Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 15.10.2017, 21:57 Uhr

niccolleen

Prinzipiell sehe ich es auch wie Ursel und du es seht.

Explizit in diesem Thread scheint mir die Ursache aber mangelnde Aufmerksamkeit/Beschäftigung MIT den Kindern zu sein. Und die brauchen Kinder ja nun einmal.

Wenn es so häufig vorkommt, dass die Kinder aufdrehen, wenn Mutter mal eben nicht parat steht, sehe ich da ein Defizit an Aufmerksamkeit und/oder Auslastung, worum man sich kümmern sollte und dazu gab ich allerhand Beispiele, wie man das tun könnte.

Natürlich kann man die Kinder einbezoehen, aber so arg überdrehte Kinder werden sich wohl kaum vom "Mist machen" abhalten lassen, wenn überschüssige Energie vorhanden ist, indem man ihnen ein Staubtuch in die Hand drückt.

Zudem ist mir unklar, warum sich die AP zum Putzen aufmacht, wenn die Kinder Zuhause sind, wenn sie doch aber bis 14Uhr alles in Ruhe erledigen könnte, aber darum gehts ja eigentlich nicht.

Meine Lösung für das Problem wäre, die Kinder erstmal auszulasten, dann haben sie drinnen gar keinen Bock mehr auf der Couch rumzuhopsen und Mama kann sich auch mal ausruhen.

Nur eben liest sich der AP (für mich) nicht nach einer Mutter, die den lieben langen Tag die Kinder bespaßt und der kein Freiraum gewährt wird, sondern eher nach "meine Kinder sollen sich allein beschäftigen und das am besten immer und ohne mich"

Ich stimme der Aussage zu, dass Kinder nithelfen können. Aber hier scheinen die Kinder Aufmerksamkeit und Auspowerung (gibt es so ein Wort?) zu suchen und zu brauchen, die ihnen nicht gegeben wird.

Nunja, ich glaube es liegt daran, wie man den Ausgangspost versteht, ob man meine Ansicht nachvollziehen kann bzw meine Ratschläge.

Wie Ursel schon schrieb, die AP kann sich nun raussuchen, was für sie passt.
ICH bin der Ansicht, dass es keine reine Langeweile ist, was die Kinder über Tische und Bänke gehen lässt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.