Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marijanam79 am 19.09.2014, 11:31 Uhr

Der obige Beitrag richtet sich an marijanam79

Sorry, aber ich find es einfach nicht ok. Sie sitzt in der Ecke mit ihrem Tablet, das Kind läuft planlos durch das Zimmer hin und her, und sie wartet bis die Kleine einschläft!

Die AP hat doch geschrieben, dass die Kleine sich zu ihr legt auf den Boden und dann einschläft. Warum legt sie sich z.B. nicht neben (oder ins) das Bett der Kleinen und liest ihr z.B. eine Geschichte vor? Von mir aus auch eine vom Tablet!

Ich verstehe ja, dass das nervt und viel Zeit kostet, und meiner Meinung nach sollte/könnte ein Kind von 2 1/2 Jahren schon verstehen, dass jetzt Schlafenszeit ist. Zimmer abdunkeln, keine Action mehr, usw.

Das hat jetzt auch nichts mit Übermutter o.ä. zu tun meine Einstellung. Vielleicht verstehe ich es auch nicht ganz, weil ich bisher das Glück hatte (in diesem Ausmaß wie bei der AP, um halb acht hinlegen und um 22 Uhr einschlafen), dass meine bis heute (seit sie 16 Monate war) alleine einschläft ohne Einschalfbegleitung und ohne Theater. Klar, mal früher mal später. Wir hatten auch mal Tage an denen es abends echt spät wurde und morgens hatte ich auch schon ein müdes, genervtes Kind.

Ich kenne es in dem Ausmaß von Freundinnen, deren Kinder auch erst um 22 oder sogar 23 Uhr einschlafen. Natürlich hätte jeder von uns gerne mal abends 1-2 Stündchen Ruhe für sich und seinen Partner.

Jedem das seine, ich finds einfach nicht ok wie schon gesagt.

Marijana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.