Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xMammi35 am 13.09.2009, 6:27 Uhr

Das selbe wie immer

Hallo,

Warum sind Männer so..............

hab ja hier schon öfter mein Problem mit meinem Lebensgefährten (allein in Urlaub) geschrieben...und was soll ich sagen es macht mich alles nur noch fertig,dieser Mann macht mich fertig...ich sitz hier und zermatere mir den Kopf,wie es weiter gehen soll,er macht sich nix draus,ich komm da aus der Situation einfach nicht raus.....

es scheint ihm alles egal zu sein...er packt seine Koffer und fährt...eine andere ist nicht im Spiel,wie das einige hier vermuten....diesen Urlaub hat er ohne mein wissen gebucht...ist mit uns in Urlaub gefahren,und hält mir jetzt vor....WIR waren ja auch zusammen in Urlaub,er kann machen was er will....

Wie komm ich aus diesen Kreislauf nur raus,warum ist das alles nur so schwer...

Sind einfach nur meine Gedanken.............

Danke

LG Petra

 
36 Antworten:

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Hofi2 am 13.09.2009, 7:11 Uhr

Warum kannst du ihm denn die Zeit allein nicht gönnen? Vielleicht braucht er einfach mal ne Pause von der Familie, damit es eben wieder besser läuft.
Bist du ängstlich, daß er sich im Urlaub ne andere Frau anlacht? Das kann doch überall passieren und wenn du klammerst, machst du dieses Ziel für ihn doch noch attraktiver...
Ich würde meinen Mann allein fahren lassen (obwohl er schonmal fremdgegangen ist). Ich vertrau ihm, bei uns ist alles paletti. Nur: er will das nicht. Ich würds ihm aber gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Nurit am 13.09.2009, 9:02 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich auch schon oft das Gefühl hatte, hier einfach mal alleine raus zu müssen. Obwohl bei uns alles läuft, wäre ich gerne mal wieder nur ich; nicht Mama, nicht Ehefrau, nicht Angestellte der Firma XY.
Ich liebe meinen Mann, meine Kinder, meinen Job. Trotzdem.
Dein Mann hatte den Mum, es durchzuziehen; ich bisher nicht.

Ich versichere Dir, dass es gut für Eure Ehe sein wird, wenn Du ihn ohne Gezeter weg läßt.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

the brain works....

Antwort von vallie am 13.09.2009, 10:20 Uhr

ohne jetzt nachzusuchen, war das nicht der mann, der in usa, toskana u.a. war???
das nicht nur einmal im jahr, sondern mehrmals???


was macht dich so sicher, daß da keine andere im spiel ist? traust du es ihm nicht zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: the brain works....

Antwort von Kja am 13.09.2009, 10:56 Uhr

ich wünschte wir hätten soviel geld, damit er alleine wegfahrn könnte...

aber die zeit wird kommen.

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Loraley am 13.09.2009, 11:11 Uhr

Nicht Männer allgemein sind so, sondern speziell dein Exemplar hat ein Problem.
Familie funktioniert eben so, daß der einzelne eben nicht Dinge unternehmen kann wie es ihm passt, sondern daß es Absprachen gibt und solche Sachen wie Urlaub alleine mit den anderen ausdisskutiert wird.

Ich würde das ebenfalls ne Weile ertragen.

Wenn der Alleingänger dann allerdings meint, weiterhin sein Ding durchziehen zu müssen und ihn auch die Gefühle der Anderen am Allerwertesten vorbeigehen ist für ihn der Tag gekommen, an dem er ganz alleine entscheiden darf und zwar über alles - seine Wohnung, seine Abende, seine Urlaube........

Und du willst es vielleicht nicht wahrhaben: das riecht verdammt nach Affäre! Wenn ich mir einen anlächel, mich aber aus dem bequemen Schoß meiner "Familie" nicht trennen will, würde ich das auch in einem alleine verbrachten Urlaub ausleben.

Das heisst nicht, daß Partner keinen Einzelurlaub unternehmen dürfen, aber das geht eben nur wenn keiner drunter leidet.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: the brain works....

Antwort von 3xMammi35 am 13.09.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

ich weiß das keine andere dahinter steckt,weil ich in den Reiseunterlagen nachgesehen habe....das Problem ist das er es mir nicht gönnen würde,das ich allein in Urlaub fahre...wenn ich sage ich würde auch gern mal allein weg,dann heißt es sofort "Und was ist mit den Kids???"

Oma gibt es zwar,aber die hat meine Oma in Pflege,also hab ich niemand der bei den Kids wäre...

Mich macht nur das Egoistische fertig....

Dieses mal hat er genau,8 Wochen nach seinem letzten Urlaub eine neue Reise gebucht,hat es mir 6 Wochen verschwiegen,hat einen Urlaub für uns alle dazwischen gebucht und 5 Tage nach unserem Urlaub gesagt...er fhrt mal wieder ein paar Tage weg...mit der aussage "Wir waren ja auch zusammen in Urlaub,du kannst dich nicht beschweren"

Ich glaub bei mir ist echt Hopfen und Malz verloren,ich kann mich einfach nicht damit anfreunden noch trennen

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Fru am 13.09.2009, 11:28 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen Mann, Partner oder wie auch immer definitiv nicht allein in den Urlaub fahren lassen. Erst recht nicht, wenn ICH ständig dabei auf der Strecke bleiben würde.
Vielleicht gibt es Partnerschaften bei denen das funktioniert, aber da bin ich mir dann sicher, das beide Seiten damit einverstanden sind.

Und zu den Reiseunterlagen: wenn ne andere dahinterstecken würde, glaubst Du im Ernst, das beide so doof sind und gemeinsam buchen? Sie wird dann wohl allein gebucht haben, oder meinst Du nicht?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: the brain works....

Antwort von vallie am 13.09.2009, 11:30 Uhr

ich hatte dir das beim letzten mal schon geschrieben.
der leidensdruck ist nicht groß genug.

macher und machenlasser oder:
it takes two to tango ( copyright by emfut ).

irgendwann wirst du die nase voll haben.


glaubst du, er ist so doof, eine andere elle in seiner buchung mit drinzuhaben???

also glaube mir, nichts ist easier, als sich im urlaub mit jemandem zu treffen!!! er wird ggf schon übung darin haben....
ich will dich nicht desillusionieren, aber du bist etwas naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil du in den Unterlagen nachgesehen hast????

Antwort von Fredda am 13.09.2009, 11:35 Uhr

Süß.

Abgesehen davon, dass das ja nun gar nichts beweist, habe ich nichts gegen alleine urlauben (ok, ich gönne mir "nur" Arbeitsurlaube, das liegt aber daran, dass ich die Familienurlaube, die zweckfreien, zum Erholen, Spielen, Spaßhaben, gerne mit der Familie mache, aber diese Seminare etc. die nehme ich mir auch und gönne sie auch meinem Partner).

"....das Problem ist das er es mir nicht gönnen würde,das ich allein in Urlaub fahre...wenn ich sage ich würde auch gern mal allein weg,dann heißt es sofort "Und was ist mit den Kids???"" - dann muss die Antwort heißen, was dem einen recht ist, ist dem anderen billig, auf die paßt du jetzt mal auf. Basta.

Kommunikation ist (fast) alles.

Gruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich ja besonders problematisch dabei finde,

Antwort von malwinchen am 13.09.2009, 11:36 Uhr

ist seine fehlende offenheit. wenn jemand im vorfeld abspricht, dass er alleine urlaub machen möchte, dann hat das doch einen ganz anderen charakter als dieses verschweigen und erst späteres beichten seiner schon erfolgten buchung. genau das würde mich auch vermuten lassen, dass dieser urlaub eher mit jemand anderem abgesprochen werden musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben...

Antwort von malwinchen am 13.09.2009, 11:42 Uhr

meine oma hat immer gesagt:

"was selber denke und tu, trau' ich auch dem anderen zu!"

oder warum fallen ihm solche ausreden ein, warum du nicht alleine verreisen könntest? er könnte doch einmal seinen urlaub darauf verwenden, die kinderlein zu hüten, während du dir irgendwo die sonne auf den bauch scheinen lässt, ne? aber möglicherweise hättest du dann ja die gelegenheit zu etwas, was er selber sich sehr wohl zu gönnen scheint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil du in den Unterlagen nachgesehen hast????

Antwort von vallie am 13.09.2009, 11:45 Uhr

ich denke, er hat einfach keinen bock seine kinderle zu hüten, damit muddi auch mal weg kann.
meine glaskugel sagt, er hat nicht wirklich bock auf familie.
warum?
entweder weil elle2 wartet oder weil er generell keine familie ( mehr ) am bein haben will. beides ist schlimm und es bedürfte einer klärung.
solange aber muddi sich gar nicht traut, zu widersprechen, wird es noch eine ganze zeit so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man da sagen...?

Antwort von Hexhex am 13.09.2009, 11:47 Uhr

Hallo,

vorab: Ich wäre mir überhaupt nicht sicher, dass keine andere Frau im Spiel ist. Er muss ja nicht mit ihr zusammen verreisen. Vielleicht möchte er einfach vor Ort mal richtig feiern und Mädels kennenlernen, gell. Das ist ja für einen alleinreisenden Mann jetzt nicht so arg schwer oder ungewöhnlich. Was weißt Du darüber, wie er seinen Tag verbringt dort?

Naja, Du weißt ja selbst, dass Dir nicht zu helfen ist, wenn Du Dir nicht selbst hilfst. Wenn Du auch mal allein in den Urlaub möchtest, müsst Ihr Euch halt abwechseln mit den Kindern. Wenn Du nicht einmal das mit ihm besprechen und durchsetzen kannst, dann hast Du echt in Eurer Beziehung schon lange verloren, ne? Ich find's immer traurig, wie manche Frauen sich auch heutzutage noch von ihren Männern zum dummen Hausputteln degradieren und total dominieren lassen - so als lebten sie in irgendeinem islamischen Land. Wenn Du das wirklich brauchst, ist nix zu machen. Wenn nicht, setz' Dich entweder durch oder trenn' Dich, eh?

Noch ein Buchtipp: "Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin". Ein Buch, das helfen kann, aus diesen Teufelskreisen herauszukommen! Lies es doch mal, es ist wirklich richtig, richtig gut!

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von sun1024 am 13.09.2009, 12:13 Uhr

Allein in den Urlaub fahren, auch mehrmals, sehe ich nicht als Problem.

Als Problem sehe ich, dass er es nicht mit dir vorher bespricht!

Er müsste dich sogar um dein Einverständnis bitten finde ich - er ist ja schließlich auch Vater und halst dir mit dem Wegfahren mehr Arbeit auf, weil er dir in der Zeit nicht mit der Betreuung der Kinder zur Hand gehen kann.

Aber heimlich buchen und erst kurz vorher "ich bin dann mal weg" sagen, das fänd ich selbst wenn keine Kinder im Spiel wären unmöglich! Man kann das doch vor dem Buchen ankündigen, dass man sowas machen möchte!

Lass das nicht mit dir machen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Nurit am 13.09.2009, 12:21 Uhr

Ich revidiere mein Posting von oben, denn die Begleitumstände und die Häufigkeit waren mir nicht bewußt.

Zwei Fragen:

1. Bist Du wirklich so naiv, dass Du denkst, dass keine Frau in den Reiseunterlagen mit angegeben ist; Ergo: er ist treu ???

2. Warum machst Du das mit???


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von mamafürvier am 13.09.2009, 12:21 Uhr

Ich finde es schon seltsam, daß er allein in Urlaub fährt, sich einfach mal so von der Family verpißt. Wiso darf er sich das Recht heraus nehmen? Das Heimliche setzt dem ganzen die Krone auf und ich würde mir das nicht bieten lassen... er sollte ruhig alleinw eg fahren aber er würde seine Familie nicht wieder zu hause finden, wenn er zurück käme. Er will sein Ding für sich machen und das könnte er dann in Zukunft immer tun.
Welche Mutter hat bitteschön die Möglichkeit das selbe zu tun? Also ich hätte sie nicht, weil keiner inzwischen meine Kinder betreut. Mit welchem Hintergrund tun hier alle so als wäre es völlig okay, daß er sich gern mal seien Auszeit allein gönnen kann und dann noch so hinstellen, als solle sie ihm das auch nöch gönnen nee also ich verstehe das nicht.
Mein Ex ist nicht verreist, aber verpißte sich auch gern wann immer es ging entweder ins abgeschlossene Arbeitszimmer oder mal n paar Tage in die leerstehende Wohnung der Eltern. Nee also normal fand ich das nicht, habs auch so nicht hingenommen. Nun hat er viel Zeit für sich allein und wenn er jede 2.WE die Kids hat ist er wieder ein toller Papa, weil er es nicht mehr 365Tage im Jahr sein muß.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 13.09.2009, 12:23 Uhr

... übrigens war bei meinem Ex auch zu keiner Zeit ne andere Frau der Grund. Er wollte einfach nur weg, weg von der Beziehung, weg von der stressigen Familie, weg vom Alttag... nun iser weg.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Butterflocke am 13.09.2009, 12:38 Uhr

Eigentlich wurde schon alles gesagt.

Ich kann nur vallies Worte nochmal aufgreifen, was mich betrifft: mir wäre der Leidensdruck schon lange groß genug!

Worauf wartest Du eigentlich?
WAS soll da noch kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immerhin eine Erkenntnis: Das selbe wie immer

Antwort von +emfut+ am 13.09.2009, 12:47 Uhr

Er macht, Du läßt machen. Nix Neues.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso gönnt sie ihm das nicht?

Antwort von Carrie Heffernan am 13.09.2009, 12:58 Uhr

hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle Antworten gelesen... aber ich finde auch, dass der Mann etwas übertreibt.

Er ist doch in diesem Jahr schon alleine weggefahren, dann der Fam-Urlaub und dann nochmal alleine wegfahren??? Mh, ich gebe zu - soviel Freiheit auf einmal würde ich meinem Mann auch nicht gönnen. Hauptäschlich aber aus dem Grund, weil er einfach nur sein eigenes Ding macht. Das fängt ja schon damit an, dass er für sich beschliesst "ich fahr jetzt mal weg" und einfach bucht. Sowas sähe doch ganz anders aus, wenn man mit seinem Partner spricht und gemeinsam entscheidet. Vor vollendeten Tatsachen zu stehen kann ich persönlich garnicht ab!!! Ich finde ein Urlaub alleine sollte ausreichend sein - und das für beide!

Ich kann schon gut nachvollziehen, dass Ihr hier das familiäre Miteinander fehlt. Klar macht jeder was für sich in einer Beziehung, aber das bespricht man doch normalerweise mal gemeinsam und macht nicht einfach als wenn´s den anderen garnicht gäbe?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, nochwas

Antwort von Carrie Heffernan am 13.09.2009, 13:01 Uhr

sorry, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der ne andere Frau trifft/mitnimmt. Ich bin glaub ich zu finster um einfach zu glauben, dass er eben seine Freiheit braucht! Wenn man so oft alleine wegfährt dann ist da schon was im Busch...

LG Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin eine Erkenntnis: Das selbe wie immer

Antwort von 3xMammi35 am 13.09.2009, 13:02 Uhr

Hallo,

Danke für die unterschiedlichen Antworten,ich versuch nur es aus allen Blickwinkel zu sehen...

Alle habt ihr recht...ich würd genau das selbe sagen/denken wenn ich nicht in der Lage wäre...

Ich bin mir wirklich sicher das keine andere im Spiel ist,weil es sich um einen club handelt ,wo man günstig reisen buchen kann,wo man auch in den Unterlagen sehen kann ,wer alles mitfährt....es sind alles Paare...

ich denke er will sein Leben führen,aber auch Familie haben,aber beides geht einfach nicht.....REDEN ....reden versuch ich laufend i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin eine Erkenntnis: Das selbe wie immer

Antwort von 3xMammi35 am 13.09.2009, 13:06 Uhr

irgendwie gabs grad Probleme mit dem PC...

es bringt alles nix....es sind ja nicht nur diese Probs...es sind auch andere
am WE morgens anziehen und dann seinen Sachen nachgehen,wenn es Probleme mit den Kids gibt,bekomm ich keine Antwort ,wenn ich Rat brauch....etc.

ich denke das beste ist das wir uns mal vorübergehend trennen....das er sich klar wird was er will....entweder das Leben als Single oder Familie

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ER will, ist doch offensichtlich...

Antwort von claudi700 am 13.09.2009, 13:09 Uhr

nur dir ist nicht klar, daß es wirklich so ist.

du hoffst und glaubst, daß es doch noch so wird, wie du dir das vorstellst.

ich denke, eine vorübergehende trennung wird zu einer dauerhaften werden.

in meinen augen seid ihr jetzt schon getrennt, denn er lebt sein single-dasein aus.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ER will, ist doch offensichtlich...

Antwort von mamafürvier am 13.09.2009, 13:33 Uhr

Ich kann mir auch vorstellen, daß KEINE andere im Spiel ist, denn weg wollen vom Familien-Alltag hat auch für einen Mann nicht zwingend was mit einer anderen Frau zu tun.
Für mich machts in meiner Meinung aber keinen Unterschied, er will sich verpissen, sich seine Verantwortung entziehen wann immer er möchte... mann oh mann, laß ihn gehen aber nicht nur für 2 Wochen Urlaub.
Versteh nicht warum du das Theater schon lange mit machst... du bist schon Single mit Kids, er lebt gern als Single... was soll schon anders sein, wenn ihr euch ganz trennt. Reden reden reden bla bla... hat doch bisher nix gebracht alsosehe ich keinen Sin mehr.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin eine Erkenntnis: Das selbe wie immer

Antwort von Nurit am 13.09.2009, 13:58 Uhr

Es sind alles Paare? Und dann denkst Du, dass er überall wie das fünfte Rad am Wagen hinterhertappelt?
Wenn Du ohnehin denkst, dass wir das alle überhaupt nicht beurteilen können (klar, wir kennen Dich und Deinen Mann nicht, aber waren schon in ähnlichen Situationen) und von daher alles von Tisch wischst, was gesagt wird, dann frage ich mich nach dem Sinn Deines Ursprungspostings.
Wolltest Du der Statistik Genüge tun (für Vallie, die -darüber bin ich froh-immer alles im Blick behält) oder was ist Dein Anliegen?
Und da bin ich doch wieder bei meinem Lieblingsthema: bringt er das Geld mit nach Hause? Arbeitest Du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum? Madle, Dich soll einer verstehen...............

Antwort von Butterflocke am 13.09.2009, 14:23 Uhr

Warum willst Du IHM die Entscheidung überlassen....wieder warten, wieder hoffen, wieder "betteln"....um ihn, seine Aufmerksamkeit, Liebe, um das Interesse für seine Familie......

ER GIBT ALL DAS NICHT! Warum sollte er es in Zukunft plötzlich geben, plötzlich empfinden, plötzlich geben wollen...????

Und worüber ER sich während einer Trennung klar wird, wäre mir dann sowieso wurscht!
Denn dann hätte ICH eine Entscheidung getroffen, und zwar aus guten Gründen.

Gewinne lieber Klarheit über das, was DU(!!!) möchtest.
Genau das ist nämlich das Problem.

Was ER möchte, zeigt er Dir doch seit geraumer Zeit. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne Rücksicht auf Dich. Ohne Rücksicht auf seine Kinder, seine Familie....

Eigentlich ist das doch gar keine schlechte Ausgangsposition für Dich. Er lässt keine Zweifel offen, WIE SEIN(!) Leben in Zukunft aussehen soll. Und er lässt keine keine Hoffnung zu, dass sich daran etwas ändert.

Damit sollte man doch eine Entscheidung treffen können, statt in ewigem Unglück nur zu grübeln, OB man etwas ändern sollte......

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich tun würde

Antwort von pupuce am 13.09.2009, 15:08 Uhr

Hallo Petra!

Ich würde versuchen, meine Kinder 3 Tage bei einer Person meines Vertrauens unterzubringen und dem guten Mann hinterherfahren / - fliegen.

Vielleicht rede ich mich einfach, da ich mein eigenes Geld habe und verdiene, aber auch sonst findet sich meiner Ansicht nach eine Möglichkeit.

Hast Du Eltern in der Nähe? Oder eine gute Freundin? (Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind...)

Aber es wäre schon äußerst interessant für mich, mir vor Ort ein Bild zu machen, was er da so veranstaltet. Also: Hinfahren - natürlich ohne dass er es weiß - und versuchen, so lange wie möglich unentdeckt zu bleiben, um dann irgendwann vor ihm zu stehen mit einem großen Grinsen im Gesicht: "Hallo Schatz! Ich dachte mir, 2 Tage zu zweit tun uns auch mal gut. Also bin ich spontan nachgekommen!"

Das Gesicht möchte ich sehen... Wenn sich das bis dahin eh nicht schon erledigt hat, weil ich ihn in flagranti erwischt habe. Dann würde ich ihm einfach nur noch in aller Ruhe sagen, dass er 14 Tage Zeit hat, um seine Sachen aus der Wohnung zu holen!

Auf jeden Fall ist es in meinem Weltbild nicht normal, dass ein Mann so handelt wie Dein Lebensgefährte.

Denk drüber nach, ob Du nicht eine Möglichkeit für den Kurztrip findest, um Dir ein genaues Bild der Lage zu machen.

Alles Gute!
Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich tun würde

Antwort von Butterflocke am 13.09.2009, 15:17 Uhr

Die Frage ist trotz aller Neugierde (die bei mir auch vorhanden wäre!) doch aber, ob nun eine andere Frau so viel an meiner Entscheidung ändern würde....?

Denn in MEIN Weltbild passt das Verhalten dieses Mannes auch OHNE eine andere Frau nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich tun würde

Antwort von pupuce am 13.09.2009, 15:26 Uhr

Bei mir auch nicht!

Aber meine Intuition und meine Erfahrung sagen mir, dass diese andere Frau existiert... Auch wenn man das ungerne hört oder wahrhaben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Felis am 13.09.2009, 15:46 Uhr

Vollkommen egal ob andere Frau oder nicht, das wär zu viel für mich; zu viel Rücksichtslosigkeit, zu viel Ego-Denken, zu viel Unaufrichtigkeit.

Urlaub alleine? Prima, nichts dagegen. Aber hier geht es ja offensichtlich nicht um "Du, Schatz, ich brauch mal eine Auszeit, ist das ok für dich?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Nathalik am 13.09.2009, 15:46 Uhr

Das ist die reine Verachtung, die Dir Dein Mann da entgegenbringt. Indem er Dir nichts sagt. Das würde ich keine Woche aushalten. So etws Hinterfotziges (nix anderes ist es). Aber mit Dir kann ers machen. Hascherl nennt man so was. Wie hältst Du bloß diese Erniedrigung aus. Natürlich kann jeder Partner alleine sonstwo hinfliegen; aber doch nicht so. Da steckt was chronisches dahinter. Ich erinnere mich auch an deine Geschichte. Und wir haben damals schon an Dich hingeredet.

Der hält sich eine Familie wie andere einen Hund. Das ist doch sch..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von Nathalik am 13.09.2009, 15:51 Uhr

...und dann hoffe bloß, dass er Dir kein Aids ins Bett heimschleppt...Hascherl, Hascherl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3xMammi, was ich mich frage,...

Antwort von sisyphos am 13.09.2009, 19:37 Uhr

...was arbeitet und verdient eigentlich dein mann?
also meiner hätte nicht die viele zeit um in urlaub zu fahren, und leisten?

der muss ja mit wenig arbeit ordentlich kohle machen oder?

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3xMammi, was ich mich frage,...

Antwort von 3xMammi35 am 13.09.2009, 20:24 Uhr

Hallo,

nochmal danke für die ganzen Antworten....er hat mit seinem Bruder eine eigene Firma,also kann er sich frei nehmen....

das mit der anderen Frau wollt ihr mir zwar einreden...aber dem ist LEIDER nicht so...dann wüßte ich was ich mache...

das hier ist so ein Gefühlschaos in mir....

ich denke das kann nur jemand verstehen der das alles mal erlebt hat...
dieses verdrängen von den Tatsachen,sich immer alles schön reden....ach das wird schon wieder,er ändert sich....

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3xMammi, was ich mich frage,...

Antwort von Katharina70 am 14.09.2009, 20:18 Uhr

ich verstehe alle Postings von den anderen nur zu gut und doch gehöre ich auch zu den dummen die warten auf ein Wunder das nie passieren wird heute wäre ich fast gewalttätig geworden denn er ist so dreist selbst bei der Kinderpsychologin immer sitzt er als stärkerer am längeren Hebel.
Ich mache eine Therapie und fange langsam wieder an zu leben aber den Mum ihn vor die Tür zu setzen habe ich noch nicht.
Und nein ich lebe nicht mehr von meinem Mann er zahlt nicht mal Unterhalt für die Kids hier zahle ich alles bis auf Telefon und Internett und das macht den Braten nicht fett.
Ich bin auch so eine dumme den einen habe ich das Studium finazinert dem anderen sein Leben.
Ich weiß wie schwer Schluss machen ist und wünschte jemand würde kommen und das für mich entscheiden.
Oder er würde umfallen und wäre einfach weg oder ich weiß es nicht ...
nur das sich nichts ändert das habe ich in der Therapie und im Leben dazu schon gelernt ich hoffe auf den Rest damit meines wieder erträglich wird.
Doch immer wenn ich den Mut habe dann kommt wieder einer und sagt das kannst du den Kindern nicht antun.
Sei mutiger als ich denn s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.