Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 29.12.2014, 12:03 Uhr

Ich nenne das Gefühl: auf Reservekanister laufen.

So als würde man ständig nur mit dem Reservekanister fahren und nie mit einem vollen Tank. Ich kenne das Gefühl sehr gut und kann Dir daher folgendes sagen:

1. Es wird automatisch besser, wenn das Kind älter wird.
2. Es wird nicht besser, wenn Du dir selber Vorwürfe machst, weil Du dieses oder jenes nicht schaffst oder weil Du Supermütter kennst, die scheinbar mühelos alles schaffen und noch aussehen, wie aus dem Ei gepellt.
3. Du machst nichts falsch, momentan passen die Bedingungen eben nicht zu deinen Bedürfnissen, damit Du mit vollem Tank fahren kannst.
4. Ich persönlich würde am Haushalt sparen. Macht zusammen einen Großeinkauf pro Woche und einen Putztag pro Woche (also z.B. Samstagvormittag.) Wenn man es zusammen macht oder im Wechsel, während der andere auf das Kind aufpasst, fühlt man sich nicht so alleingelassen damit. Den Rest der Woche machst Du nur das Nötigste.
5. Macht doch nur aller 14 Tage was als Familie. Die anderen Wochenenden hat jeder mal "verpflichtungsfrei", kann sich also mit Freunden treffen oder einfach mal nur ausschlafen.
6. Perspektivisch: Organisiere Spielverabredungen für Dein Kind.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.