.2008, 0:33 Uhr

Jooo,alles klar...und deshalb einmal M.und einmal S.,....nee,ich weiss nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Weiss nicht weiter :-(((

Antwort von +emfut+ am 12.08.2008, 8:27 Uhr

Deswegen meldet sie sich auch nicht mehr: Fehler gemerkt, peinlichpeinlich, lieber wieder in der Versenkung verschwunden.

Demnächst schreibe ich mal ein Buch: "Troll-Spielen für Dummies". Das ist einfach nix für Anfänger *lach*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - Ich würde...

Antwort von Bela66 am 12.08.2008, 12:56 Uhr

Liebe S.,

die Mails und SMSs Deines Mannes sind natürlich nicht so ganz astrein, scheinen mir aber eher harmlos. Männer sind halt ein bissel kindisch, gell. Wenn er bisher treu war, würde ich mal davon ausgehen, dass er das auch bleibt!

Das weitaus größere Problem ist Dein schlechtes Selbstwertgefühl. Es macht Dich in den Augen Deines Mannes nicht attraktiver, wenn er spürt, dass Du ständig Angst um ihn und seine Treue hast. Die unausgesprochene Botschaft dahinter ist nämlich: "Ich halte mich selbst nicht für besonders interessant und reizvoll. Deshalb muss ich ständig befürchten, dass Du Dir eine andere, interessantere Frau suchst." Diese Botschaft tut einem Mann (und einer Ehe) auf Dauer nicht gut! Es kann sogar sein, dass erst diese Haltung Deinerseits auf Dauer seine Treue gefährdet.

Ich würde weder hinter ihm herschnüffeln, noch ihn auf das Thema ansprechen. Ich würde eine ganz neue Strategie fahren: Orientiere Dich selbst wieder mehr nach außen. Geh einmal die Woche (oder mindestens einmal im Monat) mit einer Freundin weg (Kino, Wein trinken, Pizza essen, zum Sport, ins Theater etc.). Mach' Dich schick, freu' Dich auf die Auszeit von der Familie, lass Deinen Männe an diesem Abend Euren Sohn hüten. Ich mache das auch seit Jahren so, weil ich nicht immer das liebe Hausputtelchen sein möchte, dass ständig daheim ist. So eine Frau kann noch so lieb sein, sie wird auf Dauer zu selbstverständlich.

Eine Frau, die auf sich selbst achtgibt, die auch mal was für sich allein macht, die sich mit Freundinnen trifft und öfters mal nicht verfügbar und nicht zu Hause ist, ist für einen Mann 100mal spannender. Mein Männe ist oft selbst ein bissel eifersüchtig, wenn ich weggehe. Er hegt und pflegt mich, gibt sich Mühe etc., damit ich ihm auch weiterhin treu bleibe. Ich gebe ihm indirekt zu verstehen, dass ich keine Konkurrenz fürchte, weil ich ein gutes Selbstwertgefühl habe. Wer sich selbst mag und das auch zeigt, ist auch für den anderen interessant. DAS hält einen Mann - wohingegen ihn Eifersucht eher vertreibt.

Vielleicht arbeitest Du also eher mal an Deinem eigenen Leben, statt Dich zuviel um das Deines Mannes zu kümmern. Zeige ihm durch Deine Eifersucht nicht ständig, für wie wertlos Du Dich selbst hältst. Spring über Deinen Schatten, lass Deine Eifersucht mal beiseite, tu Dinge, die Du gern magst, geh viel öfters mal weg. Wirst sehen, das Interesse Deines Mannes fokussiert sich schnell wieder viel mehr auf Dich - und dadurch wird Deine Eifersucht bald ziemlich überflüssig werden.

Grüßle,

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Bela66

Antwort von winter-stefanie am 12.08.2008, 18:35 Uhr

Hallo Bela66,

habe DIR eine Nachricht ins Postfach gelegt :-))))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Bela66

Antwort von magicduck am 12.08.2008, 21:15 Uhr

Öhöhhh....es doppelte Lottchen is wieder da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Bela66

Antwort von +emfut+ am 12.08.2008, 22:23 Uhr

Ja, und so erklärungs-los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eifersucht, ist das falsch?

Sorry, wird wohl was länger, aber brauch bitte mal Hilfe... bitte auch Männeransichten... Mein Mann chattet seit mitte letzem Jahr sehr viel. Vorallem geheim, das heißt nicht neben ihm sitzen oder lesen.... Nun wird es in dieser Sache aber sehr privat, er tauscht also ...

von ullimei 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht ist eine Leidenschaft...

... die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... Hab bei soner Freundeseite meine "Lieblingsfreundin" *grummel* gesehen. Die versteht sich gut mit meinem Mann. Da lief auch mal was vor Ewigkeiten. Aber unsere gegenseite Abneigung besteht schon seit dem Kindergarten. Keiner ...

von Mondkatze 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht, was tun!?

Bin sonst immer im RUB, aber aus aktuellem Anlass mal hier! Zur Vorgeschichte; ich bin 23 Jahre mein Sohn 18 Monate und mein Freund 22Jahre und seit 15 Monaten der Ersatzpapa meines Sohnes. Mein Freund ist sehr eifersüchtig, telefoniert gerne hinter mir her. Noch bin ich im 2. ...

von Lisa+Tamino 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

mal was lustiges zum Thema grenzenlose Eifersucht

Hi :o) Also ich hatte ja hier neulich zum Thema Eifersucht gepostet... und möchte Euch hiermit wirklich das Exemplar grenzenloser, kranker Eifersucht in Person vorstellen, meinen Exfreund... Für alle, die die Geschichte nicht kennen: Mein Ex und ich waren zwei Jahre ...

von Suka73 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man seine extreme Eifersucht los wird? Seit ich schwanger bin, spinn ich nämlich total rum. Mein Mann ist sehr verständnisvoll und gibt mir auch keine Gründe. Selbst Frauen im Fernsehen bringen mich seither zum ausflippen. Ich weiss echt ...

von Melek 83 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.