Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.10.2017, 7:24 Uhr

10 Tage pro Kind krankheitsfehltage

Mein Mann und ich sind Beamte. Bis vor kurzem gab es für jeden von uns 4 Tage Dienstbefreiung, egal wie viele Kinder. Jetzt hat der Staat großzügigerweise erhöht. Bei mehreren Kindern bekommt jetzt jeder Beamte 5 Tage... Wir beide haben also bei zwei Kindern insgesamt 10 Tage DB (mehr gäbe es auch bei fünf Kindern nicht).

Bisher haben wir noch gar keinen Tag gebraucht, weil wir fast immer abwechselnd im Schichtdienst arbeiten (ich allerdings nur 50%) und meine Mutter unsere Große damals die ersten 3 Jahre betreut hat. Wenn es doch mal nötig war, habe ich Überstunden genommen (bei meinem Mann wird so eng geplant, der kann nicht spontan daheim bleiben).

Ich weiß nicht, wie Leute, die normale Arbeitszeiten haben und Vollzeit arbeiten, das schaffen, mit chronisch kranken oder auch nur anfälligen Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.