Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.09.2014, 13:27 Uhr

@Sille74

Danke ;-))

Ich finde es halt einfach nicht schoen, wenn bei einer Diskussion so auf jemand herumgehackt wird und dann nur die banalsten Patentloesungen gebracht werden. Die klappen halt nicht immer und nicht bei jedem Kind. Ich finde, es wird heutzutage oft vergessen, unterstützt durch unzaehlige Ratgeber und Theorien, dass auch schon kleine Kinder Individuen sind mit eigenem Charakter, und dass die manchmal auch seltsame Dinge machen, die wir nicht verstehen, obwohl wir als Eltern eben nichts falsch gemacht haben. Kinder sind eben keine Maschinen, bei denen wir nur auf den richtigen Knopf druecken müssen und dann laufen sie, wie wir es wollen bzw. Um beim Knopfdruck Beispiel zu bleiben: bei jedem Kind ist der Knopf wo ganz anderes.

Jedenfalls meldet sich bei mir bei solchen Diskussionen eben der Beschützerinstinkt, auch wenn der andere mich als Beschuetzer gar nicht braucht ... ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.