Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.10.2017, 10:50 Uhr

Hausarbeit

Mama Nika, grundsätzlich bin ich bei Dir, ich gehe aber davon aus, daß die Kinder genug Aufmerksamkeit bekommen, Mutter nur "verwöhnt" hat, indem sie eben die Pflicht fühlte, den Lappen etc. fallen zu lassen, um beim Schrei "Mir ist langweilig" das Kind zu bespaßen. Und das ist wohlgemerkt 7 -- die Kleine, auch das schrieb ich, läßt sich schweriger allein beschäftigen, aber, da bin ich bei Nicolleen und schrieb die auch schon früher, die kann im Haushalt "mithelfen".
Aber wenn eine Mutter vor lauter Kindern nicht zu dem kommt, was sie kurzfristig auch mal braucht oder muß, dann hat sie sich wohl vorher schon ausreichend gekümmert - und nicht da auch schon Party gemacht.
Das allerdings ist MEINE Lesart des Postings.
Daß es verzweifelt ist, darin sind wir uns dann wieder einig.

Und ja, im Haushalt helfen kann der Siebenjährige ganz genau auch - das habe ich auch größeren Kindern vorgeschlagen, als sie sich langweilten:
Dass es ihm zu "stumpf" sein dürfte, ist wohl kaum das Problem der Mutter.
Dann soll er sich doch bitte-danke etwas suchen,was ihm mehr zusagt, aber aufhören zu erwarten, daß die Mutter sein Seelenglück erfindet.
Genau das war bei mir der Sinn der Aktion, wenn ich bei Langeweile auch mal vorschlug, daß da noch die Spülmaschine ausgeräumt, die Wäsche aufgehängt etc. werden könnte --- wie ich bereits oben schrieb, hatten meine Töchter dann sehr schnell Spannenderes gefunden.

Mit Deinem Satz hopst Du ja genau auf den Zug des Knaben - und hilfst wenig der Mutter.

Nichts für ungut - schönes Wochenende - Ursel, bei Regen (what else?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.