Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 20.09.2014, 14:42 Uhr

Die Übermutter...

Wenn das Kind Vollgas schiebt, dann müsste man sich eine Alternative zur bisherigen Abendgestaltung überlegen. Oder vielleicht läuft auch vorher schon was verkehrt.

Ideallösungen gibt es nicht, ich denke, das meint hier auch keiner. Und jede(r) kommt an ihre / seine Grenzen, an denen man die kinder gern mal zum Mond wünscht, keine Frage.

Das Kind ist total aufgedreht, dabei aber eigentlich müde. Hier muss man mal probieren, ob der "müde Punkt" vielleicht eigentlich schon überschritten ist und das Kind eine halbe Stunde früher schlafen gehen sollte. Oder es fehlt noch ein Tick zur vollen Müdigkeit und man flitzt noch eine Runde durch den Garten. Ein Patentrezept gibt es wie gesagt nicht. Aber sie merkt doch selber, dass es nciht funktioniert. Und sich dann mit dem Computer daneben zu hocken und das Kind zu ignorieren... na ich weiß nicht. Das ist doch für ein Kind kein schönes Einschlafen! Mama hockt am Boden, guckt mich nicht an, die Tür ist zu. klar legt man sich dann hin und pennt - aber eben nicht grad glücklich. Auweia, das wird jetzt auch wieder abgestritten, klar ein Kind wird das SO nicht sagen. Aber sprechen wir uns in 15 Jahren wieder, mal sehen, was das Mädel dann so sagt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.