Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank
Geschrieben von buziaczek010882 am 22.09.2017, 9:15 Uhrzurück

Zahndurchbruch

 

Frage

Hallo
Wie lange kann es dauern dass der neue bleibende backenzahn durchbricht?( der sechser oben rechts )
Mein Sohn(5,5) hat seit über ein Monat gerade an diese Stelle ganz dicke Zahnfleisch . Zwei mal so dick wie auf der andere Seite. Ich habe auch an diese Stelle seitlich zwei mini kleine weiße Punkte gesehen. Sonst hat er keine schmerzen , nur ein bisschen wenn mann mit den Finger drüber geht. Unsere Zahnärztin hat gesagt noch abwarten und wenn nicht in einer Woche nicht weg geht machen wir Röntgenbild( was ich nicht so gerne möchte).
Ich habe eine Frage. Kann wirklich das vorkommen dass der Zahnfleisch so dick ist deswegen dass der neue Backenzahn kommt oder kommt auch vor dass sich da irgendwelcher tumor bilden kann( oder kommt das nicht oft bei kl Kindern vor). Ich mache mir richtige sorgen. Sonst ist er top fit.
Ach so letztens sagt der öffter das er kopfschmerzen hat, aber das dauert 2 min ubd isg vorbei. Kann das auch von Zahnen kommen?
Ach so der Zahnfleisch ist nur seitlich leicht gerötet sonst hat er gabz normale rosane Farbe.
Danke
Mfg

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Zahndurchbruch

Antwort von niccolleen am 22.09.2017, 17:48 Uhr

Ja kann dauern, ja ist dann auch dick, ja kann alles sein. Wenn du unsicher bist, lass es bitte bei einem Zahnarzt anschauen. Ansonsten einfach abwarten.
lg
niki

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank