Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.10.2017, 8:06 Uhr

Ursel

Klar, das stimmt natürlich, dass Kinder auch mal Langeweile haben dürfen und müssen, das hatte ich oben auch so geschrieben

Es scheint (für mich) nur auffällig oft zu sein, dass die Kinder "Langeweile" rufen und dann anfangen Schbernack zu treiben, weil sie beachtet werden müssen. Von 1-2 mal die Woche würde niemand einen Thread verfassen, der sich so verzweifelt liest.

Ich habe z.B. Bekannte, die der Ansicht sind sich den ganzen Tag mit den Kindern zu beschäftigen, tatsächlich sind die Kinder den liebrn langen Tag um sie herum, sir selbst(die Eltern) gehen allerdings ihren Dingen nach. Sei es putzen, Reparaturen am Auto, Werkeleien im Garten, etc. Da kann man nicht davon reden, dass man sich dir ganze Zeit um die Kinder kümmert, wenn man sich gar nicht mit ihnen beschäftigt sondern allerhöchstens mal dazwischen geht, wenn 2 sich streiten.

Natürlich haben auch wir Eltern ein Recht auf Zeit für uns und können nicht die ganze Zeit den Bespaßer geben. Meine Erfahrung ist jedoch, dass es Kindern leichter fällt Mama auch mal eben staubsaugen oder kochen zu lassen oder zu akzeptieren, dass Mama und Papa jetzt einen Kaffee trinken und nicht mit ins Kinderzimmer kommen können, WENN sie ausreichend Aufmerksamkeit bekommen haben und das immer so ist.

Das Putzen könnte man evtl auch anders organisieren als zu der Zeit, wo beide Kinder zuhause und aktiv sind. Das finde ich ohnehin immer recht schwierig dann zu putzen, wenn alle Kinder da sind

Zeit für sich hat jeder verdient, das möchte ich keinem ausreden. Virlleicht ist aber eine gute "Vorarbeit" nötig, um das auch uneingeschränkt nutzen zu können. Nach einem Vormittag im Wald sind die meisten Kinder doch relativ friedlich. Da können ruhigere Dinge dann Zuhause starten.
Besonders bei Kindern wie denen im AP, die anfangen "über Tisch und Bänke" zu gehen, wenn sie nicht ausgelastet (sei es physisch oder mental) sind, bietet es sich ja an sie ordentlich auszupowern in der Hoffnung dann eine ruhigere Zeit Zuhause zu haben.

Sich selbst muss man halt irgendwie um die Kinder herum organisieren. Sei es das Putzen oder das Erholen bei einem Kafeee auf der Couch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.