Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.12.2014, 12:29 Uhr

ausgelaugt und einfach nur erledigt

Irgendwie ist das genau der Punkt, der mich immer wieder aufregt - wie schön, Tonic, wenn Du Deinen Beruf, Deinen Haushalt und Deine zwei Kinder problemlos auf die Reihe bekommst, und das auch noch, während Dein Mann immer spät nach Hause kommt oder gar auf Geschäftsreise ist.

Wie schön, wenn Du nicht glaubst, dass Jessilou keine Zeit hat, ihre beste Freundin zu treffen, sondern nur "zu nachlässig" ist oder eigentlich "keine Lust" hat, Mensch, wenn sie mal ihren inneren Schweinehund überwindet, dann wird es ihr sofort besser gehen und sie wird ihren "bisschen Haushalt" und bloß ein Kind und einen Mann, der manchmal sogar schon um halb 6 heimkommt und sich sogar noch mit ums Kind kümmert, dann sofort und mit Links wuppen und freudig aus ihrem Tief herausgekrabbelt kommen, nur weil sie weiß, dass andere "viel mehr" locker schaffen?!? Man stellt sich also quasi nur an, wenn man sein Leben phasenweise anstrengend findet?!?

Es gibt IMMER jemanden, der "viel mehr" und "total locker" schafft als man selber - nur hilft mir das genau gar nichts, davon finde ich mein Leben trotzdem nicht weniger anstrengend!

Was mir immer hilft, sind geplante Auszeiten - da kann ich mich schon vorher darauf freuen und hinterher davon zehren. Leider fällt sowas bei mir im Moment ziemlich aus, weil meine Eltern unfit sind und mein Schwiegervater zum Pflegefall geworden ist und wir anscheinend im Moment gar nichts planen können, ohne dass der nächste Altvordere sofort wieder mit düsterer Prognose im Krankenhaus landet o.ä., was dann alle Pläne umschmeißt... und wenn ich mal einen Tag Urlaub nehmen will und irgendwas für mich machen, kann ich mich im Moment fast darauf verlassen, dass rechtzeitig vorher ein Kind krank wird und alle Pläne wieder hinfällig sind.

Ich kenn das Gefühl, was Jessilou beschreibt, auch viel zu gut - Patentrezept dagegen habe ich leider nicht. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.