Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.10.2017, 11:22 Uhr

Ursel

Ich glaube, da hast du mich missverstanden, vielleicht habe ich es auch undeutlich geschrieben.
Ich bin NICHT der Ansicht, dass eine Mutter bei jedem Piep der Kinder springen muss oder soll.
Meine Erfahrung ist nur einfach, dass Kinder, die Aufmerksamkeit HATTEN und nicht vor TV oder ähnlichem geparkt wurden, auch nicht so hibbelig sind und so nach Aufmerksamkeit schreien, dass sie anfangen Blödsinn zu machen, wenn sich keiner kümmert.

Deshalb schrieb und riet ich die Vorarbeit an den Kindern, da diese anscheinend nicht ausreichend ausgelastet sind oder mehr Zuwendung brauchen. Damit man DANN ohne rumhopsende Kinder tun kann, was man tun muß oder möchte.

Den Dauerbespaßer gebe ich nicht für meine Kinder und kenne auch niemnden, der das von früh bis spät tut oder tun könnte ohne sich mal um anderes zu kümmern.

Ich denke, wenn das Kind genug Aufmerksamkeit bekm, kann es sich auch allein beschäftigen ohne krampfhaft(!) mit allem möglichen Unsinn anfängt nach Aufmerksamkeit zu suchen. Vielleicht ist es auch körperlich nicht ausgelastet und springt deshalb wie ein Flummi durch die Bude.
What ever. Diese beiden Möglichekiten würde ich jedenfalls ausschließen bzw "abarbeiten", bevor ich auch wirklich erwarten kann, dass das Kind ausgelastet und genug Aufmerksamkeit bekam, um sich dann auch aktiv alleine zu beschäftigen ohne dabei meine Nerven oder das Mobiliar zu überanspruchen.

Ich hoffe es war nun erwas verständlicher, was ich meinte.
Prinzipiell bin ich deiner Meinung, dass sich Kinder auch mal allein beschäftigen sollen. Nur sehe ich gewisse Grundvoraussetzungen, die erfüllt worden sein müssen, damit das ohne Einschränkungen auch klappen kann.

Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.