Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank
Geschrieben von icki am 01.10.2017, 14:57 Uhrzurück

Immer wieder hohes Fieber

Hallo!
Jetzt werde ich doch langsam wahnsinnig! Mein Grosser (4,5 Jahre) hat seit letzten Montag ständig Fieber. Ich war letzte Woche Dienstag und Donnerstag beim Kinderarzt. Er sagte er hat einen Erkältungsinfekt. Morgen gehe ich wieder mit ihm zum Arzt, dann wird Blut abgenommen. Er brauchte bis jetzt nur ein Fieberzäpfchen, er klagte über Kopfschmerzen beim Husten und war ganz elendig dran. Ansonsten ist er recht fit und fröhlich. Trinkt viel und isst. Hat jmd. eine Idee was das sein kann? Kann Fieber so lange anhalten oder ist es doch was Schlimmeres? Ich habe langsam Panik. Das Fieber geht hoch und runter, von 37,0 bis 1 Stunde später wieder auf 38,5 oder 39,2 Grad. Er war die komplette letzte Woche nicht im.Kindergarten und Morgen werde ich ihn auch zu Hause lassen, bzw mit ihm zum Arzt gehen...
Werde wohl morgen Mittag das Blutergebnis haben.
Ich wollte nur mal hören ob das jmd kennt?!
VG icki

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Immer wieder hohes Fieber

Antwort von sissi77 am 01.10.2017, 16:16 Uhr

Unser "Kleiner" hat jahrelang häufig länger gefiebert. Oft haben wir es erst nach Tagen bemerkt, weil es ihm meistens gut ging.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es immer war, wenn Zähne durch kamen. Gerade bei den hinteren Backenzähnen sind wir spät dahinter gekommen.

 

Re: Immer wieder hohes Fieber

Antwort von nils am 02.10.2017, 11:46 Uhr

Kinder haben schnell mal Fieber.
Wenn es ihm so körperlich gut geht, er brav trinkt und sogar isst, dann kann es nichts wirklich Schlimmes sein.
Als mein ansonsten hyperaktiver Sohn die echte Grippe erwischte, lag er nur noch flach.
Alles Gute deinem Kleinen!

 

Re: Immer wieder hohes Fieber

Antwort von icki am 03.10.2017, 12:05 Uhr

Hallo!
Danke für eure Erfahrungen!
Der Kinderarzt meinte gestern wir sollten noch abwarten, also lieber noch kein Antibiotika! Da war ich sehr erleichtert, versuche das Zeug wirklich nur bei schwereren Erkrankungen zu geben. Nun ja, und tatsächlich! Seit gestern Abend kein Fieber mehr! Ich denke es ist geschafft!
VG icki

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank