Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.10.2017, 17:20 Uhr

niccolleen

"Genug Aufmerksamkeit" ist ein Begriff, den nur Eltern so sagen können. Für Kinder ist es EIGENTLICH ganz natürlich non stop bei ihren Eltern zu sein.

Und auch da kommt es sehr aufs Kind an, wieviel sie brauchen.
Mein Großer beschäftigt sich gerne stundenlang auch mal alleine, der Mittlere möchte gerne dauerbespaßt werden und die ganz Kleine hat meinen Körper zu ihrem Lebensraum erklärt.
Dann gibt es Tage, an denen der Große dauerbespaßt werden möchte und der Mittlere allein für sich ohne einen Pieps mit Autos spielt. Es ist also auch nicht jeder Tag gleich.

Natürlich kann ich nicht den ganzen Tag mit den Kindern spielen, aber je intensiver ich das zuvor getan habe, umso eher spielen sie alleine.

Manche Eltern sind schon "geschafft", wenn sie eine Seite aus einem Buch vorgelesen haben und meinen, dass das nun erstmal reicht für diese Woche(überspitzt gesagt) und andere haben selbst nach einem Familienausflug mit intensiver Kinderbespaßung noch nicht genug und spielen noch zahllose Spiele, legen Puzzle und lesen Bücher vor.

Deshalb finde ich es immer schwierig zu sagen "genug Aufmerksamkeit". Das hängt einzig und allein vom Kind ab und die sind oft grundverschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.