Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 17.03.2008, 10:19 Uhr

sind männer so?

hallo,

liegt es an mir oder an meinem mann????

er arbeitet normal 40 std. plus fahrtweg. ist die halbe woche um 19 h zu hause den rest 16h. ich arbeite von zu hause als tagesmutter, auch 40 std. nur ohne fahrtweg. wir haben zwei geminsame söhne (7 und 3) und er eine tochter 12 die bei uns lebt. deren erziehung ich zwarübernehmen soll, hinter der er aber nicht steht, weil zu weich. zu allem überfluss ist schwiegermutter im haus, nur ärger, stress und nichts harmonisches. ich habne die ganze kackce (sorry) an den hacken und er jammert abends. seine mutter wollte ausziehen nun aber doch nicht und wenn wiill sie mal eben so 25.000 auf die hand. (sie mag mich nicht, ich sei eine schreckliche ehefrau, er solle sich doch jemand besserem suchen). die frau spricht nicht mit mir, nicht mit den jungs. der große hatte geb. keine gratulation etc. die tochter wird vergöttert, bekommt geld süßes usw zugeschoben. alles bekannt, waren schon beim jugendamt deswegen, aber es hilft nicht. ich als den tag über bis 15h mit fremden kids zugange (nehme meinem job erst), unsere sind ab 13h zu hause. essen hausarbeiten etc. um 15h sind für mich unsere kinder dran. also sport, freudne etc. die große alleine, der kleinste muss ich mit. haushalt bleibt seiner meinung nach auf der strecke. er meckert weil die küche abends nicht sauber ist. bis 18-19h wird da drin aber gearbeitet, gewühlt, hin und hergeräumt. wohnzimmer hat der kleine wieder verwüstet, da er gern mit dem tageskinder spielsachen zugange ist. möchte dazu sagen das nichts rumlieg so das er klettern müßte, nein alles in einer ecke zusammen (5 teile o.ä.). ab 18,30 bettbringzeit. ich nutze das gern. lesen kuscheln etc. er findet das überflüssig. ist viel zu lang und die küche sei wichtiger. (saubere töpfe zum trocken auf der spüle, herd nicht geschrubb, normale spuren, gläser der jugns nocht nicht im geschirrspüler). wäscheberge komme ich nicht hinterher. wir haben keinen trockner, es kostet ihm zuviel. also immer nur eine maschine bis die trocken ist im keller dauert zwei tage.

so und zu allem üebrfluss bin ich schwanger (8ssw) und fühle mich müde und echt übel. er muss derzeit auf sex verzichten und hat nun kein bock mehr auf mich. meine laune sei nicht auszuhalten, ich wäre wohl überfordert. wenns so weiterginge müsse ich mich nicht wundern wenn ich den kürzeren ziehe und er sich was sucht. er ist ab 19 bzw 16 h dan im keller am pc. es ist nämlich wichtig, jeden tag bei ebay zu gucken ob einer bezahlt hat und dann zur post zu rennen. aber kidner sind unwichtig. muss man ja nicht übertreiben.

ich muss also seine tochter pupertär durchzeihen, seine mutter akzeptieren die uns schikaniert und mich um unsere söhne kümmern. den haushalt, einkaufen, der job, und ihm zur verfügung stehen.

sagt mir bitte was ich falsch mache oder was ich machen soll. war vor der ss schon das ich ausziehen wollte, aber er meinte wir schaffen das schon, schön doof von mir ich weiß.

lg

 
2 Antworten:

Re: sind männer so?

Antwort von MamaMon1 am 17.03.2008, 10:52 Uhr

Hallöchen!
Also schön doof von dir, entschuldige, finde ich, dass du wieder ss bist! Ich meine, du kamst ja schon vorher mit der Situation nicht zurecht. Warum bist du denn dann wieder ss geworden!?? Ich finde sowas unverantwortlich.
Wenn er immer an dir rummeckert: braucht ihr das Geld, das du als Tagesmutter dazuverienst? Wenn nicht wäre es vielleicht eine Hilfe, wenn du den Job aufgibst. Vielleicht würde es auch dir gut tun!
Und: wieso will das Schwiegermonster Geld??? Wohnt ihr in ihrem Haus? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, ihr den Auszug "schmackhaft" zu machen?
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke!!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer so?

Antwort von berita am 17.03.2008, 12:13 Uhr

Hallo!

Um an deinen Titel anzuknüpfen: genauso kann man auch fragen, sind Frauen so? Sich alles aufbürden lassen, manchmal durch Jammern den Frust rauslassen, aber nicht aktiv was dagegen tun, bis sie ganz am Ende sind? Und mit der Schwangerschaft hast du dich noch mehr in die Misere gebracht :-( Ansonsten könnte man sagen, lass deinen Mann doch sitzen mit seinen Kindern und Mutter, soll er mal sehen, was für Arbeit du leistest. Vielleicht wäre eine Auszeit wirklich nicht schlecht, Besuch einer Freundin, Kur oder ähnliches.

Generell solltest du dich mehr wehren. Ich finde es eine Frechheit, dass dein Mann immer vor dem PC sitzt, aber es wagt, dir Nachlässigkeit im Haushalt vorzuwerfen! Das würde ich so nicht hinnehmen. Eigentlich sollte dein Mann dir helfen, anstatt dich runterzumachen. Auch seine Tochter und deine Jungs sollten im Haushalt Aufgaben übernhemen. Pass auf, dass die nicht genau solche Egozentriker werden, bei dem schlechten Vorbild kann das schnell passieren.


Ich glaube, ich hätte die Brocken schon lange hingeworfen. Wenn du dich von deinem nörgeligen Mann trennst, wärst du gleichzeitig auch die Schwiegermutter los und um seine Tochter könnte er sich dann kümmern. Ich glaube auch nicht, dass es für deine Jungs gut ist, wenn sie ständig die Ungerechtigkeiten ihrer Oma und die Gleichgültigkeit des Vaters erleben müssen.

Natürlich ist es als Aussenstehender immer leicht, zur Trennung zu raten, die Umsetzung ist ungleich schwerer. Aber wenn man z.B. zur Eheberatung rät.. ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas einen Mann völlig umkrempelt. Und die Schwiegermutter erst recht nicht. Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn du dir weniger gefallen lässt und deine Grenzen aufzeigst. Es ist sicher bewundernswert, wie du du die Situation und viele Arbeit meisterst, aber auch du bist nur ein Mensch und nicht ewig belastbar. Denk auch mal an dich!

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.