Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfe73 am 29.06.2009, 11:54 Uhr

Verwirrt bin ich...

Hallo ihr Lieben,
ist schon ein paar Jahre her, dass ich hier war. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne mal reden. Vielleicht hat die eine oder andere auch so eine Erfahrung gemacht...ich brauche allerdings niemanden, der mich beschimpft oder köpft!
Also, ich bin 36 Jahre alt und meine Kinder sind 5, 4, und 2 1/2, mein Mann und ich waren 11 Jahre zusammen, davon sechs Jahre verheiratet. Vor einem halben Jahr habe ich meinen Mann gebeten auszuziehen, weil ich total unglücklich war und das über 1 Jahr lang gesagt habe, aber er hat mich nicht hört. Leider und zu all unserem Chaos hat sich der Mann meiner besten Freundin im letzten halben Jahr in mich verliebt und trotz alle hartnäckigen Bestrebungen meinerseits mich auf gar keinen Fall zu verlieben, hat es mich seit ein paar Wochen voll erwischt. Jetzt bin ich glücklich, verwirrt, meine ganzen moralischen Werte stehen Kopf und ich bin total traurig...! Meinem Mann habe ich letzte Woche endgültig gesagt, dass ich mich trennen will, weil ich mir natürlich nicht mehr vorstellen kann, wieder mit ihm zusammen zu sein. Ich bin eine Idiotin, ich verlasse meinen Mann, weil ich den Mann meiner Freundin liebe...! Wobei das natürlich nicht der richtige kausale Zusammenhang ist, eigentlich habe ich durch das Verlieben in den falschen Mann gemerkt, dass ich nicht mehr mit meinem zusammen alt werden kann. Mist, heul! Was mach ich nur...und ist schon mal jemand unbeschadet wieder aus so einer Affäre auferstanden?
Liebe Grüße von Elfe, die wohl jetzt Hexe heißen sollte...

 
26 Antworten:

Re: Verwirrt bin ich...

Antwort von vallie am 29.06.2009, 12:04 Uhr

frage:
IST dein mann ausgezogen?
kam es schon zum vollzug der verliebtheit?
weiß es deine freundin?


ansonsten find ich das jetzt nicht sooo dramatisch, du hast eine freundin weniger, aber sonst hast DU doch für klare fronten gesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt bin ich...

Antwort von Elfe73 am 29.06.2009, 12:10 Uhr

Ja, mein Mann ist letzten Dezember ausgezogen. Und ja, wir haben eine Affäre mit allem drum und dran, aber wo soll das hinführen? Und nein, meine Freundin weiß es nicht...ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin nicht so...ich sitze hier mit schamroten Kopf! Meine Freundin und ihr Mann sind so was wie meine Familie, sie war bei der Geburt meines letzten Kindes dabei...ich bin nicht jemand, der viele gute Freunde hat, ich habe ein paar Gute und jetzt mache ich sowas??? Trotzdem danke für deine beruhigenden Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt bin ich...

Antwort von vallie am 29.06.2009, 12:18 Uhr

wie plant ihr denn weiter?
soll es nur bei einer affäre bleiben oder will der mann was festes???
ich hab das schon so verstanden, als ob der blitz eingeschlagen hat....

gibt ja auch promibeispiele, christiansen und ulla zb....
für deine freundin stürzt natürlich eine welt ein....aber was will man dagegen tun, wenn sich der mann fremdverliebt?
ob es du bist oder eine andere....ist dann auch scho wurscht.
eigentlich wär es aber seine aufgabe, es ihr zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt bin ich...

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 12:28 Uhr

Ich sehe das auch so wie vallie.
Du hast bei Dir ja für Klarheit gesorgt, in seiner Beziehung/Ehe ist er derjenige welche der jetzt reinen Tisch machen muss.
Wie ernst ist ihm es denn?
Bei mir hat es viel länger gedauert bis ich einen klaren Schlussstrich gezogen hatte, ich war feige....leider...mein Exmann musste lange Zeit durch die Hölle gehen und ich natürlich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückliche Affäre?

Antwort von Elfe73 am 29.06.2009, 12:29 Uhr

In meinem tiefsten Unterbewusstsein weiß ich, dass er seine Frau nie verlassen wird...sie sind seit 22 Jahren ein Paar und wenn er es ihr sagen würde, würden sie sich vertragen und ich hätte beide verloren, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er meine Freundin verlässt, auf diesen Trümmern glücklich zu werden. Und ich fürchte mich vor der Verantwortung, was, wenn es mit uns nicht klappt? Und nein, bei mir hat es wie der Blitz eingeschlagen, aber er ist schon seit einem halben Jahr in mich verliebt. Also keine Kurzschlussreaktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückliche Affäre?

Antwort von Elfe73 am 29.06.2009, 12:34 Uhr

Es wäre weniger schimm, wenn er nicht der Mann meiner Freundin wäre. Wir sind seit fünf Jahren befreundet und sehen uns drei bis vier Mal in der Woche und telefonieren. Meine Freundin ist völlig ahnungslos, weil sie uns beiden so vertraut. Ich denke ihr Mann würde ihrem Druck nicht standhalten. Er ist so glücklich und genießt den Moment, aber ich bin halt oft traurig und mache mir Sorgen, was alles passieren kann...
Bist du heute glücklich, Magicduck???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 12:41 Uhr

Hast Du da schonmal mit ihm darüber geredet? Über eine Trennung seinerseits?
Denn immer nur eine Dauergeliebte zu sein macht DICH kaputt !!!
Und wenn er in dieser Hinsicht nicht voran macht ist er ein Exemplar der bequemen Sorte....von denen es ja zuhauf gibt.
Was meinst Du, was für eine Panik ICH geschoben hatte....ich ging auch ins unbekannte, wusste nicht ob es mit mir und meinem neuen Partner klappt( der sich auch erst etwas schwergetan hat mit der Trennung-aber dann zack zack und richtig !!)
Ich hatte ständig diese Angst in mir....was wird aus mir und meinen 3 Kindern?
Ist das die richtige Entscheidung? Wird das etwas? Was, wenn es nicht klappt?
Es hat geklappt, und ich bereue nichts....wenns auch am Anfang nicht immer leicht war.
Aber ich bin nun GLÜCKLICH....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?

Antwort von Fredda am 29.06.2009, 12:44 Uhr

Hallo, Elfe!

Wegen der Moral würde ich mir mal keinen Kopf machen. Ich bin in der letzten Zeit mehrfach auf das Thema Polyamorie gestoßen, vielleicht findest du dich da ja wieder, google mal, es gibt viele interessante Seiten dazu.

Ach so: Ich kenne solche Situationen auch aus eigener Erfahrung. Mein Tip: Nicht hetzen aber auch nicht stagnieren.

Weiteres gerne per pn.

Liebgruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 12:46 Uhr

Alles schön und gut, allerdings geht das nur eine gewisse Zeit lang, 2 Menschen (oder mehr) zu lieben....ich spreche da aus Erfahrung.
Alles andere ist schönreden...leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?JAAA!!! HEUTE BIN ICH GLÜCKLICH !!! ;-)

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 12:48 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moralvorstellungen

Antwort von Elfe73 am 29.06.2009, 12:54 Uhr

Alles war ich bisher für gut, richtig und gerade fand ist jetzt durcheinander! Ich wusste nicht, das mein Verstand weiß, was richtig ist, aber mein Herz so stark dagegen ankämpft... Ich kenn mich selbst nicht mehr und ich fürchte mich vor mir selbst.
Ich traue mich gar nicht, ihn zu fragen, wie er sich das weiter vorstellt, weil ich mich vor den Konsequenzen fürchte. Was ist, wenn das alles nur passiert, weil ich emotional verwirrt bin? Ich kann gar nicht fühlen, ob er der richtige Mann ist, weil die letzten Jahre mit meinem Mann so anstrengend waren und ich vielleicht so glücklich über Liebe und Aufmerksamkeiten bin...
Danke, dass hier keine Schimpf- und Schandenachrichten kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt bin ich...

Antwort von Julia+Lucia am 29.06.2009, 12:55 Uhr

Es ist sicher nicht schön, wenn es Deine Freundin erfahren wird. Ob ja oder nein: zwischen eurer Freundschaft wird das jetzt immer stehen.
Aber sieh es doch mal so: durch diese Affäre konntest DU für Dich ein Stück weiterkommen im Leben - auch wenn es momentanes Chaos bedeutet. Ein Grund für einen Kompletten Neuanfang? Sei mutig und lass Dich auf Veränderung im Leben ein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moralvorstellungen

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 13:02 Uhr

Genau so wie Du Dich jetzt fühlst habe ich mich auch gefühlt...auch wenn ER nicht der richtige sein sollte, durch diese Sache jetzt gewinnst Du neue Erkenntnisse!
Diese Verwirrtheit wird sich wieder legen, und dann siehst Du wieder klarer....und wirst dann den für Dich richtigen Weg finden...nur momentan musst Du auch dieses verwirrt sein zulassen...das gehört dazu und ist auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moralvorstellungen

Antwort von Elfe73 am 29.06.2009, 13:18 Uhr

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! Dieses ganze Gefühlchaos ist normal??? Da muss ich doch tüchtig lachen...
Ich danke euch und mir geht es wirklich schon viel besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moralvorstellungen

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 13:24 Uhr

Das ist normal und das brauchst Du auch....wenn ich später etwas mehr Ruhe hab schreib ich Dir mal ne PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?

Antwort von Fredda am 29.06.2009, 13:49 Uhr

Ich glaube, dass das geht. Es gibt zigtausende von Menschen die so leben, teilweise in richtigen Netzwerken. Nur weil es bei dir einmal nicht geklappt hat, muss es ja nicht für alle nicht stimmen.

Dann dürfte ja niemand, der eine Trennung hinter sich hat, noch an dauerhafte Partnerschaft glauben.

Ich finde es "menschlicher" als diese aufgepfropfte Monogamie - Serien (einen nach dem anderen) Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?

Antwort von +emfut+ am 29.06.2009, 14:04 Uhr

Ich finde es nicht per se verwerflich, wenn man mehrere Menschen liebt. Ich würde aber schon wert darauf legen, daß alle Beteiligten das dann auch wissen - zumindest wenn das auf Dauer angelegt ist.

Was ich nicht so ganz verstehe: Der Mann der Freundin kann ihr kaum mehr in die Augen sehen (was mich vermuten läßt, daß es auf Dauer nicht gut gehen wird, so oder so). Kannst Du es denn? ICH könnte es nicht. Wenn es eine enfernte Bekannte wäre - vielleicht. Aber so? Nee, könnte ich nicht.

Ich hatte über Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich war sehr, sehr froh, daß ich seine Frau nicht kannte. Sonst hätte das so nicht geklappt. Und es war für mich eben in der Zeit passend, daß das Ganze keine Zukunft hatte. Dessen war ich mir bewußt, und das war so geplant. Wenn diese Beziehung auf "lebenslang" angelegt gewesen wäre, dann hätte ich schon darauf gedrängt, daß seine Frau das beizeiten erfährt. Nicht unbedingt, damit sie sich von ihm trennt, sondern damit der Status der "Gleichberechtigung" klar ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 15:28 Uhr

Ich sprach ja auch nicht von lieben nach einer Trennung.
Mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben, davon sprach ich. Eine zeitlang war mir das auch möglich, aber nicht dauerhaft.
Ich kenne auch sehr viele Leute, mit denen ich mich unterhalten haben und die auch der Meinung sind das es geht, mehrfach zu lieben, allerdings haben diese Leute bei intensiverem nachfragen ganz andere Vorstellungen von "lieben". Das ist in deren Fällen nämlich nicht wirklich lieben.
Die Fähigkeit, Mann und Kinder gleichzeitig zu lieben nehm ich hier mal raus, denn das ist was komplett anderes als die Liebe zwischen 2 (3,4...) Partnern.
Wenn ich mich getrennt habe ist definitiv keine Liebe mehr da, und dann steht es auch gar nicht zur Debatte einen anderen Menschen zu lieben...


Puhhh....was viel Liebe hier drin...*lach*

Verstehst was ich meine ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?

Antwort von Fredda am 29.06.2009, 17:42 Uhr

Ich verstehe, was du meinst, aber ich denke wirklich, dass es auch gleichzeitig geht. Warum denn nicht? Man muss nur im Denkansatz was ändern. Ein Quantensprung sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Affäre?@Fredda

Antwort von magicduck am 29.06.2009, 18:15 Uhr

Hmmm....hast Du es schonmal selbst erlebt ?

Über einen längeren Zeitraum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist PN?

Antwort von Elfe73 am 29.06.2009, 19:34 Uhr

Danke für eure vielen interessanten Sichtweisen, mir zeigt sich jetzt wenigstens der eine oder andere Weg auf. Ich werde ihn fragen, wie er sich das so vorstellt. Und ja, ich kann meiner Freundin in die Augen gucken, weil sie mir so vertraut ist und weil ich manchmal selber noch nicht glaube, das mir das alles gerade so passiert. Ihr habt geschrieben, man kann sich über PN unterhalten? Was ist das und wie geht das?
Liebe Grüße von Elfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne deine Situation leider zu gut....

Antwort von meuse Mama am 29.06.2009, 20:49 Uhr

ich war mit meinem mann neun jahre zusammen und vier verheiratet,es lief aber schon lange nicht´s mehr was sich noch gelohnt hätte zu retten....vor einem guten jahr habe ich mich mit dem Mann meiner "besten freundin" per msn unterhalten und wir haben uns dinge erzählt von denen wir nie gedacht hätten das wir sie "uns" erzählen....uns viel auf das wir viele gemeinsamkeiten haben und uns "leider" auch sehr Attraktiv finden.....irgendwann war es so weit..wir waren alleine....und dann.........!!

Ich dachte erst mein gewissen würde mich zerfleischen,doch mir wurde auch bewusst das ich MEINEN Mann nicht mehr liebe,keinerlei empfindungen für ihn habe.....es begann eine Affäre wir genossen die zeit die wir zusammen hatten und dabei ging es nicht immer um sex...wir konnten auch stundenlang einfach nur dasitzen und reden....

meinen Mann habe ich erst entgültig rausgeschmissen nachdem er Körperlich gegen mich vorgegangen ist.....leider ist meine Affäre immer noch der Mann meiner immer noch besten Freundin....ich könnte absolut nicht ohne sie,sie hat mir in den schwersten stunden beigestanden.....und dennoch hintergehe ich sie....ohne auch nur mit der Wimper zu zucken wenn sie mir gegenüber sitzt ohne jeglichen hauch eines schlechten gewissens.....und das jetzt schon seit über einem jahr.....

für aussenstehende vieleicht undenkbar,viele mögen mich beschimpfen mich durch den dreck ziehen....ich könnte es sogar verstehen und damit umgehen.....

ich weiss das er sich nie von ihr trennen wird und dennoch ist auch er sich bewusst das wir mit dem feuer spielen und damit rechnen müssen das wir uns verbrennen....ich hätte ausser diese freundin nicht´s zu verlieren (wobei sie ein sehr großer verlust wäre) er hingegen eine ganze familie......

die gemeinsamen stunden sind wunder wunder schön.....aber traurig wenn die schönen stunden alleine enden,mann nicht zusammen einschlafen kann,morgends nicht zusammen aufwachen kann,man nur alles heimlich machen muss,man darauf achtet sich nicht zu verplappern,man sehen muss das die nachbarn nicht´s mitbekommen.............das macht einen kaputt.......es ist einer dieser verdamten kreisläufe aus die man nicht rauskommt......es hat mich kaputt gemacht...es hat mich zu einer egoisten werden lassen...."ich gehe über leichen um zu meinem vorteil zu gelangen"....es ist hart,es ist bitter.....

warum ich nicht aufhöre,diese Affäre noch bis heute aufrecht erhalte !??...vieleicht weil ich noch an Wunder glaube....an ein Wunder das dieser Mann eines Tages mir gehören könnte......selbst wenn andere darunter zu leiden haben.....

eine Affäre zu haben ist am anfang was ganz besonderes,es sind die verbotenen Früchte die so gut schmecken.....aber sie können leider auch Giftig sein..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt bin ich...

Antwort von Johnnymami am 29.06.2009, 23:36 Uhr

eine freundin von mir weiß, dass ich was mit ihrem exfreund hatte (über den sie noch nicht so richtig hin wegwar obwohl SIE schluss gemacht hatte) und eine andere freundin weiß nicht, dass ich mit ihrem damaligen lover mal geknutscht habe ( das ist schon blöd weil es irgendwie zwischen uns steht).
nunja, und die achtmonatige affäre war der freund von meinem mann.

also wer ist hier die hexe?! ;)

tatsächlich unbeschadet kommt man aus sowas nicht heraus, zunächst kann es schon ziemlich schmerzen und natürlich andere verletzen, die dann wiederum dich verletzen.

aber bestimmt findet ihr mit der zeit einen weg, mit dem ihr gut leben könnt.

lG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moralvorstellungen@magicduck

Antwort von Finfant am 29.06.2009, 23:39 Uhr

hast ne PN!

lg, Andrea

ps. Sorry, für den Postings"missbrauch" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt bin ich...

Antwort von Hofi2 am 30.06.2009, 6:56 Uhr

Oh man, das ist ja ein Durcheinander. Also erstmal würde ich sagen, daß du mit deinem Mann ja die Fronten geklärt hast. Diese Sache ist also ok. Allerdings die Affäre mit dem Mann deiner Freundin - das geht gar nicht, aber das weißt du ja selbst. Du wirst deine Freundin auf jeden Fall verlieren - also solltet ihr schnellstmöglich klare Verhältnisse schaffen (wenn ihr das Ernst meint) ansonsten sollten ihr die Affäre beenden.
Ich sehe es von der Seite deiner Freundin: meine Ehe wäre fast den Bach runtergegangen wegen einer Affäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arme Freundin

Antwort von CIaudiaUSA am 02.07.2009, 16:15 Uhr

Sorry, dass ich Euren Ist-doch-alles-OK Reigentanz stoere:

Ich finde es schlimm und herzlos, die beste Freundin so zu hintergehen und ihr dann auch noch ins Gesicht sehen zu koennen!

Ist wohl auch anders, wenn ihr Euch in Affairen verstrickt, aber wie wuerdet IHR Euch fuehlen, wenn ihr die Hintergangene waeret, die der besten Freundin und dem Mann blind vertraut?

Bitte beide Seiten beachten, das faellt hier bei einigen weg. Das hat nix mit Moral zu tun, sondern mit Mitgefuehl fuer die Freundin.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ich bin verwirrt, was läuft da gerade?

hey mädels, auch wenn ich mir sicher jetzt wieder den einen oder anderen nackenschlag einfangen werde. ich schreib trotzdem. also ich hatte mich ja von meinem freund getrennt und bin jetzt seit einer woche mit der kleinen bei meinen eltern untergekommen, da die sache zuhause ...

von cathy18 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Hallo, ich habe bisher immer still mitgelesen aber nun baruche ich mal rat. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 4 verheiratat und wir haben einen 4 Jahre alten Sohn. Wir hatten in diesen Jahren sehr viele Krisen und Probleme. Vor 2 Jahren waren wir mal für ca ...

von wonnepropen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Total verwirrt

Hallo zusammen, ich habe hier schon ewig nicht mehr gepostet, war aber immer als stille Mitleserin an Bord. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinungen, Tips, Ratschläge oder auch einfach nur ein offenes Ohr. Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, ...

von luna01 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.