Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume5478 am 16.09.2014, 7:26 Uhr

Bauchspiegllung

Hallo liebe Mamas
Ich brauche dringend rat von jemandem der mit seinem Sohn eine bauchspiegllung durchgemacht hat mein kleiner 10 Monate hat dieses weil er noch immer nur 1 Hoden hat und ich mache mir solche sorgen ich schlafe kaum noch &552;die op ist nächste Woche und ich frage mich ständig was genau passiert da
Das aufklärende Gespräch hab Ich ein tag vor der op aber ich würde gerne von einer mami hören die das durch hat was so passiert wie die kleinen das verkraften usw Bitte meldet euch dann doch bei mir
Danke

 
5 Antworten:

Re: Bauchspiegllung

Antwort von Kräuterzauber am 16.09.2014, 10:46 Uhr

Bauchspiegelung hatten wir nicht. Mein Sohn hatte Wasser im Hoden und das hat die Osteopathin hinbekommen. Bei euch ist das natürlich was anderes aber vielleicht kannst du mal eine Osteopathin draufschauen lassen? Mein Kinderarzt damals wollte auch operieren, aber das war dann nicht mehr nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegllung

Antwort von MamAnett am 17.09.2014, 11:40 Uhr

Hallo!

Unser Sohn wurde mit 11 Wochen operiert, allerdings am Bruch. Auch mit Vollnarkose und allem drum und dran. Er hat es super weggesteckt und wir durften schon nach einer Nacht wieder heim. Das schwieriste war im Grunde die Nüchternzeit vorher zu überbrücken. Er war immer sehr hungrig. Das wird Euch auch betreffen, denke ich. 4 Stunden vorher darf das letzte gegessen, bis 2 stunden vorher klare Flüssigkeiten getrunken werden. So kleine Kinder stehen in der Regel gleich als erste morgens im Op-Plan. Die Op dauerte nicht lange, ich durfte ihn bis vor den OP begleiten und gleich danach wieder zu ihm, er hat lange geschlafen, dann hab ich ihn gleich stillen können, als er 100% wach war und er hat alles bei sich behalten. Mit einem Zäpfchen Paracetamol haben wir den OP-Tag geschafft und am nächsten Tag war er schon mopsfidel.In der Kinderklinik wird sich ganz liebevoll um so kleine Mäuse gekümmert. Du mußt dran denken, Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen, denn Dein Kleiner checkt alles, was passiert. Und was mir geholfen hat, ist zu wissen, dass er sich schon bald nicht mehr an das Geschehene erinnern kann.


Viele Grüße und Kopf hoch, das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegllung

Antwort von my am 17.09.2014, 18:06 Uhr

Es ist eine Mischung aus Vertrauen, dass alles klappen wird und guten Informationen was ihr jetzt braucht. Und denke daran: ihr habt zu Hause nur 1 Kind, im KH werden ganz viele Kinder in diesem Alter behandelt, es sollte also dort keine Ausnahme sein. Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegllung

Antwort von Blume5478 am 17.09.2014, 20:10 Uhr

Ich danke euch für eure Antwort ich versuche natürlich positiv zu
Denken aber nervös ist man ja doch ich muss ja auch stark sein für mein kleinen ich denk ihr wisst sicher wie man sich fühlt ich würde es ihm abnehmen wenn ich könnte er wird sicher viel weinen u angst haben allein der Gedanke macht mich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegllung

Antwort von Blume5478 am 17.09.2014, 20:15 Uhr

Danke dir hm ich hoffe das es schnell geht der doc meinte die op könnte 3 St dauern wenn das so ist oh Gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.