Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.10.2017, 12:22 Uhr

Meine Kinder haben Langeweile

Hej!

Viele Probleme sind hausgemacht, dies scheint so enis zu sein.
Meine Kinder hatten durchaus das Recht, sich zu langweilen.
Alternativ konnte ich immer dringende Hausarbeiten anbieten - Du glaubst gar nicht, wie schnell die sich verzogen haben und etwas Spannenderes als Staubwischen, Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aufhängen etc. fanden.
Erfahrungsgemäß entwickeln sich die schönsten sachen oft aus Langeweile, also ... man muß nicht dauernd super-beschäftigt sein.

Stell zur Abwechslung Denie Ohren auf Durchzug bzw. verbanne den Sohn, wenn er zu laut wird.
Abgesehen dvaon,d aß mit 7 meine Kinder immer noch unten bei mir im Wohnbereich gespielt haben und nie alleine oben in ihrem Zimemr - ich sselber sitze als Erwcahsene heute auch nciht gern dort oben und arbeite, sondern verlagere mich lieber ins Wohnzimmer bzw. an den Eßtisch.
Kann ich also nachvollziehen.

Teile Deine Kindern - mind. dem Älteren - deutlich aber ruhig mit, daß er sich langweilen darf
.
Und daß Du jetzt kurz mal Pause hast ,wenn das denn gebraucht wird. "Ich trinke eben nochden Kaffee fertig..."
Ansonsten warte eben mit dem Päuschen, bis er beschäftigt ist...eine Zweijährige ist sowieso noch anspruchsvoller, was Bespaßung angeht, da wirst Du kaum drumheurm kommen, Dich zu beschäftigen bzw. in Reichweite zu sein.

Kinder sind eben keine Automaten,die man an- und abstellen kann; (Tages-)Mutter-/Pädagogenarbeit ist eben rund um die Uhr, solange die kinder wach sind, und die eigenen Bedürfnisse - auch die nach 5 Min .auf dem Sofa in einem Wozi, das anscheinend nicht so gern für die kinder geöffnet wird, müssen lange hintan stehen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.