Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusselmami am 22.09.2014, 10:15 Uhr

Jedem das seine, wenn ihr das verteufelt warum gibts dann Jedes Kind kann schlafen lerne

Sorry, aber alles zu lesen ist mir zu lang! Was lernen wir aus diesen Reaktionen: Jedes Kind ist anders und schläft anders, jede Mutter reagiert anders darauf und jede Familie hat ihr Rezept gefunden oder wird es finden. Hier sind sind viele Mütter die das Verhalten nicht ok finden. Super finde ich es auch nicht, aber ausprobiert habe ich das auch: ignorieren, mit dazu legen, streicheln Sohnemann in Mamas Bett mit, ohne und wenig Mittagsschlaf. Kinderarzt etc. Bei uns wurde das echt tz Krise. Besonders für meinen Mann.
Von der Kinderärztin kam dann diese Idee mit Jedes Kind kann schlafen lernen: Für die die es nicht kennen, Kind hinlegen, wenns schreit dann hingehen, beruhigen aber nicht aus dem Bett nehmen und wieder gehen dann die Zeiten immer mehr verlängern bis es aufhöhrt zu schreien.
Mein Mann wollte das Probieren, ich nicht halte davon gar nix. Seit er im Kiga ist schläft er meist durch und es hat sich ausgewachsen. Schlafen ist nicht mehr das wichtigste in der Familie und das ist auch gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind will nicht in seinem Zimmer schlafen

Hallo, vorneweg: ich mag hier keine Schimpftiraden. Ich brauche Tipps. Ich weiss, es gibt unterschiedliche Meinungen. Mein Sohn ist 8 J. alt. Wg. einem Umzug und Umbau schliefen wir 3 fast 1 Jahr zusammen in einem Zimmer, da war er zwischen 2 J und 3J alt. Ich bekomme ...

von Sibi 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Hallo Mamas, ich muss euch heute mal was fragen. Ich bin etwas ratlos. Mein Zwerg hat seit Sonntag Schnupfen. Wäre an und für sich nicht schlimm. Wisst ihr, was ich allerdings nicht verstehe? Ich war am Mo. beim KiArzt weil er Fieber bekommen hat. Soweit passt alles, er hat ...

von a-head 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Was stellen Eure Kinder so an, wie sind Schlafen und Verhalten???

Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 15 Monaten. Wir haben in unserer Wohnung überall Schrankschlösser angebracht und die Bücher in den Regalen weiter nach oben geräumt. Nur das, an was die Kinder drangehen dürfen, ist in ihrer Reichweite ...

von Murmel880 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

wann schlafen eure Kinder abends?

Hallo.... Mein Sohn 3,5 Jahre geht Abends zur zeit um sieben ins Bett. Um 4 oder 5 Uhr morgens steht er gut gelaunt auf und der Tag kann für ihn beginnen. Allerdings braucht er dadurch um 9 - 10Uhr ein Schläfchen. (was problematisch ist weil er ja in den Kindergarten ...

von Elayne 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Was zieht ihr euren Kindern bei dem Wetter zum Schlafen an?

Hallo! Meine Tochter ist knapp 1,5 und ich stehe jeden Abend wieder vor dem Dilemma, was ich der Maus bei den Temperaturen zum Schlafen anziehe? Im Moment bin ich bei Langarmbody und mitteldickem Schlafsack ohne Ärmel angekommen. Wir hatten heute 24 C im Kinderzimmer. Vom ...

von Sammy13 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kind will nicht schlafen gehen

Hallo an alle Muttis... Meine Tochter (2,5 J.) macht in letzter Zeit immer total den Terror, wenn sie ins Bett gehen soll. Sie bekommt nun immer so furchtbare Schreiattacken und hält auch so lange durch, bis ich dann doch nochmal nach ca. 15 - 20 Minuten nachschauen gehe und ...

von sanita311 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Wann schlafen Kinder durch?

Hallo, wann schlafen Kinder durchschnittlich durch? Unser Sohn ist fast 2 1/4 Jahre alt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Das würde uns nicht mal stören, aber leider wachen wir dabei jedes Mal auf. Er kommt rüber gelaufen, krabbelt ins Bett und weint dann. Manchmal schläft ...

von oMAMAo 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Hallo zusammen! Mein Sohn (17 Monate) schläft im Moment sehr schlecht. Er wacht häufig auf und hat Durst, weil es bei ihm im Zimmer (DG) sehr warm ist. Ich habe ihm jetzt immer nur eine Windel und einen ganz dünnen Sommerschlafsack angezogen, aber er schwitzt immer noch! ...

von katze82 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Umfrage: Eure Erfahrungen mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo zusammen, ich möchte von Denjenigen, die das Buch vollständig (!!!!!) gelesen und die Tipps konsequent (!!!!) angewendet haben, mal Eure Erfahrungen wissen: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern mit dem Schlaftraining begonnen? Wie lange hat es gedauert, bis Ihr ...

von Tosca123 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.