Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shatterly28 am 15.09.2009, 19:26 Uhr

Hand aufs Herz...

wie oft habt Ihr so miteinander Sex? Wir (21, 28 und ein Kind), haben es aufgrund meiner abendlichen Lustlosigkeit kaum mehr als ein bis zweimal die Woche! Meinem Mann (21) ist das jedoch zu wenig! Bin aber immer so kaputt nach nem ganzen Tag mit ner 14 Monate alten Tochter, wie ist das bei Euch?

 
29 Antworten:

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von flo03 am 15.09.2009, 19:47 Uhr

ehrlich weniger als 5 mal im Monat. Liegt am Stress und an die Depressionen die ich habe. Aber um ehrlich zu sein, mein Männe liebt mich nicht nur wegen den Sex. Sondern auch so wie ich bin.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Roxylady am 15.09.2009, 19:56 Uhr

Hi
also circa 1x im Monat, was uns beide aber nicht stört...
Wir sind beide berufstätig, unsere Tochter wird 2 Jahre und da ist man abends halt eben kaputt..
Muss es bei euch denn immer sex sein?
Da eure Tochter noch nicht soo alt ist, ist das doch ganz normal, dass du als frische Mama noch nicht wieder soo dabei bist...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von reggi87 am 15.09.2009, 20:13 Uhr

Wir (ich 22,mein Mann 27 und Tochter 1Jahr) haben so ca. 2-3mal in der Woche Sex-mal mehr mal weniger. Finden es beide OK:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von bionda112 am 15.09.2009, 20:17 Uhr

wir (mein Mann 29 und ich 26) haben bei einer 15 monatigen Tochter viell. 1-2 im Monat Sex. Ich hab keine Lust, also mir reichts, meinem Mann reichts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von CoLuMa am 15.09.2009, 20:19 Uhr

ach, das ist immer unterschiedlich. zwischen täglich und 1x in 2 wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Einstein-Mama am 15.09.2009, 20:36 Uhr

ich hasse solche umfragen. was hat man davon?

gruß
cuv-einstein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau,Einstein-Mama,

Antwort von onlyboys am 15.09.2009, 20:46 Uhr

ich frage mich auch immer wieder,wozu solche Umfragen nütze sein sollen.
Mal angenommen,jeder schreibt,er tuts 3x täglich.
Muss ich das dann auch tun,obwohl ich mit 1x die Woche durchaus zufrieden bin?
Will sagen: sowas ist wirklich absolut unrepräsentativ und Privatsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau,Einstein-Mama,

Antwort von Carrie Heffernan am 15.09.2009, 20:52 Uhr

Jepp, finde auch...muß jeder selbst wissen...und nicht überall erzählen ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau,Einstein-Mama,

Antwort von Einstein-Mama am 15.09.2009, 20:52 Uhr

genau,es gibt dinge, die muß nicht jeder wissen.

3 mal am tag glaub ich eh niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Dor am 15.09.2009, 21:01 Uhr

Im Mittel so 1x pro Woche, obwohl unsere Kinder schon grösser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Nathalik am 15.09.2009, 21:29 Uhr

ich stell dann immer die Lampe ins Schlazi-Fenster. Addieren müssen die Nachbarn schon selber...ich müsst sie jetzt mal eben nach unseren Werten fragen...bin gleich wieder da .... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Carrie Heffernan am 15.09.2009, 21:32 Uhr

Muuuuaaaaaaaa

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Emmasmamma am 15.09.2009, 21:40 Uhr

gabs das Thema nicht letztens schon?

Ich finde, das muss ich nicht wissen. Wenn Dein Mann mehr möchte, Du aber nicht kannst, willst, dann würde ich das mal ansprechen und gemeinsam nen Kompromiss finden.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von CIaudiaUSA am 15.09.2009, 22:12 Uhr

Viermal am Tag und zweimal nachmittags draussen an der frischen Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Mamamel am 15.09.2009, 22:22 Uhr

Mädel Mädel, da musst Du schon besser dran halten.

Wir machen das so - Morgens einmal, im Büro nen Flotten, und Abends dann nochmal so oft wie lust.



Lg Mamamel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von LoveMum am 15.09.2009, 22:36 Uhr

Den ganzen Tag über. Ich habe den Schniepel meines Freundes aus Silikon nachformen lassen und den den ganzen Tag drinstecken.















































Es gibt Umfragen, auf die ich keine Antwort gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Jess! am 15.09.2009, 23:00 Uhr

ich sag dazu nur:

einmal gepoppt, nie mehr gestoppt


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Hofi2 am 16.09.2009, 6:13 Uhr

Unterschiedlich. Unter der Woche eigentlich gar nicht - da sind wir beide zu kaputt. Manchmal jedes Wochenende, manchmal auch nicht...
Es könnte mehr sein.
Im Urlaub hatte wir mind. alle 3 Tage Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von dustin1710 am 16.09.2009, 8:48 Uhr

alle zwei monate mal
haben 2 kleinkinder und ich bin im mom. mit meinen hormonen am kämpfen hab haarausfall usw.
da ist es mit der lust nicht so
mein mann hätte gern öfter aber ich zwing mich net dazu wenn es mir im mom. keine lust bereitet und das versteht er auch .
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage an die fragen-kritikerinnen

Antwort von mama.frosch am 16.09.2009, 10:15 Uhr

auch wenn ich persönlich solche details hier nicht verbreiten würde, kann ich trotzdem die nachfrage verstehen. es ist letztlich doch der gleiche grund wie bei vielen anderen postings: die fragende ist bezüglich von irgendwas verunsichert und unklar und sucht deshalb eine außensicht. da nun nicht jede den freundeskreis nach der sexfrequenz interviewt bietet sich das internet an.

was soll man machen, wenn man unsicher ist angesichts der eigenen sex-häufigkeit, von irgendwelchen werten ausgeht die wissenschaftlicher verbreiten, nicht weiß wie der reale durschnitt so aussieht und noch nicht an dem punkt ist, selbst zu bestimmen was für einen richtig ist?

wenn ich selbst x-mal die woche das bad putze, damit warum auch immer aber unzufrieden bin, die wissenschaft mir suggeriert ich sei ne liederliche putznudel weil der durchschnitt y-mal das bad putzt finde ich es legitim mal rausfinden zu wollen, wie denn die wirklichkeit so aussieht.

aber natürlich sind auch anregungen wichtig, sich zu überlegen, WER den maßstab setzt und ob nicht paarkommunikation und die eigene bzw. paarzufriedenheit das wichtigste sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die fragen-kritikerinnen

Antwort von Emmasmamma am 16.09.2009, 10:41 Uhr

Ich führe mal das Putz-Beispiel fort.

Ich putze einmal die Woche das Bad und bin damit völlig zufrieden. Wenn ich jetzt im Internet lese, dass andere alle 2 Tage ihr Bad putzen, dann ist mir das reichlich egal. Denn dann sind die damit zufrieden, während mir dann andere Dinge wichtig sind.

Und bei der Häufigkeit des Sexes ist es doch genauso. Mein Freund und ich sind mit der Situation, auch wenn wir grade mal alle 2 Wochen Sex haben, zufrieden, weil wir als Paar auch noch andere Dinge wichtig finden.
Es ist mir daher reichlich Schnuppe, ob welche 2, 3, oder x-mal Sex am Tag/Woche/ Monat oder im Leben haben.
Die Frage von der Ausgangsposterin hätte vielleicht eher lauten sollen, was sie denn machen könnte, damit sie vielleicht weider Lust bekommt, nicht so müde ist oder wie sie mit ihrem Freund darüber diskutieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die fragen-kritikerinnen

Antwort von mama.frosch am 16.09.2009, 10:48 Uhr

vielleicht dachte sie aber auch, dass der rest der menschheit fünfmal pro woche sex hat und es ergo einfach an ihr läge und es entlastet sie zu hören, dass andere auch nur mit wasser kochen.

ZZGL. der hinweis, mal mit dem partner zu reden und die EIGENE "frequenz", die für die EIGNE partnerschaft gelten soll, herauszufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich stellt sich die Frage...

Antwort von pupuce am 16.09.2009, 10:51 Uhr

... was man dann mit dem Ergebnis einer solchen (doch sehr persönlichen und nicht repräsentativen) Umfrage machen will...

Will die Ursprungsposterin dann damit zu ihrem Lebensgefährten gehen und sagen: "Aber schau mal: Die anderen aus dem Forum machen es durchschnittlich auch nur so und so oft...."?

Ist es, um sich selbst zu beweisen, dass man "normal" ist und "gut im Durchschnitt" liegt? Wer definiert "normal"? Will ich Durchschnitt sein oder ein Individuum?

Und da spielen noch sooo viele andere Faktoren eine Rolle. Genauso wie bei dem Putzbeispiel:
Je nachdem, von wievielen Leuten wie oft am Tag das Bad benutzt wird, wird auch die Häufigkeit des Putzens schwanken.

Ebenso beim Sex: Da spielt Erziehung, Erfahrung (positiver und negativer Art), Stress etc. mit rein.
Jemand, der z.B. einen körperlich harten Job den ganzen Tag über ausübt und vielleicht gesundheitlich noch ein wenig angeschlagen ist, wird weniger Sex haben, als jemand der sich tagsüber nicht verausgabt hat und grad in körperlicher Höchstform ist....

Ergo:
Ich würde solche Umfragen zu solch privaten Themen nicht beantworten, weil ich

a) nicht verstehe, weshalb jemand sein Sexualleben ÖFFENTLICH und FÜR X-TAUSEND (wenn nicht gar mehr) User zugänglich macht,

und

b) sich mir einfach der Sinn nicht erschließt. Für welchen Zweck soll das Ergebnis verwendet werden?

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach....

Antwort von flo03 am 16.09.2009, 14:33 Uhr

man fragt sich ob man normal ist. Ob wirklich jeder ein mal die Woche Sex hat oder nur einmal in Monat. Weil viele Partner können das nicht verstehen, warum der andere nicht möchte.

Ich kann es von mir sprechen. Ich habe Depressionen und auch viel Stress zur Zeit und bin mit dem 4 Kind schwanger. Ich habe null bock auf Sex oder Kuscheln. Mein Männe ist zwar auch traurig drüber,aber er kann mich verstehen. Es ist halt nicht einfach alles unter einen Dach zu bringen.

Ich arbeite daran. In dem ich mir eine Therapie gesucht habe und vor allem Hilfe in Punkto Kindererziehung. Denn neben der Depressionen bin ich nicht körperlich Gesund. Hab einige Laster zu tragen. Und das trägt man auch in der Sexualität bei.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach....

Antwort von pupuce am 16.09.2009, 14:36 Uhr

Das ist mir durchaus klar...

Aber dann ist doch die Frage: Wer definiert "normal"? - Und das kann ich nur für mich selbst definieren und dann dem Partner kommunizieren!

Wenn dann die "Normalität" von beiden abweicht, dann kann man sich in dem Bereich nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen oder aber man muss sich trennen, da derjenige, der mehr möchte und das auch durchsetzen will, leider zu wenig Verständnis aufbringt und es in meinen Augen dann auch nicht wert ist, dass man einen Kampf gegen Windmühlen aufnimmt....

Just my 2 cents

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach....

Antwort von flo03 am 16.09.2009, 14:53 Uhr

Aber um ehrlich zu sein wenn alles andere Stimmt nur das nicht kann man sich ja ein Kompromiss bilden. Aber wer sich da schon stockt muss man sich fragen, ob er wirklich der richtige ist. Denn wenn jemand nur auf die eine Sache fixiert ist, kann auch eine Beziehung nicht ernst gewesen sein.

Aber in keiner Beziehung kann man reinsehen, warum was nicht passiert und oder klappt.

Und was ist normal. Das kann man nur an sich selber sehen oder an den Partner. Es ist ja auch eine Frage wie fest ist die Beziehung. Eine feste Beziehung bleibt auch fest, auch wenn Sex nicht gross geschrieben.

Man kann ja auch nur von sich reden, und nicht von den anderen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:O)

Antwort von pupuce am 16.09.2009, 18:59 Uhr

Jetzt haben wir uns verstanden

Bin zwar im ersten Absatz nicht ganz Deiner Meinung, dass man da einen Kompromiß finden kann und sollte, aber da kann man getrost unterschiedlicher Meinung sein. Das ist mir durchaus bewußt.

LG und noch einen schönen Abend.
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O)

Antwort von flo03 am 16.09.2009, 20:54 Uhr

Brigitte wenn alle die Gleiche Meinung haben, würde das Leben Trostlos sein

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von BlueKitty am 17.09.2009, 13:44 Uhr

Puuh eigentlich im gegensatz zu früher kaum noch, in unserer Anfangszeit war 3 mal am Tag nichts aussergewöhnliches ( Nein nicht jeden Tag ) aber mittlerweile ist 4 mal in der Woche schon sehr viel, haben auch 2 kleine Kiddis und ich hab dann meisten keine Lust mehr, zumal der grosse schon lange nicht mehr um 19 uhr schläft und würde die Initiative nicht von ihm kommen hätten wir wohl wenns hochkommt 1 im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.