Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xXAbendsternXx  am 10.10.2017, 0:17 Uhr

Wichtig, kann nicht mehr!

Guten Abend zusammen,

ich weiß momentan nicht weiter und kann auch nicht mehr :-( Meine 17 Monate alte Tochter ist zurzeit extrem anhänglich, ich kann sie nichtmal auf den Boden setzen, dann weint sie (kann sie nicht mehr tragen, ist mir körperlich zu schwer) und sie isst auch kaum was zu den Hauptmahlzeiten, außer zwischendurch (zahnt auch nicht) und stille sie mittags zum einschlafen, genauso abends zum einschlafen, geht auch nicht anders, sie verlangt regelrecht danach, ansonsten dreht sie sich rum, sitzt und weint, schreit, lässt sich nicht beruhigen, will nicht angefasst werden auch nicht vom Papa und nachts ist Dauerstillen angesagt, alle paar Minuten möchte sie die Brust und ich kann und möchte auch nicht mehr stillen. Haben seit 17 Monaten kein einziges Mal durchgeschlafen. Schnuller nimmt sie nicht und Flasche (allgemein Milch trinkt sie nicht, außer Muttermilch und möchte auch nicht abpumpen).

Meine Frage ist, was das bedeutet von ihrer Seite aus und ob es normal ist in dem Alter so auf die Brust fixiert zu sein und wie ich sie zum einschlafen bringen kann (ohne Brust), sie schläft mit im Ehebett und sie mag nicht kuscheln, sondern nur noch Brust.

Vielen Dank schonmal :-)

 
5 Antworten:

Re: Wichtig, kann nicht mehr!

Antwort von mama-nika am 10.10.2017, 7:18 Uhr

Hallo

Bei meinem Mittleren war es ganz genauso in dem Alter. Stillen, stillen, stillen...nachts fast dauernuckeln.

Sie hat wahrscheinlich gerade viel Neues in ihrer kleinen Welt. Laufen, neues gelernt, neues erlebt, ... Da gerät die kleine Welt der Mäuse ins Wanken und sie brauchen uns, besonders nachts, wo sie alles Neue verarbeiten.

Es geht vorbei. Anstrengend ist es allemal.
Halt durch, es wird besser.
Ich verstehe sehr gut, dass du nicht mehr stillen magst, aber sieh mal ihre Seite. Es ist das einzige, was sie wirklich beruhigt. Wie wäre es dann ohne stillen? Glaub nicht, dass es dadurch einfacher wird, eher im Gegenteil. Sie bräuchte ja etwas anderes, um sich zu beruhigen und das wäre vermutlich tragen.
Willst du dir das nachts antun? Für mich wäre es ein klares nein. Dann lieber stillen, dabei kann man wenigstens dösen.

Versuch ihr tagsüber viel Nähe zu geben. Kuschelt auf der Couch oder auf dem Boden, sei bei ihr, wenn sie spielt, das gibt ihr viel Sicherheit.
Für uns Großen ist das alles pillepalle, aber so kleine knuspern daran und müssen alles verarbeiten.
Zudem entdeckt sie wahrscheinlich gerade ihren eigenen Willen. Anstrengend, aber auch die Phase geht rum

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig, kann nicht mehr!

Antwort von niccolleen am 10.10.2017, 8:33 Uhr

Das geht sehr vielen Muettern so und alles, was du beschreibst, ist nicht aussergewoehnlich.
Schau, dass du dir jemanden zur Entlastung holst, eine Oma, den Papa, irgendwen hin und wieder, der dir das Kind abnimmt, sodass du mal zum Durchatmen kommst.
Durchschlafen konnte ich auch erst nach Jahren wieder. Mein Sohn kann jetzt noch nicht durchschlafen und ist schon 6. Er wacht zumindest einmal auf, kommt in mein Bett, und im besten FAll schlafen wir beide normal weiter. Im schlechtesten Fall liegt er 2 Stunden wach und waelzt sich hin und her.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig, kann nicht mehr!

Antwort von MeineGüte am 10.10.2017, 12:25 Uhr

Wow. Meiner ist auch so. Selbes Alter. Hat fast das, was deine hat vonnder Art her...

Heute früh ist er 30 Minuten weinend und brüllend vor uns weggelaufen. Dreißig Minuten!

Habe ihn dann iwann gekascht und etwas Nurofen rein. Nach 10 Minuten war Ruhe, weitere 10 Minuten später war er mein Sohn wie ich ihn kenne.

Ich habe die letzten 4 Wochen gedacht er zahnt.
Die ganzen letzten 5 Tage eh.
Gestern stellte sich raus: Dreitagefieber.

Heute plötzlich Durchfall.

Ich warte und warte auf diesen einen doofen Zahn aber nichts kommt!
Man sieht nichts!

Ich frage mich langsam, was das ist und werde deshalb morgen zum Arzt fahren...

Ich kann dem ja net laufend Nurofen geben...

Ich sitze seit 3 Tagen jede ruhige Minute da und heule, habe dauernd Kopfschmerzen und mein Magen streikt.

Manchmal wünschte ich, ich könnte ihn mal 1 Woche abgeben...

Ich denke mehr als Stillen kannst du da nicht. Oder vielleicht doch mal zum Arzt?

Ich weiß es auch nicht, wünsche dir aber viel Kraft und dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig, kann nicht mehr!

Antwort von Frieda19 am 10.10.2017, 19:23 Uhr

Hallo

Habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Wie du schon zu meinem Beitrag geschrieben hast...der Text hätte auch von mir sein können :D

Letzte Nacht war bei uns wieder das gleiche Spiel. Wir müssen wohl einfach noch ein bisschen geduldig sein und auf baldige Besserung hoffen :)

Ich habe auch schon übers Abstillen nachgedacht, die Idee aber fürs erste verworfen. Ich denke, gerade wenn sie das Stillen soooooo sehr brauchen, sollte man es ihnen nicht wegnehmen.
Ich würde ans Abstillen erst wieder drüber nachdenken, wenn diese "Phase " vorbei ist.

Ich glaube das wäre jetzt zu viel in der Situation, wo ja offensichtlich irgendwas passiert mit unseren Kleinen.

Ich wünsche dir und allen anderen Müttern und Vätern viel Kraft bei diesen Phasen und schlaflosen Nächten; )...und mir natürlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig, kann nicht mehr!

Antwort von faenny am 10.10.2017, 19:54 Uhr

Vorneweg: ich kenn das auch - und weiß wie anstrengend das ist!
Aber: entscheidend ist zum einen deine Einstellung, wenn du die Situation nicht ändern kannst - deine Einstellung dazu kannst du ändern. Wenn es dir gelingt, es anzunehmen, es als deine aktuelle Aufgabe zu sehen, dann wird es zwar weiterhin anstrengend sein - aber nicht mehr so nervig und zermürbend.
Und: was du daraus machst. Such dir für jede Situation den leichtesten Weg. Schaff dir ne Trage an und trag deine Tochter auf dem Rücken. Sie ist bei dir, du kannst Haushalt machen. Leg dich zum Mittagsschlaf mit dazu. Nutze die einschlafstillzeiten zum lesen (ebook). Geh viel raus, wenn schlafen im kiwa geht. Fahr mit dem Auto irgendwas besorgen, wenn sie dabei zufrieden ist. Schraub deine Ziele für Haushalt und kochen runter.
Und sorge für Auszeiten.
Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.