Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.09.2009, 16:01 Uhr

Franziska...Quatsch(?)......:-(....und ich kanns auch nicht mehr hören....

Mir sagt man das auch oft, aber ich find´s Quatsch! Vielleicht find ichs deshalb Quatsch, weil ICH es (noch??) nicht geschafft habe?

Oder vielleicht ist es wirklich Quatsch, im Sinne von unrealistisch?
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich fest davon überzeugt, dass eine alles andere als liebevolle Eltern-Kind-Beziehung IMMER das Leben überschatten und negativ beeinflussen wird! Es wird IMMER so sein, weil man auch IMMER das Kind seiner Eltern bleibt. Man wird es also IMMER mit sich herumtragen und kann MAXIMAL die Schwere des "Päckchens" ein wenig(!) mitbestimmen!
Bis jetzt glaube ich sogar, dass alle, die es angeblich geschafft haben, sich "zu befreien", entweder jemanden gefunden haben, der gut genug kompensiert (meinetwegen die Schwiegereltern) ODER aber einfach nur verdrängen und sich ein anderes Ventil geschaffen haben, das ihnen vorgaukelt, das heutige Leben durch DIESE vermeintlichen "Altlasten" nicht mehr beeinflussen zu lassen.

Es sind keine Altlasten!
Wenn es welche wären, dann läge es in der Natur der Sache, mit Erreichen der Volljährigkeit keinen Kontakt mehr zu den Eltern zu haben!
Das ist aber nicht der Fall!!!!!!!!!!
"Natürlich" und gesund(!) und wichtig(!) für jeden(!) Menschen wäre es, ein Leben lang Kontakt zu den Eltern zu haben, sich geliebt und akzeptiert zu fühlen.....
Sich zu "befreien" ist also auch im Falle "schlechter" Eltern nur eine Notlösung, die bestenfalls übertüncht!

Es ist wie eine Schmerztablette, die lindert, während die Krankheit aber noch vorhanden ist!

Nein...ich kanns nicht mehr hören, dieses "befreie Dich!"

Oder vielleicht KANN ichs nur einfach nicht...(mich befreien)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.