Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soraquina am 18.03.2008, 12:56 Uhr

Was machen eure Männer zuhause?

Hi Ich hab mal ne frage an alle Hausfrauen mit 2 kleinen Kids zuhause wo die Männer arbeiten.

Was machen eure Männer zuhause? An Haushalt oder einkaufen oder sich um die Kids kümmern?

 
12 Antworten:

Re: Was machen eure Männer zuhause?

Antwort von LJ07 am 18.03.2008, 12:59 Uhr

Einkaufen geht meiner immer und natürlich Auto putzen+tanken...
Deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles - bis auf Kochen,

Antwort von AyLe am 18.03.2008, 13:03 Uhr

denn das habe ich ihm verboten :P

LG, AyLe

P.S. ich mache aber auch alles - bis auf Bügeln, das hat er mir verboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles - bis auf Kochen,

Antwort von fabianmama25 am 18.03.2008, 13:14 Uhr

Hallo!
Er kann alles ,sogar besser Kochen als ich,doch er hat kaum Zeit mir zuhelfen.
Mein Mann geht Vollzeit arbeiten,arbeitet 2 Abend in der Woche im Kino als Filmvorführer und macht noch nebenbei seinen Handelsfachwirt:(
Da bin ich nur froh wenn wir mal einen gemeinsamen Abend nur für uns haben.
Sonntagnachmittag ist bei uns Familientag und da ist er auch mal gern der Clown für die Jungs.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer zuhause?

Antwort von cata am 18.03.2008, 13:42 Uhr

Da meiner wirklich viel arbeiten muss, macht er in der Woche fast nichts.
Auf Wunsch bringt er seinen Sohn ins Bett, ist fuer schwierige Schulprojekte zustaendig und natuerlich zum Spielen da, weil die Kinder ihn nicht in Ruhe lassen bis sie ins Bett muessen. Sie sehen ihn abends ja auch nur etwa zwei Stunden.
Aber am WoEn gehen wir gemeinsam einkaufen, er kocht und ist fuer die grobe Gartenarbeit zustaendig. Ausserdem gibts am Haus staendig was zu tun oder was auszuwechseln und zu warten.
Naechsten Monat muss er mir eine grosse Terasse bauen, ist mein Geburtstagswunsch.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer zuhause?

Antwort von Tathogo am 18.03.2008, 14:01 Uhr

Alles was noch zu machen ist-denn es ist einfach so dass ich z Zt etwas weniger arbeite so dass ich automatisch(und ganz freiwillig*g*) eben MEHR mache...aber wir hatten auch schon die umgekehrte Situation:
Er Erziehungsurlaub,ich Vollzeit Arbeit-da hat ER dann (fast) alles zu Hause gemacht:o)

Warum fragst du?
Biste unzufrieden mit deinem?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich AyLe an

Antwort von Sassi1 am 18.03.2008, 14:03 Uhr

Meiner macht auch alles bis auf Kochen. Nicht, dass er das nicht könnte, aber es macht ihm keinen Spaß. Deshalb kocht er nur, wenn ich krank bin.
Jeder macht, was gerade anfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer zuhause?

Antwort von ZwiKle am 18.03.2008, 14:03 Uhr

Hallöchen ,
also da wir ja selbständig sind und menne viel arbeitet , richtet er es aber auch so ein das er jeden abend wenigstens pünktlich zum abendbrot da ist und anschliessend die jungs mit ins bett bringt. Wenn ich abends dann noch aufräume ect hilft er natürlich auch noch mit , spült ect....

Am WE teilen wir uns die Arbeit ( wäsche, müll ect )...
Dann unternimmt er auch viel mit den Jungs so das ich hier noch kleinigkeiten machen kann wie papierkram ect ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was machen eure Männer zuhause?

Antwort von Mucki84 am 18.03.2008, 14:24 Uhr

Meiner ist der Koch hier zuhause, weil er das am besten kann. Um den Kleinen kümmert er sich auch immer viel.Er hat auch oft 24 Std Dienste bei der Feuerwehr.
Haushalt und einkaufen machen wir gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer zuhause?

Antwort von einstein-mama am 18.03.2008, 14:33 Uhr

Überwiegend nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer zuhause?

Antwort von Mamma_Mia am 18.03.2008, 15:19 Uhr

Hi! Also mein Mann geht nach der Arbeit einkaufen, zuhause hilft er noch etwas im Haushalt und kümmert sich dann viel um unseren Sohn, also er wickelt ihn, manchmal liest er ihm vor usw. Er hilft mir auch beim kochen oder er kocht für uns.Oder er passt auf beide Kinder auf wenn ich duschen gehen will :) Aber es gibt auch Tage an denen er mich nervt weil er z.b. schlechte LAune hat.

Liebe Grüße, Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles.....

Antwort von Keksmama am 18.03.2008, 15:33 Uhr

was ich auch tun würde wenn ich mal ausfalle. :-) Ich war vor zwei Wochen krank und bin für 4 Tage ausgefallen und er hat alles gemacht.
Die großen in den KiGa gebracht, Essen gemacht, Wäsche gewaschen, gebügelt, unser Baby versorgt.....usw....einfach alles.

Wenn alles normal läuft kümmere ich mich um alles und er geht arbeiten. Ich will das aber so, er würde mehr machen wenn ich ihn darum bitten würde, aber ich finde es gut so wie es ist.

Auto ist übrigens mein Kram - ist schließlich mein Auto. ich wechsle meine Reifen selber, fahre tanken und wasche es.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles - bis auf Kochen ...AyLe...

Antwort von 58er am 18.03.2008, 16:02 Uhr

...wir wären die geeigneten familien für männertausch. bei uns isses genauso. wenn dich deiner also mal nervt...ich schick dir dann meinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.