Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti15 am 09.10.2017, 21:03 Uhr

Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter und zwar seit mehreren Wochen hat sie immer wieder Husten 3 Tage oder so hustet sie meistens in der Nacht( tags kaum) dann ist es wieder gut und nach paar Tage kann es sein hustet sie schon wieder... mir kommt es vor als wäre es schön ewig so mein Mann meinte nur das ist normal liegt an der Jahreszeit... bei uns ist es immer kühl im Schlafzimmer und es ist auch keine Heizung an das es davon kommen könnte und wenn sie bei Oma und Opa schläft ist es auch so also kann es nicht an unserem Schlafzimmer liegen. Sie hat sonst nichts außer klar ab und an mal ne rotznase dazu. Sie ist bald 2 Jahre alt geht allerdings nicht in die Kita wir kommen aber viel unter andere Menschen. Meine Mama sagt immer das kommt von der Jahreszeit ist das bei euren Kindern auch so? Wir waren schon vor einer Weile mal beim Arzt da haben wir das auch angesprochen der meinte nur das alles ok ist. Und auch so wenn wir zum Arzt gehen weil sie Husten oder Fieber oder sonst was hat ist immer alles ok außer dem Infekt halt . Ich hoffe ihr könnt mich bisschen beruhigen:) danke

 
8 Antworten:

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von Mimi987 am 09.10.2017, 21:39 Uhr

Hey,

Evtl ist es einfach zu trocken in den Schlafräumen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von Lotti15 am 09.10.2017, 22:22 Uhr

Daran hab ich auch schon gedacht aber sie hustet tagsüber schon auch. Aber nicht so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von niccolleen am 10.10.2017, 8:38 Uhr

Wenn die Heizung bei euch schon rennt, ist es wirklich vielleicht zu trocken.
Ansonsten ist es die Jahreszeit, weil da einfach sehr viele Keime unterwegs sind. Wenn man liegt, wird das verstaerkt, weil der Schleim nicht so gut abtransportiert werden kann. Ausserdem ist zwischen 12 und 2 der natuerliche Cortisonspiegel am niedrigsten, deshalb ist das immer die Zeit, wo man am meisten hustet.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von sunnydani am 10.10.2017, 9:23 Uhr

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat in der Herbst-/Winterzeit auch ständig Husten und Schnupfen. Wir sind sehr, sehr viel im Freien und im Schlafzimmer ist es auch kühl, aber trotzdem.
Ich denke auch, dass es einfach an der Zeit liegt. Ich kenne es nicht anders. Es war bis jetzt jedes Jahr dasselbe, dass er wochenlang immer wieder mal mehr, mal weniger hustet und Schnupfen hat. Sonst ist er aber fit, komplett normal und gesund, hat der Arzt auch bestätigt. Deshalb mach ich mir da jetzt nicht mehr so viele Sorgen.

Wenn es ganz arg mit Husten in der Nacht ist, dann hänge ich nasse Handtücher in seinem Zimmer auf, damit die Luft etwas feuchter ist. Und bei schlimmem Schnupfen inhalieren wir mit heißem Salzwasser bzw. gebe ich ihm Kochsalzlösungs-Nasentropfen. Aber viel mehr machen wir nicht dagegen und irgendwann ist es auch immer wieder weggegangen. Kann aber eben doch einige Wochen dauern und dann nach kurzer Besserung wieder von vorne anfangen.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von mama-nika am 10.10.2017, 11:42 Uhr

Hallo

Habt ihr irgendwo Schimmelflecken? Wände, Schrankrückseite, Unterseite der matratze?

Wir hatten mal in einer Wohnung Schimmel, dadurch husteten die Kinder auch viel v.a. nachts. Es dauerte ca 4-5 Monate, bis das in der neuen Wohnung aufhörte. Kann also doch an eurem Schlafzimmer liegen, wenn es bei der Oma auch so ist.

Besonders, wenn nicht geheizt wird, kommt das in Räumen sehr oft vor.

Schau am besten mal überall nach. Zimmerecken, obere und untere Kanten des Raumes v.a. Außenmauern, unterm Bett, hinter Schränken/Kommoden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von Pebbie am 10.10.2017, 19:07 Uhr

Allergie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von Kacenice am 10.10.2017, 20:05 Uhr

Hey
Ich werde auch richtig schauen,ob sich irgendwo Schimmel versteckt. Wir hatten den in altem Wohnung unter der Tapete im Schlafzimmer und mein Mann hatte auch Monaten Nachts gehustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Antwort von LanaMama am 10.10.2017, 22:10 Uhr

Hatte das auch. Wie sich herausstellte, lag es am Kopfkissen, irgendeine Allergie von heute auf morgen.
Probiere doch mal einen neuen Schlafsack oder eine andere Matratze aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, immer

Hilfe Junge 2,5 immer nass nachts läuft oben aus der Windel

Hallo Mein Sohn ist Morgens oder Nachts immer nass wir müssen jeden Tag das Bett neu beziehen. Es läuft immer aus der Windel oben raus. Habe schon Pampers Grösse 6 probiert und die Höschenwindeln. Er hat immer eine Windel um und Unterhose und je nach Wetter eine ...

von Tycoonia 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, immer

4.5 jahre und nachts noch immer windel

hallo es handelt sich um unsere mittlere. sie braucht nachts noch immer eine windel, die ist in der früh auch voll. unser arzt meinte, solange diese voll sei, habe es keinen sinn, es ohne zu versuchen. was meint ihr? liegt das noch im rahmen in dem alter? meine grosse ...

von veralynn 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, immer

nachts noch immer windel mit 4 jahren

hallo ja ich weiss, es hat noch zeit. trotzdem würde mich interessieren, ob man was tun sollte od. einfach warten, bis sie von selbst keine windel mehr will. die windeln sind jeden morgen nass und wie........ tagsüber braucht sie keine mehr. bei meiner grossen damals ...

von veralynn 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, immer

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, immer

Sie hält immer "aa" und "Pippi" an und lässt es...

Hallo, meine Tochter wird im August 2. Sie wollte vor einigen Wochen von selbst "spielerisch" auf Toilette gehen. Sie kündigte auch immer an, wenn sie "Aa" muss. Daraufhin habe ich einen Aufsatz und ein Töpfchen besorgt und sie immer wenn sie wollte, darauf gesetzt, ganz ...

von Alema 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.