Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 10.10.2017, 16:46 Uhr

Was schenken zum 3. Geburtstag?

Hallo alle zusammen!

Unser jüngerer Sohn wird im November 3 Jahre alt.

Habt ihr Ideen, was man einem 3jährigen Jungen schenken könnte, wenn vom großen Bruder schon so viel da ist?

Unsere Kinder spielen sehr gern darußen im Garten. Daher wäre auch Outdoor-Spielzeug/Zubehör interessant. Vorhanden sind bereits: Trampolin, Bälle, Bobby Car, Tret-Traktor, Seile, Wasserbahn, Laufrad, Fahrrad, Kreide ;-), Tipi-Zelt.

Ach, und er hat einen Hang zu Musik. :-) Hier sind bereits vorhanden Xylophon, diverse Rasseln und Glöckchen, Triangeln, Rakatak, Klanghölzer, ein "richtiges" Klavier, sowie große Gitarre, Blockflöte, Mundharmonika ...

Ich freue mich auf eure Ideen!

Liebe Grüße
Lola

 
5 Antworten:

Re: Was schenken zum 3. Geburtstag?

Antwort von jala am 10.10.2017, 16:56 Uhr

Äußert er denn selbst keine Wünsche?
Wenn dir als Mutter selbst nichts einfällt kannst du es ja bei ner Kleinigkeit belassen, und noch was aufs Sparbuch tun. Mit drei ist das ja den Kindern noch egal.
Ansonsten, wie wäre es (falls noch nicht vorhanden) mit TipToi, da gibt es zum Beispiel auch ein schönes Musikbuch.
Oder einen Gutschein in Zoo, Indoorspielplatz, Hallenbad oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 3. Geburtstag?

Antwort von Häsle am 10.10.2017, 20:34 Uhr

Habt ihr schon Anhänger für die Fahrzeuge? Die sind meinem Sohn (3) sehr wichtig. Er hat ein Bobby Quad, das ist größer als das Bobby Car und fährt wegen der größeren Räder auch viel besser auf der Wiese etc.

Meine Kinder haben zu Weihnachten zusammen eine große, viereckige Nestschaukel bekommen. Die lieben sie, und alle Besuchskinder.

Vielleicht eine Ergänzung zu Lego oder Holzeisenbahn?

Mein Kleiner bekommt zu Weihnachten u.a. ein bisschen Lego Duplo, Playmobil, vermutlich auch ein Tiptoi-Buch (den Stift hat die große Schwester mal bekommen), und evtl. die "Magic Tracks"-Bahn. (Ich kaufe für die ganze Familie ein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 3. Geburtstag?

Antwort von SuInJu am 10.10.2017, 21:01 Uhr

Wie wäre es mit einem ferngesteuerten Auto. Ich kenne einige 3jährige Kinder, die damit schon erstaunlich gut und gerne fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 3. Geburtstag?

Antwort von Lola2501 am 11.10.2017, 9:21 Uhr

Danke für eure lieben Antworten und Denkanstöße! Das hilft mir schon ein wenig weiter. :-)

Ich habe heute Morgen spontan daran gedacht, sein Laufrad mit einer kleinen Tasche und einer neuen Klingel "aufzurüsten". Mal sehen, was mir noch so einfällt ... ;-)

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 3. Geburtstag?

Antwort von lilke am 11.10.2017, 12:31 Uhr

Also meiner wird Ende des Monats drei und durfte sich einfach was wünschen. Er wollte was vom Cars Lego und das kriegt er auch. Außerdem hat Opa ein Fahrrad gesponsert, das er aber schon letzte Woche bekommen hat. Der andere Opa wird ein kleines Zusatzset zur Holzeisenbahn schenken. Meine Mutter und meine Oma überweisen beide etwas Geld fur notwendige Winterklamotten. Am Samstag vor seinem Gebuetatag ist Flohmarkt, da darf er sich ansonsten noch was an Spielzeug oder was auch immer aussuchen. Vom Rest der Verwandschaft erwarte ich das Gleiche, was der Kleine zu seinem ersten Geburtstag vor drei Monaten bekam: rein gar nichts.

Von mir bzw. uns Elrern bekommt er ein Geburtstagsshirt genäht und eine Krone werde ich noch basteln. Außerdem ein puzzleset, weil die anderen schon wieder zu einfach werden.

Er ist aber der große Bruder, also noch nicht so viel da.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.