Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank
Geschrieben von subidu am 03.10.2017, 14:32 Uhrzurück

3tage Fieber

Hallo ihr lieben.
Ich brauche etwas Erfahrungswerte und zwar geht es um meinen Sohn (1,5 Jahre)

Er hatte seid Freitag bis gestern Fieber mit Schüben bis zu 40 Grad. Seit heute ist klar das es das 3 Tage Fieber gewesen sein muss denn sein Körper ist voller kleiner roter Punkte.

Seid gestern hat er aber auch flüssigen Stuhl, allerdings "nur" 2-3 Mal .
Jetzt wollte ich wissen ob das auch von dem 3tage Fieber kommen kann.
Er zahnt zwar auch aber das tut er schon länger, daher glaube ich nicht das es davon kommt.

Ach und etwas husten und Schnupfen hat er auch... Also das volle Programm.

Insgesamt ist er Recht fit, Natürlich noch etwas angeschlagen und nicht ganz so draufgängerisch wie normal aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich.

Würde mich über Antworten freuen,
Liebe Grüße
Subidu

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: 3tage Fieber

Antwort von mareen283 am 04.10.2017, 17:56 Uhr

Unser Kinderarzt hat uns damals gesagt, Durchfall kann bei HHV-6 oder HHV-7 Infektionen durchaus auftreten. Wir sollten nur auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten. Bei stehenden Hautfalten oder trockener Windel (Pipi) hätten wir in die Klinik gemußt. So krank war er dann aber doch nicht, aber wir haben ziemlich Angst gehabt, auch weil das Fieber ziemlich hoch gewesen ist, so 41°C. Dabei hatte ich vor allem Angst vor Fieberkrämpfen. Und mit dem Durchfall waren Fieberzäpfchen nicht möglich, und den Fiebersaft wollte er partout nicht nehmen...
Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke.

 

Re: 3tage Fieber

Antwort von subidu am 06.10.2017, 22:00 Uhr

Hui, nein zum Glück ist jetzt alles überstanden, mittlerweile hat er eine Ohrenentzündung die aber auf dem Weg der Besserung ist ...

Er hatte auch gut getrunken :)
Danke für die Antwort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank