Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 28.12.2014, 15:49 Uhr

ich bin keine Kollegin

aber Lehrersgattin, -tochter sowie doppelte Schwiegertochter

und sehe das auch so.

Es gibt Berufe, dazu gehoeren Erzieher, wo man kein timemangament entsprechend der eigenen Beduerfnisse machen kann

ich selber sitze ja ""auf dem Buero" und achte darauf, dass sich bei mir Buerophasen und Aussenphasen abwechseln. Ich halte bspw. nie mehr als einen Vortrag am Tag, also eine Besuchergruppe oder wenn ich umherfahre, dann verbinde ich nie mehrere Vortraege mit anschliessender QA session eben weil ich merke, dass es mich sehr ansrengt. Insbesondere wenn aus zwei Ecken des Saales Fragen kommen, gerade in einer remdsprache-ich bin danach koerperlich erschoepft. Freue mich auf meine Buero und aktenphasen wo ich mich nicht bewegen muss, Kaffee dabei, rein Geraeusch zu hoeren oder ich an einem Text arbeiten kann

und bei Erziehern, die ja viele Kinder unterscheidlcihsten temperaments zu beruen haben, sehe ich da wirklich Belastung. Insbesondere wenn ich hier oft lesen, was viele liebe Kleine fuer Macken haben, sich keine zehn Minuten gedulden koennen oder sogar andere Kinder schlagen, alleine der Geraeuschpegel.

Jedenfalls, ich sehe das auch so, dass Berufe umso anstregndender sind je mehr frendbestimmt sie sind

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.