Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.10.2017, 12:54 Uhr

...

"Er turnt rum, macht Mist, ist Laut und hat Langeweile.

Meine kleine Maus fast 2 guckt sich das mittlerweile ab. Sie ist bis 2 in der kita wo alles super läuft, zuhause langweilt sie sich. Setzte ich mich auf den Boden, turnt sie auf mir rum, heult zickt und macht eigentlich nichts.....wenn ich was im Haushalt mache stehst sie hinter mir, will auf dem Arm und wenn ich sie nicht hochnehme brüllt sie....abundan sucht sie sich dann nach dem Wutanfall was zum spielen aber meistens will sie auch "nur" Mist machen."

... Diese Passage im AP lässt mich eigentlich eher denken, dass die Kinder sich mehr oder weniger selbst überlassen sind, wenn sie daheim sind. Rumturnen kommt bei nicht ausgelasteten Kindern sehr oft vor.
Nirgends steht, was sie denn mit den Kindern unternimmt, spielt, bastelt etc also sinnvolle gemeinsame Beschäftigung.

Den Haushalt kann man morgens erledigen, wenn beide Kinder bis mind 13Uhr (je nachdem, wie lange die Schule des Großen geht) außer Haus sind. Damit braucht man nicht erst dann anfangen, wenn die Kinder da sind mMn.

Also steht (für mich) fest, wo und warum es holpert. Natürlich langweilen sich Kinder, besonders die 2Jährige, die auch keine Beschäftigung alleine finden wird, wenn man sie nicht anleitet, in dem Alter brauchen sie halt noch viel Mama.

Aber nun gut, die AP kann sich raussuchen, was für sie passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.