Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonnepropen am 20.02.2009, 14:29 Uhr

bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Hallo, ich habe bisher immer still mitgelesen aber nun baruche ich mal rat. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 4 verheiratat und wir haben einen 4 Jahre alten Sohn. Wir hatten in diesen Jahren sehr viele Krisen und Probleme. Vor 2 Jahren waren wir mal für ca 4 Wochen getrennt haben uns aber dann wieder zusammen gerauft. Nuns teht die Ehe vor dem endgültigen Aus. Dies ging von mir aus. Ich habe keine Zukunft gesehen weil wir uns wirklich täglich gestritten haben und keinen Respekt mehr voreinander hatten. Er ist egoistisch geworden und wir waren beide nicht mehr glücklich. Ich wollte dass er ausziehet. Nachdem ich ihm das gesagt hatte, habe ich jemnden kennengelernt (vor ca 6 Wochen) Ich bin mit ihr sehr glücklich zund meine Sohn und er verstehen sich prima. Mein Mann weiß von meinem freund, der aber nicht der Trennungsgrund ist. Mein Mann hat 4 Wochen gebettelt das wir es noch einmal versuchen ich habe das klar abgelehnt weil cih mich in meiner neuen Beziehung wohl gefühlt habe und keine chance mehr für uns gesehen habe. Nun hat mein mann sich damit abgefunden und er hat eine Wohnung. Nächste Woche zieht eraus. ich bin am Boden. Ich weine nur noch. Ich weiß das er eine Bekannte hat und dass er heute abend mit ihr weg geht. Nichts heitert mich aus und ich mache mir gedanken ob es das richtige war. Warum m tut mir das so weh? sind es die Jahre? oder liebe ich ihn noch? ich bin verwirrt! ich verstehe mich selber nicht. Ich habe mit meinem mann darüber geredet.er sagt aber dass es keinen sinn mehr hat und er sich nun damit abgefunden hat und es ihm gut geht mit dem gedanken dass er nun eine wohnung hat. ich weiß das die beziehung zu meinem mann keinen sinn mehr hat aber wie geht der schmerz weg und warum habe ich den schmerz. kennt das einer???bin ich normal????

HIIIIILFE

 
3 Antworten:

Ihr habt 10 (in Worten ZEHN) Jahre miteinander verbracht...

Antwort von LoisWilkerson am 20.02.2009, 14:55 Uhr

... und in der zeit war sicher nicht alles schlecht.

Das ist einfach der Schmerz bei einem endgültigen Ende, der sich einstellt, ich denke, das ist normal.

Da geht ein Lebensabschnitt zu Ende, zwar nicht unwiderruflich, aber vorerst endgültig, und ihr hattet ja mal gemeinsame Pläne, Ziele. Dieser Schmerz ist jetzt wahrscheinlich auch die bittere Erkenntnis, dass diese Pläne und Ziele über den haufen geworfen wurden, dass das Leben anders gelaufen ist als geplant...

Und wie gesagt, ihr hattet ja sicher auch gute zeiten. Ich glaube, dass diese nun vor deinem inneren Auge in der Mehrzahl sind, und dass das natürlich wehtut.

Aber letztendlich wohnt jedem Anfang auch ein Zauber inne... und wenn du den Schmerz der Endgültigkeit hinter dir gelassen hast, startest du vielleicht was tolles neues.

ich wünsch dir alles Gute dabei

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Antwort von Nathalik am 20.02.2009, 15:10 Uhr

Aus meinem Umfeld weiss ich, dass der Verlassende (warst ja in Eurem Falle Du) oft mehr leidet als der Verlassene. DEN Schmerz musst Du eben jetzt aushalten. Nach 10 Jahren ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Antwort von Sonja31 am 20.02.2009, 15:35 Uhr



Das ist normal! Einfach deshalb, weil man solange zusammen war und sich bei solchen Entscheidungen immer fragt, ob es wohl richtig war.

So blöd wie es sich anfühlt, aber es gehört zur Verarbeitung einfach dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfe

der man meiner freundin macht mir schone augen.wir hatten mal was vor seiner ehe.sie ist ein halber messy,ich helfe ihr schon im haushalt,da er sich standig bei mir beklagt.ich dageend bin super ordentlich,hasse unordnung,auch achte ich auf mein ausseres,sie nicht.lebe mit kids ...

von oriti 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch eure hilfe

hi!! ich brauch mal eure hilfe ich bin 36 und habe zwei kinder (12, bald 10) und wünsch mir einen nachzügler...war auch immer geplant; eigentlich sollte der nachzügler jetzt schon fünf sein...mein problem: mein mann will sich aus rationellen günden nicht mehr auf ein drittes, ...

von erbschen 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe brauche dringend Rat

Unsere Wohnungsgesellschaft ist der Meinung unsere Wohnung zu sanieren.Alles soll wohl gemacht werden neues Bad neue Küche neue Fenster neue Stromleitungen.Das alles soll wohl drei Wochen dauern. Mein Problem was ich jetzt habe ist:ich habe vier Kinder,die jüngsten sind 1,5 ...

von angela06 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, ich glaube mein Freund geht mir fremd (vosicht lang)

Ich muss mich mal bei Euch ausheulen. Ich habe vorhin eine schreckliche Entdeckung gemacht. Mein Freund war einkaufen und hat mich aus dem Supermarkt angerufen. Neben meinem Handy lag sein Firmenhandy, das er vergessen hatte. Nach dem Telefonat habe ich der Versuchung nicht ...

von schneeflocke28 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche eure Hilfe (Vorsicht Lang)

Hallo erstmal an alle. Bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und möchte jetzt auch mal was los werden. Ich habe dieses Jahr im Sommer nach 8-jähriger Beziehung meinen Mann geheiratet. Wir sind ein super Team, ergänzen uns klasse und lieben uns sehr. Jetzt zu meinem Problem: ...

von Moon83 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE verliebt,werd noch ganz gaga

uff,endlich kann ich mich überwinden zu schreiben.komme mir vor wie ein teenie .in unseren supermarkt gibt es einen verkäufer.finde ihn seeeeehr nett.leider weiss ich nichts über ihn ,weder namen noch sonst etwas. wahrscheinlich ist er der filialleiter( er wurde 2 mal chef ...

von sonnenschein 75 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Hi, habe hier noch nie gepostet, immer nur in den Foren, die mit den Kinderchen zusammenhängen... Habe ein Problem... Ich glaube, ich bin komplett blöd, daß ich daß vorher so naiv abgetan habe... Ich war ein paar Tage bei meiner Schwester zu Besuch. War ich schon ...

von BiggiMael 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe....Problem mit Schwiegermutter

Hallo Ich bin seit einigen Tagen total am rotieren, aber vielleicht sollte ich von vorn Anfangen. ich bin 24 und ungeplant schwanger.. inzwischen in der 34ten Schwangerschaftswoche, d.h. in ca 6 Wochen halte ich mein Baby in den Armen. Ich freue mich auch sehr darauf, ...

von Meffilein 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! Er will ein Bild von mir

Vorweg: Ich bin lange schon hier registriert, nur möchte ich gern anonym bleiben bei diesem "Problem", weil ich mir vorstellen kann, dass der/die ein oder andere das hier dann gern mal als Spitze gegen mich verwenden wird, wenn er/sie weiß, wer ich bin. Ich war jetzt sehr ...

von LaraSims 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Trennung...brauche Hilfe

guten morgen, wer kann mir tipps geben bzw sagen was ich tun muss nach einer trennung ( bin seid 4 jahren verheiratet und hab einen 2,5 jährigen sohn )?ich pack das langsam alles nicht mehr....ich selbst alg 1 empfängerin, was im febr. endet und wie soll es anders sein , ...

von stolzemutter 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.