Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 28.12.2014, 10:30 Uhr

ausgelaugt und einfach nur erledigt

Hallo,

ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist, aber weiß auch nicht so genau wohin......

Erst mal zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn.
Seit Juli gehe ich wieder arbeiten (30 Std., Erzieherin).

Seit ein paar Wochen fühle ich mich einfach nur noch fertig, ausgelaugt und hab das Gefühl nur noch zu funktionieren.
Der Tag sieht so aus: 06.40 Uhr aufstehen, meinen Sohn fertig machen, mich fertig machen, frühstücken und Brote für Kita und Arbeit machen. Dann meinen Sohn in die Kita bringen, dann ich selber zur Arbeit ( da ich Erzieherin bin auch in einer Kita), nach der Arbeit meinen Sohn wieder abholen, einkaufen und dann nach Hause. Dann fällt das übliche an Hausarbeit an und natürlich mich mit meinem Sohn beschäftigen.
Gegen 17.30 Uhr kommt mein Mann nach Hause (Hat aber noch einen Zweitjob und kommt hin und wieder erst um 20.00 Uhr. Er kümmert sich dann natürlich auch um unseren Sohn, wenn er früh zu Hause ist.
Die Wochenenden nutzen wir meistens um was als Familie zu machen. Natürlich auch um uns mit Freunden zu treffen, was trotzdem momentan recht schwierig ist (keine Ahnung warum ich das nicht hinkriege). Meine Beste Freundin habe ich jetzt 3-4 Wochen schon nicht mehr gesehen, weil ich einfach keine Zeit habe. Sie wohnt eine halbe Stunde Autofahrt entfernt und sie ist selber im Stress.
Ich denke, dass ist ein normaler Alltag den fast jede Familie bewältigen muss

Aber manchmal habe ich den Eindruck ich kriege mich nicht organisiert, weil immer alles so stressig ist.....
Abends falle ich auf die Couch und bin erledigt.
Dies wirkt sich mittlerweile auf unser Sexualleben aus. Ich habe einfach so gut wie keine Lust mehr. Muss mich richtig dazu aufraffen..Ich glaube ich könnte sogar ganz drauf verzichten.....
Aber das ist ja nicht alles. Dazu kommt, dass ich einfach nur genervt bin und mich jede Kleinigkeit mich zum platzen bringen könnte. Manchmal fehlt mir die Luft zum atmen.
Meinen Sohn mal zur Oma bringen auch nicht möglich, da ich recht schwierige Familienverhältnisse (meine Familie) habe und Schwiegermutter Vollzeit berufstätig ist.

Was kann ich gegen dieses tief tun???
Hat vielleicht einer einen Tipp, wie ich meinen Alltag etwas stressfreier organisiert bekomme?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.