Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna01 am 18.03.2008, 20:15 Uhr

Total verwirrt

Hallo zusammen,

ich habe hier schon ewig nicht mehr gepostet, war aber immer als stille Mitleserin an Bord. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinungen, Tips, Ratschläge oder auch einfach nur ein offenes Ohr.

Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen siebenjährigen Sohn. Letztes Jahr um diese Zeit waren mein Mann und ich kurz davor uns zu trennen. Er hat mich belogen, betrogen, hintergangen und das monatelang, na sogar fast ein Jahr lang. Die Affäre mit der anderen wurde auch nur von seiner Seite her beendet, weil sie sich ein "Eigentor" geschossen hatte, indem sie versucht hatte ihn mit diversen Mitteln unter Druck zu setzen uns zu verlassen. U.a. hat sie gedroht sich umzubringen etc. Also ziemlich durchgeknallt.
Nun ja, er hat das Ganze dann beendet, sich tausendmal bei mir entschuldigt und ich habe ihm bzw. uns eine zweite Chance gegeben. Aber das Gefühl "zweite Wahl" zu sein ist geblieben. Die Frage "Was wäre gewesen wenn das nicht so gekommen wäre" hat er mir nie richtig beantwortet und weicht dem Thema auch bis heute aus.
Eine Zeitlang lief es dann auch ganz gut zwischen uns. Aber ich kann bis heute nicht vergessen, was damals passiert ist, wie weh er mir getan hat und zweifel immer noch daran, ob er es auch wirklich ehrlich meint.
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Job angefangen und bin superglücklich da. Tja und da beginnt eigentlich meine jetztige Geschichte. Ich bin im Aussendienst, fast nur unter Männern und wir verstehen uns alle super. Vor gut drei Wochen waren wir alle zusammen am Wochenende weg und einer meiner Kollegen und ich sind uns da halt an dem Abend näher gekommen. Es ist nicht wirklich was passiert, ausser ein bißchen "kuscheln" (sofern das im Gedränge möglich war) und in einem unbeobachteten Moment haben wir uns auch kurz geküsst. Es waren schließlich alle Kollegen dabei! Zu allem Überfluss arbeitet seine Frau auch im Unternehmen, allerdings im Innendienst, aber ich kenne sie halt. Nun sind wir im Rahmen meiner Einarbeitungsphase tagtäglich zusammen unterwegs, da ich sein Gebiet übernehmen soll. Und irgendwas ist da zwischen uns. Ich weiss nicht was es ist und wie ich es beschreiben soll. Mein Verstand sagt mir, dass das nicht sein DARF, aber mein Herz WILL was anderes. Es ist alles so kompliziert. Auf der einen Seite sind wir super gute Freunde geworden und auf der anderen Seite ist da aber auch mehr. Wir können über alles reden, er hört mir zu und interessiert sich wirklich dafür was ich fühle oder denke. Das Gefühl hat mir schon lange keiner mehr gegeben. Klar rede ich auch mit meinem Mann, aber bei ihm weiss ich, dass wenn er mich fragt wie es mir geht, dann fragt er nur aus "Anstand" und nicht aus wirklichem Interesse.
Bei jeder noch so kleinen Berührung, wenn wir zusammen unterwegs sind, zucke ich zusammen und mir geht es einfach nur gut wenn er dabei ist. Abends freu ich mich schon auf meinen nächsten Arbeitstag und verfluche die Wochenenden (bescheuert, ich weiss). Und es fällt mir superschwer ihm nicht einfach mal abends ne SMS zu schreiben oder so. Aber das Risiko, dass seine Frau was mitkriegt, ist zu groß. Schließlich sind wir im Moment noch in einer Phase, wo wir noch mit gutem Gewissen die "Notbremse" ziehen können. Aber ich bin mir gar nicht so sicher ob wir das wirlich wollen. Vorhin nachdem er mich an meinem Auto abgesetzt hat, hat er anschließend direkt wieder angerufen und wir haben noch lange geredet. Über uns, unsere Gefühle und wie das weitergehen soll. Zu einem wirklichen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Er denkt da vielleicht auch im Moment noch etwas klarer als ich und macht sich Sorgen darum, was passieren könnte. Mir ist im Moment alles egal. Von mir aus könnten wir morgen unsere Koffer packen und irgendwo hin abhauen. Ich genieße nur den Moment und denke nicht oder nur ungern an die Konsequenzen unseres Handelns. Zur Zeit liebe ich mein Leben und die Gefühle, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Allerdings habe ich auch Angst das der Zauber morgen vorbei sein könnte oder das es "nur" der Reiz des Verbotenen ist, der meine Gefühle so verrückt spielen lässt.
Ich weiss auch nicht, ob ich sagen kann, dass ich mich in ihn verliebt habe, ich weiss es einfach nicht!
Es ist so viel passiert in dem letzten Jahr und die Jahre davor, als ich aufgrund von Schwangerschaft und Elternzeit hier alleine zu Hause war, habe ich mich wirklich einsam gefühlt. Meinen Mann hat es einen Scheißdreck interessiert wie es mir geht und um unseren Sohn hat er sich auch nicht gekümmert. Seine Arbeit war und ist ihm wichtiger als seine Familie. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Jetzt hat er einen Job angeboten bekommen, bei dem er noch mehr unterwegs sein wird und er hat ihn auch angenommen. Klar hat er mich nach meiner Meinung gefragt, aber seine Entscheidung hat schon vorher festgestanden. Ich habe mich in den letzten Jahren so verlassen gefühlt und war einfach nur traurig. Und es ist nach wie vor so, dass ich für alles was hier zu Hause passiert alleine verantwortlich bin. Egal ob es darum geht sich um Junior zu kümmern, eine Betreuung zu organisieren, wenn ich mal länger arbeiten muss und er mal wieder tagelang beruflich unterwegs ist oder ob es der Haushalt ist, Garten, Hund. Um alles kümmer ich mich und der gnädige Herr widmet sich ganz seiner "Karriere". Ich arbeite auch Vollzeit und manchmal ist es ein echter Balanceakt alles unter einen Hut zu kriegen. Aber das interessiert ihn nicht. In der Hinsicht ist er einfach nur egoistisch. Und ich weiss nicht, wie lange ich das noch mitmachen will. Karriere und Job ist ja gut und schön, aber schließlich haben wir auch noch eine Familie.
Tja und in meinem Kollegen habe ich jemanden gefunden, der mir endlich mal wieder richtig zuhört, sich für mich als Frau interessiert und mir das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden. Ich muss dazu sagen, dass wir uns schon vorher flüchtig kannten, da ich schon einmal bei diesem Unternehmen gearbeitet habe, wir uns aber jetzt fast acht Jahre lang nicht gesehen haben.
Tja und jetzt arbeiten wir halt sehr eng zusammen und meine Gefühle fahren Achterbahn. Er denkt genauso wie ich. Er sagt mir auch, irgendwas ist da zwischen uns, kann es aber nicht wirklich einordnen. Am liebsten würde ich es einfach so laufen lassen und sehen was passiert, aber soll ich das wirklich tun? Soll ich die "Notbremse" ziehen bevor wir uns da in etwas verrennen, wo wir nicht mehr rauskommen? Liebe ich meinen Mann noch? Ich weiss es nicht! Im Moment weiss ich einfach gar nichts mehr!

Danke fürs Zuhören!!

Nachdenkliche Grüße
Luna

 
5 Antworten:

Re: Total verwirrt

Antwort von claudi700 am 18.03.2008, 21:33 Uhr

schmetterlinge im bauch...

das ist einfach ein tolles gefühl!

und ich denke, daß du das einfach nicht mehr kennst und deshalb umso mehr geniesst. das einzige, was mir in deinem posting nicht so klar erscheint ist die frage, wie dein kollege nun zu dir steht? was hindert ihn, mit dir eine beziehung einzugehen? hat er kinder? hat er bedenken, weil du ein kind hast und er denkt, daß er evtl. deine ehe zerstört? vielleicht wünschst du dir einfach, daß dein mann "wach" wird, um dich kämpft bzw. sich richtig um dich bemüht, eure familie wieder "pflegt" usw. im endeffekt kannst nur du entscheiden, was du machst. aber eines wäre für mich klar: ich würde meinen partner nicht bescheissen... denn dann würdest du dich auf sein niveau begeben. auch wenn er dich durch seine aktion damals sehr verletzt hat, solltest du dich nicht "rächen". ich denke auch nicht, daß das dein motiv ist. du hungerst einfach nach aufmerksamkeit und zuneigung. ob der kollege DER mann ist, der das geben kann, bleibt abzuwarten. ich würde an deiner stelle aber auf keinen fall den verstand ausschalten, denn es kann wirklich belastend für dich werden (schuldgefühle etc.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von luna01 am 18.03.2008, 21:52 Uhr

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.
Was uns bzw. ihn daran hindert mit mir eine Beziehung einzugehen? Nun, er ist verheiratet und er sagt, dass er seine Frau "eigentlich" liebt. Aber nur "eigentlich". Ausserdem ist es halt ziemlich kompliziert. Ich kenne seine Frau, wir arbeiten alle in derselben Firma, er kennt meinen Mann (sehr gut sogar) und glaub mir, das würde ein Riesenchaos geben.
Wie er zu mir steht? Er mag mich genauso sehr, wie ich ihn.
Nein, rächen möchte ich mich an meinem Mann nicht (mehr), die Zeiten sind vorbei. Und bescheissen werde ich auch niemanden. Deshalb möchte ich mir ja auch jetzt erstmal klar werden, was ich eigentlich will bzw. wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Deshalb habe ich mich ja auch von meiner Seite her noch nicht auf "mehr" eingelassen. Wir hätten schon x-mal die Möglichkeit gehabt, unseren Verstand einfach auszuschalten (in sexueller Hinsicht). Es ist nichts einfacher als das, wenn man eh den ganzen Tag zusammen unterwegs ist.
Ich werde morgen nochmal in aller Ruhe mit ihm reden, wie das jetzt weitergehen soll. Das beschäftigt mich echt mehr, als ich anfänglich gedacht hatte. An dem besagten Abend war Alkohol im Spiel und ich war eigentlich nicht davon ausgegangen, dass mehr daraus wird. Aber That`s life! Gefühle kann man halt nicht einfach abschalten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt

Antwort von kruemel22 am 18.03.2008, 22:12 Uhr

Ich kann dir nur meine persönliche Sicht mitteilen: Hör auf deine Gefühle!
Natürlich solltest du deinen Verstand dabei nicht ganz ausschalten, ihr solltet schon aufpassen, dass ihr niemanden hintergeht. Ich stecke zur Zeit auch in einer bissel schwierigen Situation und kann dich gut verstehen. Du hast sicherlich auch Angst, dich zu verlieren. Aber wenn man liebt, kann man nur gewinnen. Lass dir Zeit, in Ruhe darüber nachzudenken. Aber ignoriere die Schmetterlinge nicht :-).

Ich drück dich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himmlisches gefühl *träum*

Antwort von schokomaus am 19.03.2008, 4:00 Uhr

ich kann dich nur beglückwünschen, daß du mal wieder schmetterlinge im bauch hast! *schmacht* will auch welche!

kann das absolut nachvollziehen. als mein mann und ich eine krise hatten...naja, was heißt krise, die eigentliche krise war schon vorbei, ähnlich wie bei euch...aber es war alles so verdammt platt und abgedroschen, es kam kaum noch beachtung von ihm, ich fühlte mich wie putze und kindermädchen...
und als sein vater starb, ging ich allein zur weihnachtsfeier (wir arbeiteten da auch in der selben firma)...
da stand er plötzlich... ein mitarbeiter einer fremdfirma...gut aussehend, charmant, höflich und umgarnte mich mit komplimenten, wo es nur ging... ich wußte gar nicht, was ich machen sollte, war komplimente gar nicht gewohnt, kam mir richtig hilflos vor, weil unter der dauernden nichtbeachtung mein selbstwertgefühl arg böse gelitten hatte... aber nach ein, zwei stunden fing ich an es zu geniessen.
wir haben nummern getauscht, uns viele sms geschickt (uns über intimes und gefühle unterhalten...appetit machen, sozusagen) aber es ist nie etwas passiert, nicht mal ein kuss, weil ich es eigentlich gar nicht wollte. ich verheiratet mit kind, er ebenfalls + liebt seine frau (eine sehr nette, ich hab sie später kennen gelernt)...
naja, danach hab ich manchmal darüber nachgedacht, ob ich vielleicht etwas verpasst haben könnt...
aber ich habe nie bereut, meinem mann (und sei er noch so unaufmerksam mir gegenüber) treu geblieben zu sein. denn trotz allem liebe ich ihn.
der reiz, den du grad verspürst, ist absolut 1000 VOLT... aber überleg dir genau, ob du das wirklich willst.

...manchmal fliegen schmetterlinge länger, wenn man sie nicht festzuhalten versucht... und ich denke, dass dir diese flattermänner im moment extrem gut tun... also, genieße sie!
ABER: er ist auch nur ein mann, vergiss das nicht... und die meisten beziehungen verlieren nach einigen jahren an oberflächenglanz... leider.

in diesem sinne wünsch ich dir alles gute und kraft für die richtige entscheidung

LG, steffi

PS: wahre liebe ist, wenn man den anderen auch loslassen kann... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himmlisches gefühl *träum* NACHTRAG

Antwort von schokomaus am 19.03.2008, 4:08 Uhr

möchte noch hinzufügen, daß ich meinem mann alles bis ins detail erzählt habe (ob der charmeur das bei seiner frau auch tat, weiß ich nicht)
ich habe nie geheimnisse vor ihm gehabt und wir sind sogar als familie übers wochenende zu diesem pärchen gefahren. ich hab ihm sogar einige sms vorgelesen... und siehe da! mein mann zeigte anzeichen von eifersucht! ;o)

und dieser plötzliche (wenn auch unscheinbare) "gefühlsausbruch" meines mannes hat mir gezeigt, daß ich ihm wohl doch nicht so ganz am hinterteil vorbei gehe... das tat mindestens genauso gut, wie die schmetterlinge...

alles in allem also eine hilfreiche erfahrung! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.