Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 18.10.2017, 13:05 Uhr

10 Tage pro Kind krankheitsfehltage

10 Tage ist ja faktisch falsch. Es sind ja 20. Ich muss sagen, dass ich immer sehr gut hingekommen bin mit den Tagen. Im 1. Lebensjahr war meine Tochter oft krank (vier KH-Aufenthalte), aber da war ich noch in Elternzeit, also kein Problem.

Davon abgesehen habe ich mit meinem Chef den Deal, dass ich Home Office machen kann wenn das Kind krank ist. Geht natürlich nur, wenn sie nicht so krank ist, dass ich da nicht mehr konzentriert arbeiten kann.

Mich erdet das immer wenn ich schaue, wie es meinen Kolleginnen in unseren anderen Niederlassungen geht (haben Büros in mehreren europäischen Ländern). Meine Kollegin in Spanien hat z.B. gar keine Kinderkrankentage. Da finde ich unsere 4 Wochen (!) schon sehr luxuriös. Mehr wäre ja fast grotesk. Wobei es natürlich wünschenswert wäre, wenn Eltern von chronisch kranken Kindern ein besonderes Entgegenekommen ihrer Arbeitgeber erwarten könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.