Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 28.12.2014, 19:23 Uhr

ausgelaugt und einfach nur erledigt

Hallo,

ich habe das meiste nur überflogen, aber mir fällt dazu ein:

1. Stunden reduzieren bringt meistens nicht wirklich was. Wenn es möglich ist und für dich in Betracht kommt, weniger Stunden zu arbeiten, versuche, eine 4-Tage-Woche einzurichten. So hast du die Zeit wirklich für dich, weil dein Kind in der Kita ist.
2. Meine beste Freundin (das ist sie seit fast dreißig Jahren) und ich hören manchmal mehrere Wochen nichts voneinander. Das macht nichts, tut der Vertrautheit keinen Abbruch, keiner ist dem anderen böse. Und die Zeit, die wir haben genießen wir.
3. Einmal im Monat habe ich "meinen" Abend, da bin ich weg und treffe mich mit 4 Freundinnen.
4. Vergiß mal den Haushalt. Wir unternehmen am Wochenende auch gerne was als Familie, aber wenn ich neben einem Tagesausflug auch noch die Wäsche machen soll, das Badezimmer putzen und ein leckeres und aufwändiges (ist ja schließlich Sonntag) Essen auf den Tisch zaubern soll, kann das gar nicht klappen. Hier gibt es nur eins: entweder langen Ausflug oder Putzen, Essen kochen nach Lust und Laune. Was liegen bleibt, liegt auch morgen noch so da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.