Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 09.12.2008, 23:25 Uhr

Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Hi, habe hier noch nie gepostet, immer nur in den Foren, die mit den Kinderchen zusammenhängen...
Habe ein Problem...

Ich glaube, ich bin komplett blöd, daß ich daß vorher so naiv abgetan habe...

Ich war ein paar Tage bei meiner Schwester zu Besuch.

War ich schon öfter, meist ohne meinen Mann, mal auch mit.
Schwager hatte schon immer die Angewohnheit, mich freudig in den Arm zu nehmen, habe ich mir nichts bei gedacht. Dann hat er mein Kind aus meinem Schoß genommen und mich dabei an der Brust gestreift, habe ich mir zuerst auch nichts bei gedacht....

Beim letzten Besuch (ohne Mann, natürlich) war das gehäuft, ich meine das zufällige an der Brust Streifen.

Des weiteren kam er nachts in mein Zimmer (!), klopft erst über der Decke auf mir rum (ich war am Schlafen und dachte erst, ist mein Kind, das neben mir geschlafen hat). Dann grabscht er unter der Decke an meinen Beinen rum. Ich dachte, mich trifft der Schlag, und habe auch so reagiert. Begründung war, er hätte nicht mitgekriegt, daß ich ins Bett bin, und wollte nachschauen.

So, ich lege Wert auf den Kontakt zu meiner Schwester, wir haben je 1 Kind fast im gleichen Alter.
Wir wohnen aber fast 500 km auseinander und entweder sie müssen bei uns oder wir bei ihnen ünbernachten.

Ich weiß außerdem, daß sie ihn liebt (ich dachte, er sie auch).

Ich war nie alleine mit meinem Schwager während des Besuchs, alles was ich sage, hätte meine Schwester gehört, und das wollte ich nicht.

Entschuldigt bitte, daß ich so blöd bin, aber ich will die Ehe meiner Schwester nicht gefährden, indem ich ihr das sage.
Ich weiß nicht, wann ich Gelegenheit finde, ihm mal richtig Bescheid zu geben, ohne daß sie es mitkriegt...

Oder soll ich es riskieren, daß meine Schwester es mitkriegt, wie ich ihn zusammenscheiße, oder es ihr gar selbst sagen.

Findet ihr so eine Ehe von Haus aus ohne Chance, wenn Frau das wüßte? Ich bin da echt komplett überfordert... Und habe auch Angst, wenn ich ihr das sage, daß sie mir nicht glaubt, sondern ihm, wenn ich es abstreite.

Wir (mein Mann und ich) haben erst mal beschlossen, Besuche abzusagen, bei denen mein Schwager dabei ist.

Ich bin jetzt ein bißchen durch den Wind, sorry.

Ciao Biggi (es gab da noch eine heftige Ansage des Schwagers, die sage ich, wenn nachgefragt wird)

 
20 Antworten:

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von Chatilia am 09.12.2008, 23:34 Uhr

was spinnt denn der?

finde es schlimm, vor allem auch für deine schwester.

ich würde nichts sagen, erst mal abstand halten, dann - bei einem unausweichlichen nächsten familientreffen - ihn nicht beachten und die kalte schulter zeigen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Chatilia,

Antwort von BiggiMael am 10.12.2008, 1:02 Uhr

Hi, ja... aber wir haben keine Familientreffen, nur meine Schwester mit oder ohne Mann besucht uns oder umgekehrt....

Wir haben noch eine Mutter, die sich dann einklinkt, wenn wir uns besuchen. Mama fährt zu meiner Schwester, wenn ich bei der Schwester zu Besuch bin, oder mit zu mir, wenn Schwester zu mir fährt (ich bin ca. 500 km von Mutter und Schwester weg, selbst schuld)

Mein Mann und ich haben ja nun eh beschlossen, uns nicht mehr zu besuchen, wenn der Schwager dabei ist.

Wir haben auch noch einen Vater, der lebt bei meiner Mutter, und ist der Grund, warum ich meine Mutter nicht direkt besuche. (Unser Papa ist ein Arschloch, auf Deutsch gesagt. Bitte verzeiht den Ausdruck, aber sowas gibt es nun mal)

Ich verliere evtl. also Mutter und Schwester. Vielleicht würde Mama mich auch alleine besuchen, sie hat eh keine gute Meinung vom Schwager.

Wie auch immer, ich werde die nächste Gelegenheit am Telefon mit meinem Schwager wahrnehmen, hoffen, Micro ist aus, und ihm die Meinung sagen (was ich ja Life während des Besuchs nicht geschafft habe, damit Schwester nicht mithört)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm

Antwort von karina08 am 10.12.2008, 8:20 Uhr

In unserem Bekanntenkreis kam das auch mal vor. Da war die belästigte Schwester allerdings recht jung (17), so dass sie ihre andere Schwester um Hilfe bat. Dann haben sie dem Übeltäter knallhart und klar gesagt, was Sache ist und dass er das sofort beenden soll, sonst erfährt seine Frau alles. Er hat erst mal so getan, als sei alles erfunden, aber er hat sich daran gehalten.

Die Ehefrau hat nie was erfahren. Sie sind bis heute glücklich verheiratet (das ist jetzt 17 Jahre her!!). Ich will damit nur sagen: keine Ahnung, was den damals geritten hat, aber in dem Fall war es wohl möglich, das wieder hinzukriegen.

Mach Deinem Schwager klar, dass er damit sofort aufhören muss, was Du von seinem Verhalten hältst und dass Deine Loyalität immer Deiner Schwester gehört. Wenn er dann nicht aufhört, musst Du (finde ich) Deiner Schwester reinen Wein einschenken.

Aber gib ihm eine Chance, das wieder einzurenken. Hier sagen zwar immer alle gleich "trenn dich" oder "so was würde ich nie mitmachen". Andererseits sind Ehen und Partnerschaften kein Spaziergang, da gibt es immer mal wieder schwierige Phasen. Es gibt einfach mehr unter der Sonne als schwarz und weiß.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von Schlaflos am 10.12.2008, 8:36 Uhr

Das kommt, leider, immer wieder vor. Ich habe schon von mehreren Fällen dieser Art gehört.

Deiner Schwester würde ich zunächst erst einmal nichts sagen. Ich finde aber gut, dass Du mit ihm sprechen möchtest. Wer weiß, vielleicht streitet er alles ab und wirft Dir Einbildung vor. Wäre nichts Ungewöhnliches. Eine ältere Bekannte von mir hat Ähnliches erlebt, ihrer Schwester aber nichts gesagt.

Von Deiner Seite aus: Bleib weiterhin stark! Das ist schon einmal eine gute Voraussetzung. Außerdem würde ich den Kontakt vorerst meiden, man kann dann sehen, wie sich die Sache entwickelt. Muss ja nicht immer so sein.

Ich habe übrigens auch einen Schwager, als ich Anfang 20 war hat er sich mal so ausgezogen, dass ich es sehen MUSSTE, ob ich wollte oder nicht. Damals war ich damit komplett überfordert, heute würde ich ihm meine Meinung geigen. Aber das ist nicht mehr nötig, denn dieser Idiot, sorry, hat es geschafft, dass sich meine Schwester komplett von ihrer ganzen Familie (also auch Eltern) distanziert hat. Wenn sie damit glücklich werden...

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von Jana2 am 10.12.2008, 9:07 Uhr

Hallo!

Ich muss mich mal einmischen!

Wenn mein Mann meine Schwester begrapscht, würde ich es sehr wohl wissen wollen.
Du machst damit nicht die Ehe deiner Schwester kaputt, das hat ihr Mann schon getan!

Wenn sie es nicht weiss, hört er dann damit auf?
Ich glaube, kaum. Wenn Du es nicht mehr bist, ist es dann ihre Freundin...

Da liegt gewaltig was im Argen, und verschweigen bringt es auch nicht ins Lot.
Natürlich würde auch ich nicht "mit der Tür ins Haus fallen", aber vorsichtige Andeutungen evtl.?

Das Verhältnis zur Schwester ist etwas ganz besonderes, ich habe ein Zwillingsschwester und weiss also, wovon ich rede.

Wen sie das irgendwann mitbekommt, und das wird sie (irgendwann), meinst Du sie freut sich, dass Du sie angelogen hast?

Auch wenn es weh tut, versuche es. Hat deine Schwester wirklich keinen besseren Mann verdient?
Meinst Du, sie würde ihn so lieben, wie Du ihn kennst?

Ich hätte einen Aufstand gemacht... Das wäre ich meiner Schwester schuldig.

Das kommt aber evtl. auch darauf an, wie eng und vertraut eure Beziehung ist.
Wenn Du in ihrer Situation wärst, würdest Du es wissen wollen oder nicht?

Ich schon!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von Iris71` am 10.12.2008, 9:09 Uhr

Uiuiui,
und was sagt Dein Mann dazu??
Meiner hätte ihn wahrscheinlich an die Wand genagelt...Er hätte NIE zugelassen, das mich ein "fremder" Mann anfaßt.
Leider kann ich Dir aber nicht raten, wie du dich weiter verhalten sollst.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von supermampfi am 10.12.2008, 9:16 Uhr

Hi! Sag ihm in einem Telefongespräch, was Sache ist: Du willst nicht mehr "zufällig" berührt werden. Er soll das lassen, sonst sagst Du es Deiner Schwester. Ich denke, er weiß um Dein Dilemma (bist die Schwester und sie liebt ihn) und nutzt es aus. Wenn er sich rausredet, einfach fragen ob er Dich für blöd hält. Und daß Dein Mann bescheid weiß.
Wenn er weiterhin solche "zufälligen" Berührungen macht, dann soll Dein Mann mit ihm reden, wäre das eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von Roxylady am 10.12.2008, 9:41 Uhr

Hi

also ich würd ihn evtl. auch mal anrufen und ihm sagen, dass du das nicht willst und dass dein mann auch bescheid weiß und das er das in Zukunft lassen soll, ansonsten sagst du es deiner Schwester.
Auch würde ich ja nie alleine mit dem sein wollen, wer weiß was dann passiert.... wäre mir zu gefährlich.

Ansonsten alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zuviele falsche Rücksichten...

Antwort von Bonniebee am 10.12.2008, 11:25 Uhr

Hallo,

es ist wirklich traurig, was Frauen alles erdulden, nur um es allen Recht zu machen, es sich nur ja mit niemandem zu verscherzen und möglichst keinem weh zu tun.
Die spontane Reaktion wäre hier natürlich die gesündeste und richtigste gewesen: Spätestens beim zweiten "versehentlichen" Busenstreifen kann man laut sagen: "Lass das, ich mag das nicht!". Weil Du das nicht gesagt hast, hat sich Dein Schwager sich bestärkt gefühlt, noch weiter zu gehen.

Allerspätestens bei der nächtlichen Bettdecken-Grapscherei hättest Du einen Riesenkrawall machen müssen! ER hätte dann gewusst, woran er ist. Und Deine Schwester hätte immer noch die Wahl gehabt: Werde ich misstrauisch, oder glaube ich meinem Mann, dass es ein Versehen war. Es wäre IHRE Sache gewesen, das zu verstehen, was sie verstehen MÖCHTE. Du brauchst also Deine Schwester keineswegs zu schützen, sie wird das schon ganz allein machen, keine Sorge. Du brtauchst ihren Mann gar nicht anzuklagen ihr gegenüber, es reicht, wenn Du IHM Deine Grenze deutlich zeigst.

Jetzt ist das Kind ja leider schon in den Brunnen gefallen, und Du hast brav den Mund gehalten, wie Dein Schwager es von Dir erwartet hat. Deshalb ist jetzt die einzige Möglichkeit, mal sehr deutlich zu werden: Sage am Telefon, dass Du die allerkleinste nächste unerwünschte Berührung sofort Deiner Schwester erzählen wirst, egal ob Versehen oder nicht. Sage unbedingt auch, dass Du Deinem Mann von seiner Grapscherei erzählt hast und dass der sich beim nächsten Verdacht ausführlicher mit ihm unterhalten wird.

Du warst lange genug lieb, passiv und duldsam. Zieh jetzt endlich energisch die Grenze, die Du längst hättest ziehen müssen. Niemals darf eine Frau aus falscher Rücksichtnahme solche Übergriffe gegen sich selbst und ihr Schamgefühl dulden, damit verrät man sich wirklich selbst auf schlimme Weise. Achte besser auf Dich, hu? Deine Schwester wird nicht den Kontakt zu Dir abbrechen, sofern Du nicht auf der Sache herumreitest. Sie wird - wie gesagt - das Ganze einfach so deuten, wie es ihrem Bedürfnis momentan entspricht. Hier geht es gar nicht so sehr um Deine Schwester, sondern um DICH!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei Bonniebee! o.T.

Antwort von Jana2 am 10.12.2008, 13:28 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möchte dein Mann nichtmal mit deinem Schwager reden?

Antwort von casablanca2 am 10.12.2008, 14:24 Uhr

Pflichte Bonnie absolut bei!

Es kann nicht sein, allein bei der Bettdeckenaktion wäre ich total ausgeflippt! Was für eine lächerliche Begründung, er wollte mal gucken, ob du im Bett liegst. Hallo? Wohnt er im schloss, dass es so viele Zimmer gibt, in denen Du Dich verstecken könntest?

Er zieht das nur mit dir ab, weil du dich leider in die Opferrolle drängen lässt. Gleich von vornherein Tacheles reden.

Hat denn dein Mann gar kein Bedürfnis, Deinen Schwager mal zur Rede zu stellen, anstatt sich von ihm zurückzuziehen?

lg casa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zuviele falsche Rücksichten...

Antwort von Sinfonie am 10.12.2008, 14:48 Uhr

Hallo Bonniebee!

Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du

GANZ GROßE KLASSE

schreibst?? Wie Du Dich ausdrückst und vor allem auch was Du ausdrückst ist einfach super. Lese Deine Beiträge sehr gerne!

Weiter so!

Viele Grüße!
sinfonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sollen vorsichtige andeutungen sein??

Antwort von karina08 am 10.12.2008, 15:17 Uhr

entweder werden vorsichtige andeutungen nicht verstanden - oder doch. bei letzterem kommt es aufs gleiche raus, als ob du gleich die keule schwingst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von Neniel am 10.12.2008, 16:31 Uhr

Hallo Biggi
Das kommt mir doch so bekannt vor....
In so einer Lage steckte ich auch mal vor ein paar Jahren, aber es war damals der beste Freund meines jetzt Ex-Freundes. Da fing es damit an, dass er mich immer erxta lange in den Arm nahm, sofort zur Stelle war um zu trösten wenn wir uns gestritten hatten, mich in den Arm nahm, meine Hand hielt, mir über´s Haar strich und jede, wirklich jede Gelegenheit nutze um mirt mir alleine zu sein um mir Komplimente zu machen oder mich anzufassen und das sogar wenn seine Freundin nur ein Zimmer weiter war. Einmal hatte sie sich den Hals verrenkt und sie waren bei uns zu Besuch. Mein damaliger Freund schickte ihn dann zu mir ins Bad, wo ich grade meine Kontaktlinsen rausnahm, wo er mich nach einer Salbe für sie fragen sollte. Also hab ich zu ihm gesagt "Komm kurz rein, ich seh nach" und unser Medikamentenschränkchen war hinter der Tür. Ich hatte schnell gefunden was benötigt wurde, nur lies er mich da nicht mehr raus. Verstellte mit den Weg und sagte mir wie gerne er mich jetzt küssen würde. Ich war leider so blöd und verschüchtert und wollte kein Theater machen, hab mich dann rausgewunden mit der Begründung "Ähm, deine Freundin braucht doch die Salbe...".
Dann war Weihnachten und er rief mich nachts um drei an, fragte mich was ich anhätte, ob ich nackt schlafen würde und das er gerne Sex mit mir hätte und das wo er mit Freundin im Haus ihrer Eltern war. Hat sich extra dafür rausgeschlichen. Ich habe ja gedacht, wie gesagt, blöd wie ich war, ich bekäme das alleine hin, indem ich ihm einfach immer sehr vorsichtig deutlich gemacht habe das ich das nicht möchte. Es hat rein gar nichts gebracht, denn er hat es, wie dein Schwager auch voll ausgenutzt das ich unter Druck stand weil ich nichts zerstören wollte. Ich habe mich so mies gefühlt. Ständig dieses angefasst werden und dann immer "Aber das bleibt doch unter uns". Ich habe es nie erwidert, sondern war regelrecht starr vor Schreck wie das Kaninchen vor der Schlange.
Natürlich kam es raus, weil mein damaliger Freund ja nicht dumm war und ich irgendwann ausgepackt habe. Das Ergebnis war, dass die Freundschaft der beiden raz faz zuende war, es richtig böse Streit gab, seine Freundin mich nun hasst, weil sie denkt ich hätte ihren Freund angegraben und er alles auf mich geschoben hat. Ich war natürlich fassungslos und habe ihr in einer Mail die ungeschönte Wahrheit geschrieben und ihm, dass er ein verlogenes Arschloch ist und es nie wieder wagen soll sich bei mir zu melden. Die beiden hatten sich dann getrennt, aber leider ist sie so blöd und nimmt ihn immer wieder zurück. Ich jedoch habe mir geschworen mir soetwas nie wieder gefallen zu lassen, denn es hat doch sehr an meiner Würde und an meinem Stolz gekratzt.
Also mein Rat an dich: Mach es bitte besser als ich.
Rede mit ihm erstmal unter vier Augen und druck´s da nicht so freundlich rum wie ich von wegen "Aber du liebst sie doch, du weißt doch das es falsch ist ....bla bla", sonder sage ihm direkt das er das zu lassen hat, er erst gar nichts abstreiten braucht weil du schließlich nicht blöd bist und wenn er weiter versucht dich für dumm zu verkaufen oder es nochmal wagt, dann erzählst du alles deiner Schweter. Frag ihn mal was ihm lieber ist.
Wenn das nicht fruchtet, erzähl es ihr. Sie ist deine Schwester. Blut ist dicker als Wasser und sie liebt dich sicher von Herzen. Was sie dann daraus macht ist ihre Sache, aber ich bin mir zu 98% sicher, dass sie DICH nicht fallen lassen wird, nur weil ihr Mann ein Trottel ist der seine Finger nicht bei sich behalten kann.
Kusch da nicht weiter und lass dich nicht unter Druck setzen. Dreh den Spieß um. Damit fühlst du dich besser und niemand hat das Recht dich A) in solch eine Lage zu bringen und B) dich anzufassen wenn du es nicht möchtest. Weis ihn in seine Schranken, aber mach das gründlich!
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager belästigt mich. Hilfe, was tun?

Antwort von Loean am 10.12.2008, 17:27 Uhr

Hallo Biggi,

Eigentlich ist das eine Straftat und würde vermutlich unter dem Stichwort "versuchte Nötigung" gehandelt!

Ich bin sehr verwundert über den Schmusekurs, den die anderen Posterinen hier fahren ....
In einem solchen Fall helfen nur ganz klare Aussagen!

Noch einmal und ich zeige Dich an! Solche Typen verstehen das Nein einer Frau nicht anders.

Anders: Stelle Dir doch vor, es beträffe deine Schwester und dein Mann hätte das getan. Was würdest Du von Deiner Schwester erwarten? Oder Deine Tochter hätte das erlebt? was würdest du ihr raten?

Was dein Schwager gemacht hast ist Missbrauch und du bist zurecht richtig WÜTEND!

Liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karina08

Antwort von Jana2 am 10.12.2008, 17:36 Uhr

Mit vorsichtig meinte ich, nicht gleich sagen: "Dein Mann hat mich begrapscht", sondern eher nach dem Motto: "Sag mal, dein Mann verhält sich komisch, hat in meinem Bett rumgetastet...."und dann sehen, wie sich das Gespräch entwickelt.

Klar kommt´s auf selbe raus, aber wenn man nicht riskieren will, dass die Schwester "Du spinnst " ruft und entrüstet den Raum verlässt, sollte man sich schon überlegen, wie man das Ganze anfängt...
Die Geschichte wird deswegen nicht harmloser...

Am besten, man macht gleich Nägel mit Köpfen, grapscht einer an den Busen: "Spinnst Du!",
grabbelt einer in meinem Bett rum, gibt´s paar auf die Mütze und ein Riesen-Theater! Ist derjenige dann glaubwürdig und es handelt sich um einen einmaligen (!) Vorfall, ist als Wiedergutmachung eine gute Flasche Rotwein mehr als angebracht, die alle zusammen dann köpfen und darüber lachen.

Aber das hier sind mir entschieden zu viele "Zufälle".

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema "Anzeige"

Antwort von karina08 am 10.12.2008, 18:10 Uhr

Menschen haben Schwächen. Wenn Du da gleich jeden anzeigst, der ggf. einen Straftatbestand erfüllt, verkehrst Du mit den meisten Menschen nur noch vor Gericht.

Wenn es nicht aufhört und sie sich nicht zur Wehr setzen kann (was sie bislang, meiner Ansicht nach, erst halbherzig versucht hat), dann ist es sicher der richtige Weg. In dem konkreten Fall sehe ich das noch nicht so.

Sorry für den Schmusekurs

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema "Anzeige"

Antwort von BiggiMael am 10.12.2008, 20:01 Uhr

Hi alle, Vielen Dank für die Beiträge. Das Problem ist, daß ich nie mit ihm alleine bin / war (oder auch Gott sei Dank, wie man es nimmt, aber Angst habe ich nicht wirklich vor ihm). Meine Schwester war grundsätzlich im selben Raum oder ein Zimmer weiter.

Deshalb war ich auch so zögerlich, weil ich dachte, sie kriegt das ja dann unweigerlich mit. Wenn sie nicht dabei gewesen wäre, hätte ich ihm schon Bescheid gesagt. (naja, die ersten 2 mal oder so habe ich es echt noch für Zufall gehalten)

Telefon haben die grundsätzlich immer auf Lautsprecher.

Ich denke, ich muß halt erst einen Moment abpassen, wo ich ihn echt mal am Telefon habe und Schwester nicht da... Oder ich riskiers einfach, daß sie es halt dann doch mitkriegt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ein geheimnis draus machen?

Antwort von Suka73 am 13.12.2008, 0:43 Uhr

dem eigenen mann erzählen - mit dem dann im schlepptau bei der schwester auftauchen. punkt. wen möchtest du eigentlich damit schützen???

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema "Anzeige"

Antwort von deischuhzu am 26.12.2008, 5:04 Uhr

Ich würde der Schwester nix sagen. Wenn er dich wieder "begrabscht", würde ich ihm ganz laut und deutlich sagen, so dass es deine Schwestr auch hört, dass du es nicht magst, von fremden Personen angefasst zu werden, auch nicht aus "versehen". Vielleicht macht er es ja absichtlich, um einen Keil zwischen dir und deine Schwester zu treiben, damit er sie für sich ganz allein hat... wer weiß

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe....Problem mit Schwiegermutter

Hallo Ich bin seit einigen Tagen total am rotieren, aber vielleicht sollte ich von vorn Anfangen. ich bin 24 und ungeplant schwanger.. inzwischen in der 34ten Schwangerschaftswoche, d.h. in ca 6 Wochen halte ich mein Baby in den Armen. Ich freue mich auch sehr darauf, ...

von Meffilein 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! Er will ein Bild von mir

Vorweg: Ich bin lange schon hier registriert, nur möchte ich gern anonym bleiben bei diesem "Problem", weil ich mir vorstellen kann, dass der/die ein oder andere das hier dann gern mal als Spitze gegen mich verwenden wird, wenn er/sie weiß, wer ich bin. Ich war jetzt sehr ...

von LaraSims 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Trennung...brauche Hilfe

guten morgen, wer kann mir tipps geben bzw sagen was ich tun muss nach einer trennung ( bin seid 4 jahren verheiratet und hab einen 2,5 jährigen sohn )?ich pack das langsam alles nicht mehr....ich selbst alg 1 empfängerin, was im febr. endet und wie soll es anders sein , ...

von stolzemutter 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

An alle Computerfreaks! Brauche hilfe beim Spionieren...

Hallo, also meine Schwester hat letzlich erfahren, dass ihr Mann ´ne andere hat. Er will die Scheidung. Und als wir uns so unterhalten und sie mir erzählt, wie sie es denn herausgefunden hat, nachdem er es immer wieder geleugnet hat, wurde mir richt mulmig. Also im ...

von nevin 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Probleme mit der Mutter, Hilfe!!! (lang)

Hallo an alle! Ist hier nicht unbedingt das richtige Forum, aber ich brauche dringend Rat. Es geht hier um meine Mutter und Oma. Die Situation ist Folgende: Ich (28), mein Mann (32) sowie unsere beiden Kinder (6) und (3) leben mit meiner Mutter und meiner Oma seit fast 2 ...

von lissa2 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Wo kann ich Hilfe bekommen?

Hallo zusammen. Ich brauche eine Beratung,wenn nicht sogar eine Therapie. Kurz zur Vorgeschichte: Vor zwei Monaten hat mich mein Mann nach 20 Jahren Ehe betrogen. Einmal und er hat es mir noch am selben Tag gebeichtet.Ich habe ihm verziehen,aber ich kann es nicht ...

von Winterbaby 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Erotikfilm für Frauen - bitte mal um Hilfe

vieleicht könnt ihr mir ja helfen ich suche einen Frauenporno kennt ihr einen den man sich im Netz ansehen kann ? Also nicht die üblichen Männerpornos sondern einen Erotikfilm wo Frau eben von geil wird ich hoffe ihr versteht was ich meine kann man so schlecht ...

von Ostfriesenmama 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - mein Freundin begeht vielleicht einen schweren Fehler! (lang)

Hallo, ich poste hier mal für meine Freundin. Hatte dieses Thema von fast einem Jahr schon mal gepostet. Mittlerweile hat sie sich von diesem Typen - ich würde fast schon Psychopath sagen - schon viermal in einem Jahr getrennt. Fakten: Sie (Mitte 40) ist geschieden, hat ...

von Makira 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.