Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank
Geschrieben von mama-nika am 10.08.2017, 9:02 Uhrzurück

Dauererschöpft

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn (4) war schon immer bedeutend kleiner und zarter als der Durchschnitt.
Mir fällt nun aber zunehmend auf, dass ihn körperliche Aktivitäten sehr schlauchen und nach kurzer Zeit hat er einfach keine Energie mehr.

Anfangs habe ich es auf seinen Charakter geschoben, dass er nicht gerne tobt und rennt.
Mittlerweile macht es mir aber Sorgen.

Er isst wie eine neunköpfige Raupe und hat mehrmals am Tag sehr weichen, oft dunklen Stuhl, gelegentlich auch die Konsistenz wie Durchfall (sorry für die Details)
Ich habe die Vermutung, dass er die Nahrung gar nicht wirklich verwerten kann und deshalb nicht zunimmt und zu wenig Energie hat.

Mukoviszidose wurde ausgeschlossen.

Hat jemand von euch eine Idee oder ähnliches mit seinem Kind erlebt?

LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Dauererschöpft

Antwort von Lauch1 am 10.08.2017, 19:22 Uhr

Das musst du doch ärztlich abklären lassen. Gedeihstörungen und breiige Stühle könnten auf Zöliakie hinweisen.

 

Re: Dauererschöpft

Antwort von jala am 12.08.2017, 20:15 Uhr

Ich würde dir auch raten einen Arzt aufzusuchen. Die Symptome erinnern sehr an eine Zöliakie (kann aber natürlich auch was anderes sein) falls noch nicht geschehen würde ich den Arzt bitten das Blut dahingehend zu testen (genaue Werte was getestet werden muss kannst du auf zoeliakie-treff.de oder dzg-online.de nachlesen, da leider immer noch viele Ärzte sich viel zu wenig damit auskennen ist es gut selbst ein bisschen Ahnung zu haben und dir anschließend die Ergebnisse aushändigen lassen)
Aber ich würde natürlich auch andere Möglichkeiten mit dem Arzt besprechen.
Würde denn schon außer Mukoviszidose irgend etwas untersucht?

 

Re: Dauererschöpft

Antwort von Tonic2108 am 21.08.2017, 23:12 Uhr

Die Tochter eines Freundes zeigte die gleichen Symptome, es wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Seit Ernährungs Umstellung wächst und gedeiht es Kind wesentlich besser, auch die Gesichtsfarbe ist viel rosiger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank